Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Sonnenstrahlen durchdringen den Nebel SW
About Schmidt
24.02.2008, 21:46
und mit ihrer Kraft fressen sie auch den Rauhreif, der bei uns heute auf den Wiesen lag.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/Frh_am_Morgen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51195)
Gruß Wolfgang
Anaxaboras
25.02.2008, 01:01
Früh morgens? Die EXIFs sagen 10:16 Uhr - da gibt's doch schon das zweite Frühstück :crazy:
Egal: Die Nebelstimmung gefällt mir gut :top:. Nur mit dem hohen Aufnahmestandpunkt kann ich mich nicht so anfreunden.
Martin
EdwinDrix
25.02.2008, 01:04
Mir gefällt es, auch der Aufnahmestandpunkt.
Also, zu meckern habe ich nichts.
:top::top::top:
Greets,
Edwin
simply black
25.02.2008, 09:57
Guten Tag liebes Forum, Guten Morgen Wolfgang :twisted:
Da ist Dir ja quasi mitten in der Nacht ein toilles Bild gelungen :) Schöne Linien unten tolle nebelstimmung oben, Schöne Ton- und Lichtabstufungen. Klasse.
PeterHadTrapp
25.02.2008, 10:17
Ich finde es auch super. Sehr feinfühlige Sw-Umsetzung mit feinen Abstufungen. die Perspektive hat den schönen Effekt, dass die Baum/Strauchgruppen das Bild mit einer angedeuteten Diagonalen gliedern die sich im Hintergrund mit den Nebeln trifft.
Mir gefällt es.
Peter
About Schmidt
25.02.2008, 14:45
Früh morgens? Die EXIFs sagen 10:16 Uhr - da gibt's doch schon das zweite Frühstück :crazy:
Egal: Die Nebelstimmung gefällt mir gut :top:. Nur mit dem hohen Aufnahmestandpunkt kann ich mich nicht so anfreunden.
Martin
Zuerst mal allen vielen dank für Eure Kommentare!
:lol:
Mit früh meinte ich auch nicht die Uhrzeit, sondern der Zeitpunkt, bei dem die Sonne den Nebel durchbrach. Bei uns überschreitet die Sonne den Horizont momentan gegen 8:30 Uhr. Das Bild entstand entgegen der Exif-Uhrzeit genau eine Stunde früher. ;)
Zum Aufnahmestandpunkt:
Der ist halt nun mal mein Balkon, was soll ich machen :(
Gruß Wolfgang
Total schönes Bild! ...und die zarten Streifen vorn in dem Gras (?) ziehen einen so schön rein in die Tiefe. SW ist genial hier!
Gruß,
Robert
Na, so einen Ausblick vom Balkon hätte ich auch gerne.
Das Bild ist dir bestens gelungen. Man kann die Kühle und die Feuchtigkeit fast spüren.