PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Sonnenstrahlen durchdringen den Nebel SW

About Schmidt
24.02.2008, 21:46
und mit ihrer Kraft fressen sie auch den Rauhreif, der bei uns heute auf den Wiesen lag.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/Frh_am_Morgen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51195)

Gruß Wolfgang

Anaxaboras
25.02.2008, 01:01
Früh morgens? Die EXIFs sagen 10:16 Uhr - da gibt's doch schon das zweite Frühstück :crazy:

Egal: Die Nebelstimmung gefällt mir gut :top:. Nur mit dem hohen Aufnahmestandpunkt kann ich mich nicht so anfreunden.

Martin

EdwinDrix
25.02.2008, 01:04
Mir gefällt es, auch der Aufnahmestandpunkt.

Also, zu meckern habe ich nichts.

:top::top::top:

Greets,
Edwin

simply black
25.02.2008, 09:57
Guten Tag liebes Forum, Guten Morgen Wolfgang :twisted:
Da ist Dir ja quasi mitten in der Nacht ein toilles Bild gelungen :) Schöne Linien unten tolle nebelstimmung oben, Schöne Ton- und Lichtabstufungen. Klasse.

PeterHadTrapp
25.02.2008, 10:17
Ich finde es auch super. Sehr feinfühlige Sw-Umsetzung mit feinen Abstufungen. die Perspektive hat den schönen Effekt, dass die Baum/Strauchgruppen das Bild mit einer angedeuteten Diagonalen gliedern die sich im Hintergrund mit den Nebeln trifft.

Mir gefällt es.
Peter

About Schmidt
25.02.2008, 14:45
Früh morgens? Die EXIFs sagen 10:16 Uhr - da gibt's doch schon das zweite Frühstück :crazy:

Egal: Die Nebelstimmung gefällt mir gut :top:. Nur mit dem hohen Aufnahmestandpunkt kann ich mich nicht so anfreunden.

Martin

Zuerst mal allen vielen dank für Eure Kommentare!
:lol:
Mit früh meinte ich auch nicht die Uhrzeit, sondern der Zeitpunkt, bei dem die Sonne den Nebel durchbrach. Bei uns überschreitet die Sonne den Horizont momentan gegen 8:30 Uhr. Das Bild entstand entgegen der Exif-Uhrzeit genau eine Stunde früher. ;)

Zum Aufnahmestandpunkt:
Der ist halt nun mal mein Balkon, was soll ich machen :(
Gruß Wolfgang

rofeka
25.02.2008, 15:43
Total schönes Bild! ...und die zarten Streifen vorn in dem Gras (?) ziehen einen so schön rein in die Tiefe. SW ist genial hier!

Gruß,
Robert

_Funny_
25.02.2008, 21:41
Na, so einen Ausblick vom Balkon hätte ich auch gerne.

Das Bild ist dir bestens gelungen. Man kann die Kühle und die Feuchtigkeit fast spüren.