PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich behalte meine 7D

Leguan
23.02.2008, 21:43
es wäre doch interessant, zu erfahren, warum doch viele noch ihre 7D behalten, obwohl die neuen Alpha-Serien auf den Markt gekommen sind bzw. kommen.

Ich für meinen Teil finde, die 7D ist
die griffigste, solide DSLR,
hat gegenüber den kleinen Modellen der Alpha-Serie wesentlich bessere Bildergebnisse,
ist Kult und macht einfach Spaß. Die vielen Möglichkeiten, die schon in dieser ersten KM-DSLR eingebaut wurden, sind enorm und finden sich leider nicht alle in den neuen Modellen der Alphas wieder.
Daher werde ich sie auch nicht verkaufen.

Wer sich eine gebrauchte, gepflegte 7D jetzt zulegt, zahlt einen Spottpreis, den diese Kamera eigentlich nicht verdient. Ist für den Käufer gut, für den Verkäufer schlecht.

Denkt dran, sie ist und bleibt Kult und sollte in keiner Vitrine und für die nächsten Jahre auch nicht im Einsatz fehlen.

Lobhudelei bitte weiterführen....

Gruß
Leguan

Somnium
23.02.2008, 21:45
Ich behalte meine D7D weil....

... sie einfach niemand kaufen wollte. :lol:

Ansonsten find ich meine a100 in alle Punkten ausser der Haptik im ersten Anfass-Moment wesentlich besser und die D7D trödelt als Backup und Zweitbody vor sich her. Mehr Lobhuddelei hab ich leider nicht am Start für das Teil. :cool:

ManniC
23.02.2008, 21:49
Hi Leguan,

herzlich willkommen im Forum :top:

Ich mach's kurz: Die D7D mit Grip hat für mich die Haptik, die ich noch bei keiner anderen Cam erlebt habe. Das Ding liegt MIR wie angegossen in der Hand, die Knöppchen kenne ich im Schlaf. So reizvoll z.B. die :a:700 aufgrund der technischen Verbesserungen ist - der Funke sprang bei mir net über.

Wrörgi
23.02.2008, 21:50
Also , ich möchte die :alpha:700 schon gern mein Eigen nennen , aber deswegen werde ich die D7D , so sie immer noch ihren Dienst macht , nicht weggeben . Die Dicke hat jetzt meines Wissens 21000 Auslösungen hinter sich und macht mir immer wieder Spaß und sie wird bei mir ihr Gnadenbrot bekommen !

Gruß
Wrörgi

Tobi.
23.02.2008, 22:01
es wäre doch interessant, zu erfahren, warum doch viele noch ihre 7D behalten, obwohl die neuen Alpha-Serien auf den Markt gekommen sind bzw. kommen.

Weil man mit der 7D Fotos machen kann und kein Grund besteht, eine neue Kamera zu kaufen.

Tobi, der die Frage eigentlich völlig absurd findet. Dass es neue Kameras gibt ist doch kein Grund dafür, diese auch gleich für viel Geld zu kaufen!

bjoern.mai@gmx.de
23.02.2008, 22:19
nach einem halben Jahr A100 überlege ich schon ab und zu, mir wieder eine 7D mit Grip zuzulegen, sie ist halt der absolute Kult schlechthin, an alle, die noch eine haben: behalten lohnt sich auf alle Fälle !!
Bei mir stellt sich momnetan die Frage: die A700 oder aber 2 gute Optiken ( 200er 2.8 G und 85 1.4)

wutzel
23.02.2008, 23:46
Bei mir ist es auch so, keiner wollte sie kaufen und für das was geboten wird nehme ich sie halt als Backup, den VC-7D habe ich aber verkauft. Momentan versuche ich noch sie gegen eine A100 zu tauschen aber das macht ehh keiner.:D

EdwinDrix
23.02.2008, 23:48
@ bjoern.mai@gmx.de:

wenn Du noch warten kannst und die Gier dich nicht ergriffen hat, dann warte. Beim Erscheinen der :a:900 wird die :a:700 bestimmt merklich im Preis sinken.

Greets,
Edwin.

wutzel
24.02.2008, 00:08
@ bjoern.mai@gmx.de:

wenn Du noch warten kannst und die Gier dich nicht ergriffen hat, dann warte. Beim Erscheinen der :a:900 wird die :a:700 bestimmt merklich im Preis sinken.

Greets,
Edwin.

Gebraucht hier im Forum schon aber neu unwahrscheinlich, sind schliesslich unterschiedliche Konzepte.

Ich gebe Manni aber recht keine andere Kamera hat ein solches Anfassgefühl.:top:

Ackbar
24.02.2008, 00:34
Meine D7D bleibt! Ich mag diese Kamera viel zu sehr um sie zu verkaufen! Wenn irgendwann mal ne A900 dazukommt kriegt die 7D ne Schnittbildscheibe verpasst und wird nur noch für MF verwendet.

Es macht einfach Spaß mit der 7D zu arbeiten, das Anfassgefühl ist etwas ganz besonderes. Außerdem war es meine erste SLR und hat damit doch Erinnerungswert ;)

jrunge
24.02.2008, 01:09
Hi Leguan,

herzlich willkommen im Forum :top:

Ich mach's kurz: Die D7D mit Grip hat für mich die Haptik, die ich noch bei keiner anderen Cam erlebt habe. Das Ding liegt MIR wie angegossen in der Hand, die Knöppchen kenne ich im Schlaf. So reizvoll z.B. die :a:700 aufgrund der technischen Verbesserungen ist - der Funke sprang bei mir net über.
Genau das wäre auch meine Antwort gewesen, wenn
Weil man mit der 7D Fotos machen kann und kein Grund besteht, eine neue Kamera zu kaufen.

Tobi, der die Frage eigentlich völlig absurd findet. Dass es neue Kameras gibt ist doch kein Grund dafür, diese auch gleich für viel Geld zu kaufen!
Tobi dieses nicht geschrieben hätte, denn ich sehe es genau so. :top:

Das anfängliche Gibbern auch eine A700 besitzen zu müssen ist für mich beendet, denn meine Ansprüche hinsichtlich digitaler Fotografie werden durch die 7D immer noch bestens erfüllt. :top:

Das gesparte Geld verbrate ich lieber im Urlaub mit meiner Familie. ;)

About Schmidt
24.02.2008, 09:59
Weil ich meine D7d so mag, habe ich mir noch eine zweite gekauft :cool: Sie erinnert mich stark an die Dynax 9, auch wenn sie ihr von der Qualität des Gehäuses nicht das Wasser reichen kann. Die 9er ist immer noch unerreicht.

Die A 700 hätte ich schon gern. Allerdings will ich noch etwas warten. Eine D7d bekommt meine Frau dann und die zweite behalte ich als "Zweitgehäuse". Mal sehen was eine A900 kosten wird. Vielleicht wirds auch ein Vollformat:roll:

Gruß Wolfgang

d7sprinter
24.02.2008, 12:25
Warum behalte ich meine D7D noch...?

1. Weil ich nicht immer das neueste haben muss.
(Obwohl ich mir die 700ér leisten könnte)
2. Weil die D7D noch Super Bilder macht.
(Ich denke z.B. an meine Sankt Peter Ording Bilder)
3. Weil ich trotzdem noch gerne Abwarte, bis der Preis gesunken ist.
4. Auf die "Schwächen" der D7D kann ich mich einstellen.
4b. Die Verbesserungen der 700ér werde ich dann aber gerne annehmen!
5. Vorfreude ist doch die schönste Freude.... :D

Gruß Markus

the live
24.02.2008, 12:44
also ich behalte meine D7D desshalb, weil ich sie erst vor kurzen gekauft hab!;)

ich hatte vorher die Gelegenheit die :alpha:100 (:alpha:700 war mir zu teuer) und D7D zu testen und die D7D hatte meiner Meinung einfach die bessere Bildqualität und ist viel stabiler gebaut als die :alpha:100!

Und nebenbei war es ein Schnäppchen aus der Bucht-> http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110206332418

Gruß
Andreas

Edit: Auch wenn ich mir irgendwann eine :alpha:700 oder 900? leisten werde bleibt die 7D sicher bei mir!

About Schmidt
24.02.2008, 13:37
4. Auf die "Schwächen" der D7D kann ich mich einstellen.

Gruß Markus

Hallo Markus,

genau das ist der Knackpunkt. Man (Frau auch) muss einfach mit der Kamera umgehen wollen. Ich schreibe extra nicht können, denn das tun wir doch alle nicht ganz richtig und selbst nach zigtausend Bildern schließe ich mich da nicht aus. Würde ich behaupten dies zu können, würde ich nichts mehr dazulernen und das fände ich sehr schade.

Es gibt immer wieder Leute, die mit der ein oder anderen Kamera nicht klar kommen und es gibt ja auch User die deshalb die A 700 wieder verkaufen.

Wobei die D7d schon eine etwas kompliziert zu handhabende Kamera ist, obwohl das Bedienverhalten über alles erhaben ist, da sind wir uns wohl alle einig. Wie Du schon sagtest, man muss sich nur auf ihre "Macken" einstellen, dann klappt das auch mit ihr.

Gruß Wolfgang

winston75
24.02.2008, 14:40
Ich behalte meine D7D auch!!!
Kann es nicht nachvollziehen das man alle 2000 auslösungen eine neue kamera braucht und hofft damit bessere bilder zu machen.
ich denke immer an die diskusionen, "wieviele auslösungen die kamera wohl schaffen wird. 20000 oder 50000 oder doch 100000. ich glaub ich kauf lieber eine canon oder nikon die schaft 100001 auslösungen." und genau die sich am meisten an so einem kritikpunkt hochziehen, schaffen nicht mal 5000 auslösungen mit einer kamera.:flop:
ich bin bei 25000 und habe meinen error 58 vorsorglich reparieren lassen. ich hoffe, ich mache noch einmal soviele mit der dicken. ich liebe sie einfach. auch wenn der af nicht der beste ist. aber man kann sich auf vieles einstellen. eine klares pro D7D.:top:

gruß markus

iraku
24.02.2008, 20:47
Auch ich werde meine D7D behalten. Aus vielerlei Gründen:

-Es ist meine erste DSLR, und ich hänge an ihr...
-Es gibt Dinge, die sie in meinen Augen besser macht als die A700.
-Es ist auch nicht verkehrt, einen Zweitbody zu haben.

Gruss Sven

sei66
24.02.2008, 22:22
Obwohl ich eine A700 mein eigen nenne, werde ich meine D7D nicht abgeben. Es gefallen mir beide, beide machen gute Bilder. Jede hat ihre Eigenarten. Statt das Objektiv wechsle ich jetzt halt die Kamera.

EdwinDrix
24.02.2008, 22:41
ich hatte vor kurzem eine 7D. Das Teilchen habe ich gekauft, weil ich scharf auf die beiliegenden Objektive war. Der VK wollte aber nur das Komplette Set verkaufen.
Also hatte ich ein bisschen Zeit damit zu spielen. Haptik und Bedienung waren echt toll.

Ich habe mir von ehemaligen 7D Besitzern sagen lassen wenn man sich erst mal an die :a:700 gewöhnt hat, möchte man keine 7D mehr haben.

Ich hatte auch kurz überlegt sie zu behalten, habe sie dann aber doch verkauft.

Es ist eine schöne Kamera, aber eben auch eine "alte" Kamera. Ich bevorzuge da dann doch ehr die Sonys. Wenn ich eine 7D und etwas Geld übrig hätte, würde ich sie verkaufen und mir eine :a:700 an Land ziehen.

Greets,
Edwin.

Hademar2
24.02.2008, 23:19
@ bjoern.mai@gmx.de:

Greets,
Edwin.

Das glaube ich nicht, denn die A900 wird in einer ganz anderen Preiskategorie liegen, als viele hier wohl hoffen mögen.

Meine 7D bleibt auch, ich will mir einfach keine andere kaufen. Die A700 ist noch zu teuer, als dass ich sie mir nächsten zulegen möchte.

webcruiser
24.02.2008, 23:25
ich hab grade mal hier reingeschaut und fast im selben Moment lief in der Bucht ein Body aus...

Und ich finde >350 Euro sind schon ein Grund die Kamera als Refinanzierung für eine andere zu verkaufen.

Aber was rede ich da, ich habe ja nur meine Alpha 100 die auch gleichzeitig meine erste Spiegelreflex ist. Ich sollte besser die Klappe halten.:oops:

kzk
25.02.2008, 00:54
Ich behalte meine D7D weil:

- die Bedienung ist einfach super
- die Cam macht für mich sehr gute Bilder (mit den richtigen Objektiven davor, zB. das 50mm 1.7 oder auch das 70-200mm 2.8 G)
- ich muß nicht wechseln, solange ich zufrieden bin

Außerdem hab ich noch ne analoge D7, so viel zum Vollformat.