Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outing: Ich bin süchtig nach...

rmaa-ismng
24.02.2008, 14:09
...MOND!!!

Faszinierend ist er. Zuerst stockfinstere Nacht, dann auf einmal so zwischen 21:30 und 22:00 ging er auf. Strahlend hell und rund. Uferlos schön...!

Die einsame Natur des NSG Aschheim/Ismaning, ab und an der Laut irgend eines Vogels, und der Mond am Firnament.

Mensch - was willst Du mehr?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1026/20080223222314_04393-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51168)
A700 + 28-75@40mm
raw ISO200 30sek f6.3
Stativ

Peter-GBW
24.02.2008, 14:13
Hallo Ron,
schön gestaltete Aufnahme! Auch die zurückgenommenen Farben kommen gut. Lediglich die Strommasten im Hintergrund stören etwas. :top:

baerlichkeit
24.02.2008, 14:15
Ja Ron,
ich verstehe dich. :)

Ich würde noch den vorwitzig unten links reinragenden Ast entfernen, die Strommasten sind mir hier ziemlich egal ;)

Grüße Andreas

webcruiser
24.02.2008, 14:37
Hallo Ron! Noch ein Mondsüchtiger! Schööön!
Dann musst du dir unbedingt Yahoo Widgets und den "Werewolf Monitor - for those who love to howl" besorgen. Dann hast du auf deinem Rechner immer einen wunderschönen Mond in seinen unterschiedlichen Phasen.

Dein Bild gefällt mir sehr gut :top:... Moment... ich glaube ich muss gerade mal ein bisschen heulen gehen! :D

ansisys
24.02.2008, 15:06
Ein echter Ron, sehr schön!

GTI
24.02.2008, 15:35
Hallo Ron,

ja oft ist weniger mehr. Da ist Dir eine wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme gelungen. Glückwunsch. Ich denke, daß Du ein sehr naturverbundener Mensch bist, und die Momente genießen kannst, woraus man gleichzeitig wieder Kraft schöpft und neue Ideen entwickelt.

the live
24.02.2008, 15:51
sehr schöne Aufnahme!

du hast die Stimmung perfekt eingefangen! :top::top:

am liebesten würd ich mir jetzt wünschen das Nacht ist und auch den Mond foten!;)

Gruß
Andreas

EdwinDrix
24.02.2008, 15:53
Hi Ron,

ich kenne das. Ein mal auf Mond, immer auf Mond. Und manchmal hat der Dealer schlechte Ware. Vernebeltes Zeugs oder schlimmer noch verwolkten und bedeckten Stoff. :mrgreen::crazy:

Dein Bild finde ich klasse. Gefällt mir bis auf eine winzige Kleinigkeit richtig gut. Die von Peter-GBW angesprochenen Strommasten.

Bitte mehr davon. Also nicht von den Strommasten ;) sondern von solch schönen Bildern.

Greets,
Edwin.

simply black
25.02.2008, 09:42
der Ast ganz links stört mich nicht. Er macht das Bild "zu", ist ok so für mich.
Die Stimmugn im Bild ist gut :) Über die Masten kannst Du nachdenken. Mir sind sie nicht störend aufgefallen.

BeHo
25.02.2008, 15:36
An Strommasten störe ich mich fast gar nicht mehr, so allgegenwärtig wie die mittlerweile sind.

Bei der Belichtung hast Du, denke ich, genau das richtige Maß gefunden und den Bildaufbau finde ich auch gelungen. Da ist Dir eine schöne Nachtaufnahme gelungen, Ron! :top:

Phillmint
25.02.2008, 16:39
Sauber!
Mehr möchte ich eigentlich gar nicht sagen.
Geöffnet: Wow-Effekt und genossen.
Einfach schön:)

Danke
Phill

_Funny_
25.02.2008, 20:51
Hallo Ron!

Mir gefällt das Bild, so wie es ist.
Es muss nicht immer bis ins letzte perfekt sein. Die Gesamtwirkung zählt und die ist wirklich klasse. So richtig schön mystisch

frame
26.02.2008, 01:12
ich finde auch die Stimmung genial, irgendwie sogar _wegen_ der Strommasten - die zeigen dass die Szene in einer ganz normalen europäischen Kulturlandschaft stattfindet und nicht weit weg in einer einsamen Taiga.
So ein Bild muss man erstmal sehen und dann auch noch abgebildet kriegen.
Ich nehme es auch als Anreiz mal nachts rumzuziehen und nicht nur Stadtpanoramen zu suchen.
ciao
Frank