PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : °°suicideBridge°°

rmaa-ismng
25.02.2008, 12:03
Any Comments..

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/848/20080225000731_04431-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51213)
Alpha700 + 12-24@12mm
raw ISO200 f11 Stativ

Metzchen
25.02.2008, 13:25
...da kann man sein Vorhaben ja sofort vergessen... :itchy: ;)
Obwohl: An der Absperrung kann man hervorragend einen Strick befestigen... :oops:

Edit: Huch, das ist ja garnicht die Kiste - Ich ziehe meinen Beitrag hiermit zurück... :oops:

ManniC
25.02.2008, 13:29
Einwandfreie Arbeit mit tollem Ergebnis: Ich hab' nichts zu kritteln :top::top::top:

baerlichkeit
25.02.2008, 14:39
Ron,
das ist ja wieder mal ganz mein Geschmack, wenn auch kein "echter" Ron, da sind Lichter drauf und es ist nicht düster :shock::twisted::P
(Du verstehst mich hoffentlich ;))

Ich finde die Perspektive absolut genial, man wird herrlich in den Tunnel gezogen. Das einzige was mich ein klein wenig stört sind die Blendenflecken oben. Ist das eine Aufnahme oder DRI?

Viele Grüße

simply black
25.02.2008, 15:32
Was ne heiden Arbeit, das zu entzerren stimmts?
Filter Objektivkorrektur ist da mittlerweile nach Tip von Fritzchen Mittel der Wahl.

Hast Du schön gemacht, und der Titel reisst das morbide wieder raus ;)

rofeka
25.02.2008, 17:36
schönes Bild mit starker Stimmung. bin froh dass ein bisschen Gold drin ist statt SW, und dass es einen weissen Rahmen hat und keinen schwarzen...

:top:Robert

BeHo
25.02.2008, 17:46
Technisch sauber gemacht und ein Bild zum Nachdenken.

Es ist traurig, wieviele verzweifelte Menschen es gibt, die sich von Brücken stürzen, vor Züge werfen, etc.. Leider werden dadurch auch immer mehr Bauten suizidsicher umgebaut, die dadurch eheblich an Attraktivität verlieren (Brücken, Aussichtsplattformen, etc.). Unsere Gesellschaft hat aber anscheinend mehr Geld für solche baulichen Grausamkeiten als dass sie gewillt und in der Lage ist, zu verhindern, dass viele Menschen überhaupt erst in diese extremen psychischen Notlagen geraten.

_Funny_
25.02.2008, 21:13
Also wenn ich mir die Holzplanken so begucke, würde ich glatt behaupten, das Bild kippt leicht nach rechts.

Das Bild ist schon beklemmend und macht nachdenklich.

superdifeje
25.02.2008, 21:33
Super sauber! Tolle Perspektive, tolles Bild!
Gefällt!!!:top:

Lieber Gruß,
Jeannine

Fritzchen
25.02.2008, 21:40
Du hast ja bald Seminar, das Bild ist nicht gerade.
Die Bretter vorne sind schief.
Manchen gefällt es:shock:
Aber es ist technisch unsauber.

Anaxaboras
25.02.2008, 21:45
Du hast ja bald Seminar, das Bild ist nicht gerade.
Die Bretter vorne sind schief.
Manchen gefällt es:shock:
Aber es ist technisch unsauber.

Ich dachte auch erst, es sei schief. Aber das ist es nicht alleine. Irgendwie ist das Bild auch verzerrt, so als sei die Kamera nicht genau in der Symetrie-Achse gestanden.

Ron, wenn du das noch alles gerade biegst, wird das ein Sptitzen-Foto - gut ist es schon jetzt.

Martin

baerlichkeit
25.02.2008, 21:46
Fritzchen,
normalerweise bin ich da ja immer sehr pingelig (siehe Kommunikation in der Ausstellung), aber hier stört mich das irgendwie nicht (obwohl es mir aufgefallen ist).

Kommt wohl immer auch auf den Menschen und seinen Geschmack an... bzw. sein Empfinden

_Funny_
25.02.2008, 21:51
Ich denke in diesem Fall hat Geschmack damit wenig zu tun.

Das Bild ist/soll symetrisch sein, aber dafür muss dann schon alles stimmen.
Und gerade der Eingang in diese Bild (unten die Planken) lässt mich stoppen, weil der Fehler da halt sofort auffällt.

Fritzchen
25.02.2008, 22:13
Fritzchen,
normalerweise bin ich da ja immer sehr pingelig (siehe Kommunikation in der Ausstellung), aber hier stört mich das irgendwie nicht (obwohl es mir aufgefallen ist).

Kommt wohl immer auch auf den Menschen und seinen Geschmack an... bzw. sein Empfinden

Das ist ein Seminarthema, also braucht man auch den Blick und die Technik es zu beseitigen:D

rmaa-ismng
26.02.2008, 00:32
Jep Ihr alle,

In München ist es ein Wahrzeichen. Wenn es auch nicht mehr die alte Brücke ist.
Es ist die Grossheßeloher Brücke.
Wenn "man" in München Selbstmord begehen wollte, kam dafür nur diese Brücke in Frage. 31mtr. über Grund und das Kiesbett der Isar garantierten den Erfolg der zweifelhaften Operation Suizid. Bis zum Abriss der alten Brücke waren es ca. 280 Tote.

Es ging die Mär um das nur ein Mädchen vom Lande Ihren Selbstmordversuch überlebt hat. Sie hatte unter Ihrem Rock mehre Unterröcke die sich aufblähten wie ein Fallschirm. Ob die Geschichte wahr ist? In München wird man sagen: sicherlich!!!

Die alte Brücke die noch ungesichert war wurde 1986 abgerissen und diese neue gesicherte wurde erbaut. Oben drüber fährt die Eisenbahn, die der eigentliche Grund war weshalb die Brücke neu erbaut wurde. Technischer Fortschritt war schuld.

Zum Bild: Das oben an der Decke sind keine Blendenflecken, hatte ich auch zuerst gedacht. Es ist Bemalung, das blau, und helle Flecken am Beton, ich denke Sickerwasser im Laufe der Zeit. Bin mir da nicht sicher was solche Flecken im Beton hervorrufen kann?
Zum Ausrichten der Bilder...! Kam ich irgendwie nicht. Ich hatte die ganze Zeit ein total mieses Feeling auf dieser Brücke und war ständig dabei meinen Rücken abzusichern. Ne echt fies einsame Gegend dort nachts um halb Zwei...!!
Hatte irgendwie die Hosen voll als ich fertig war. :oops:

Das Bild ist ein DRI. Mein erster richtiger Versuch??!!! Photomatix Vollversion.
Mehrere Bilder, das längste waren 20 Sek., das kürzeste 2 Sekunden.