Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas Schräges
About Schmidt
24.02.2008, 20:35
Etwas Schräges
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/Baum_an_Baum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51181)
aber das seid Ihr ja von mir gewohnt :lol:
Bitte gebt Euch etwas Mühe mit der Bewertung. Ich bin am hadern mit mir, ob das Bild in eine Ausstellung soll oder nicht. Danke schon mal im voraus.
Gruß Wolfgang
Ich bin am hadern mit mir, ob das Bild in eine Ausstellung soll oder nicht.
Ich finde sogar, es passt in die Ausstellung dieses Forums und hab's gerade der Kunst- und Kulturkommission ;) vorgeschlagen.
Dickes Kompliment, ich habe nicht das kleinste Fitzelchen zu meckern :top::top::top:
PeterHadTrapp
24.02.2008, 23:14
Hallo Wolfgang
Bitte gebt Euch etwas Mühe mit der Bewertung. Ich bin am hadern mit mir, ob das Bild in eine Ausstellung soll oder nicht. dass die UserInnen sich diese Steilvorlage nicht entgehen lassen würden war klar oder ;) ?
Das Bild wurde folgerichtig für die Ausstellung vorgeschlagen. Wir hoffen, Dir bei Deiner Entscheidungsfindung damit helfen zu können.
Viel Glück
Peter
simply black
25.02.2008, 08:12
Was isch super finde sind die Farben, Linien und Strukturen.
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre das Bild um 90° nach rechts zu drehen.
Was ich mir nicht vorstellen kann, ist die Ausstellung ohne Dein Bild.
Hallo Wolfgang,
mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Ich denke auch, dass es in die Ausstellung gehört.
Von mir gibt es ein Ja.
Gruß
Eric
Hi,
im Prinzip gefällt mir das Bild gut. Licht, Farben und Aufbau passen. Für ein Strukturbild ist es mir allerdings zu weich. Die einzelnen Schatten sind nicht klar genug von Ihrer Umgebung abgegrenzt.
Viele Grüße
Stephan
Hallo,
suaber umgesetzt, schöne Struktur und guter Aufbau. Mir fehlt allerdings der weisse Hase mit rotem Regenschirm als Eyecatcher. Zudem finde ich das im rechten oberen Eck noch "aufgeräumt" gehört.
Liebe Grüße
Basti
badenbiker
25.02.2008, 13:17
Super.
Klare Strukturen,perfekte technische Umsetzung.
Hat was anregendes weiter zuzuschauen....
Hät ich gerne an der Bürowand.....
About Schmidt
25.02.2008, 14:56
Ich danke Euch für die netten Kommentare.
Das Bild entstand von einer Anhöhe eines Drachenflugplatzes. Aufgenommen mit dem weissen Riesen und es ist ein fast 100% Crop.
Gruß Wolfgang
Metzchen
25.02.2008, 15:14
Ein schönes Bild! Aber man sieht ihm den Crop an. Für die Ausstellung ist es auch mir leider etwas zu weich...;)
Hallo Wolfgang.
Von mir kommt ein "Ja". Warum? Weil mich das Bild sofort verblüfft hat. Ich dachte erst an EBV. Sowas wie Reifenprofile auf Andy Warhol. Dann aber nochmal richtig geschaut und siehe da, klasse Effekt nur durch Kippen der Bildachse.
Crop; Weich; ja, kann sein. Aber die Idee ist spitze. Schreibe ja selten in der Ausstellungsabstimmung, also hat's mich überzeugt.
See ya, Maic.
rmaa-ismng
26.02.2008, 11:27
Es stört mich die Ecke links oben diese helle, die ich möglicherweise noch beschnitten hätte. Es stört mich der Anschnitt der Bäume ganz unten rechts im Eck, die Auflösung des Bildes, ich finde man sieht irgendwie das es ein Crop ist.
Und es stört mich hier das die Baumreihen nicht von Ecke zu Ecke laufen. Sondern links unten im Eck beginnen und irgendwo oben etwas recht von der Mitte enden.
Die Idee wiederrum das Bild so zu machen ist ein Pluspunkt.
Trotzdem bleibt es bei einem knappen NEIN
Schade eigentlich, Wolfgang, Deine Ideen sind sehr gut.
About Schmidt
26.02.2008, 16:44
Vielen Dank für Eure ehrlichen Kommentare :top:
Nur wenn ich erfahre, wie das Bild auf andere Wirkt, kann ich auch daraus lernen, nur dann hilft es mir, mich weiter zu entwickeln. Gerade negative Kritik ist angebracht und wichtig und wird von mir keinesfalls als Beleidigung aufgefasst.
Als "Macher" des Bildes ist man immer beeinflusst von der Situation der Aufnahme und der späteren Bearbeitung am PC. Man setzt sich dabei doch sehr mit dem Bild auseinander und übersieht gern das Ein- oder Andere.
Jedenfalls bin ich froh über jede Anregung.
Gruß Wolfgang
Schlaudenker.de
26.02.2008, 21:22
Mir geht es so wie Ron, wobei mich die Bäume ganz unten rechts im Eck am meisten stören.
Also von den Ecken finde ich nur die oben links nicht so passend. Ansonsten finde ich das Bild mit der farblichen und grafischen Wirkung klasse, wenn nur nicht der etwas verwaschene Eindruck wäre. Mit etwas besserer Schärfe würde ich es liebend gerne in der Ausstellung sehen. So habe ich schweren Herzens doch noch dagegen gestimmt. :cry:
Weil es mich nicht überzeugt, habe ich für nein gestimmt.
Das Bild wirkt für mich nicht richtig fertig, die Symmetrie nicht schlüssig und es hat einige Oberflächlichkeiten.
für mich ein wunderschönes bild, erinnert mich an einen meiner lieblingsfotografen, georg gerstner. klares JA. ich werde es mir herunterholen und - wenn ich darf - damit ein bisschen für den hausgebrauch experimentieren - es ist einfach anregend für formale experimente ;)
:top::top:
Robert
About Schmidt
27.02.2008, 17:48
Danke allen.
für mich ein wunderschönes bild, erinnert mich an einen meiner lieblingsfotografen, georg gerstner. klares JA. ich werde es mir herunterholen und - wenn ich darf - damit ein bisschen für den hausgebrauch experimentieren - es ist einfach anregend für formale experimente ;)
:top::top:
Robert
kannst Du gerne tun, viel Spaß dabei. Wenn Du was schönes rausbekommst, aber bitte auch hier zeigen.
Gruß Wolfgang
Ich weiß net so recht. Ja oder nein ich bin unschlüssig iregendwie fehlt mir auch so der springende Punkt, irgendwas laut Basti der weiße Hase mit rotem Regenschirm. Naja die Ecken sind auch nicht so astrein. Warscheinlich eher ein Nein.
Gruß Sarah
Jerichos
04.03.2008, 12:01
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde entsprechend verschoben.
LG, Jürgen
About Schmidt
05.03.2008, 18:39
Hallo,
auch wenn das Bild es nicht geschafft hat, was mir keinen Zacken aus der Krone bricht ;) freue ich mich trotzem darüber, dass es überhaupt vorgeschlagen wurde und über die zahlreichen Kommentare, die mir sehr hilfreich sind.
Danke und Gruß Wolfgang