PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf und Spar Erfahrung


Heiko W.
22.02.2008, 21:42
hat jemand erfahrung mit online käufen von Kameras und Objektiven gemacht?
will mir ne Sony A700 kaufen und habe jetzt im INet endeckt das ich sie günstiger online bekomme, und so bis zu ca. 300 Euro sparen kann,
nur habe ich ein wenig bedenken online etwas zu kaufen,

Wer hat schon Erfahrung damit oder gar seine Kamera online gekauft???

Ackbar
22.02.2008, 21:51
Ne Kamera nicht, aber z.B. mein 70-200 SSM. Wenn man sich etwas über den Händler informiert sollte es eigentlich keine Probleme geben! Du könntest z.B. hier mal den Händler nennen, vielleicht meldet sich jemand, der schon Erfahrungen mit dem gemacht hat. Ansonsten würde ich es mal beim örtlichen Fotohändler versuchen, oft lassen die auch mit sich reden!

iMPALA
22.02.2008, 22:11
Ich habe schon diverse Käufe bei Internet-Händlern getätigt und bisher gute Erfahrungen gemacht. Meine Empfehlung: Nachnahme, auch wenn es ein paar Euro teurer ist.
Bei wen willst du kaufen?

Heiko W.
22.02.2008, 22:15
steht noch nix genaues fest,
habe über die Suchmaschine z.B. www.idealo.de ne große Auswahl

iMPALA
22.02.2008, 22:20
steht noch nix genaues fest,
habe über die Suchmaschine z.B. www.idealo.de ne große Auswahl

Vielen Suchmaschine haben auch Bewertungsprofile für die Händler, das kann hilfreich sein. Oft werden auch Empfehlung und Siegel von Preissuchmaschine vergeben.

Ackbar
22.02.2008, 22:22
Fokusline würde ich nicht nehmen. Nachdem ich damals mein 70-200 da kaufen wollte war es nicht möglich sie per Telefon zu erreichen und ich habe über Google sehr schlechte Feedbacks gelesen! Den Rest den ich da gesehen habe kenne ich bisher nicht wirklich.
Ich würde halt mal nach dem Shop der es sein soll googlen und auch mal anrufen! Kann auch gut sein, dass Fokusline sich wieder gefangen hat und damals nur kurzfristige Probleme hatten..

abc
22.02.2008, 22:31
Hallo Heiko,

im Internet habe ich unterschiedliche Erfahrungen (meist gute). Das übelste war: im Oktober habe ich mir das Forumstele beim billigsten in Wien bestellt. Die haben mich dann bis kurz vor Weihnachten hingehalten, dann habe ich das Objektiv woanders geordert, einen ganzen Zacken teurer dafür in 4 Tagen da. Und jetzt der Witz. Wien hat
sich kürzlich gemeldet und die lieferbarkeit im Sommer angekündigt. Schuld ist natürlich Sigma. Also ich gucke nächstes mal schon auf sofortige Lieferbarkeit.

Gruß Thomas

rmaa-ismng
22.02.2008, 22:36
Alles was derzeit in meinem Profil an Ausrüstung hinterlegt ist wurde Online gekauft.

Bucht oder Händler. Ganz egal. Wenn man nicht allem glaubt was man liest, dann geht das genauso gut wie beim Händler um die Ecke!

tom68
22.02.2008, 22:42
Hallo!
Ich bestelle immer Online,
suche mir aber nur die Shops aus, die ich die Ware
selber abholen kann.
Bis jetzt hat es immer geklappt.:top:

Gruss tom68

Eyebecks
22.02.2008, 23:10
Ich kaufe Elektronik fast ausschließlich bei Online-Shops und habe bislang nur ein einziges Mal ein Problem gehabt, dass aber DHL und nicht der Shop zu vertreten hatte. Kann ich also vorbehaltlos empfehlen. Bei Ebay muss man eben die Bewertungsprofile lesen und bei Shops schaut man mal bei geizhals.at in die Bewertungen.

BodenseeTroll
22.02.2008, 23:39
Im ersten Schritt nach günstigem Händler gucken, im zweiten nach Erfahrungen mit dem Händler googeln, um den schlimmsten Abzockern aus dem Weg zu gehen. Mit der Zeit bekommt man so eine Händlerliste, mit denen man schon mal gute Erfahrungen gemacht hat. Mein ganzer Kram ist auch aus dem Netz, entweder Bucht oder hier aus den Angeboten oder von Händlern, und ich hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ok, etwas Vorsicht ist vielleicht angebracht, wenn man irgendwo eine a700 für 600€ sieht...

EdwinDrix
23.02.2008, 00:10
Ich habe das meiste an Elektronik auch Online gekauft und hatte bis jetzt immer Glück einen sehr guten Preis zu bekommen und nicht an "Betrüger" zu geraten.

Die meisten Angebote hole ich mir über guenstiger.de
KLICK (http://www.guenstiger.de)

Die Shops dort sind geprüfte Shops. Da sollte nichts schief gehen.


Greets,
Edwin.

twolf
23.02.2008, 00:33
Auch ich habe viel online gekauft, aber nicht immer beim günstigsten. Habe immer geschaut das es ein fachhändler ist, z.b. Foto Koch, foto Palme usw.