Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magicstore 2.2 GB in A1/2 lauffähig
gegengift
27.02.2004, 18:44
Kurze Frage: Läuft sowas in der A1 / A2 ???
http://pixxass.de/tep/catalog/product_info.php?products_id=1068
Dimagier_Horst
27.02.2004, 18:46
Bis jetzt gibt es keine Erfahrung, dass es nicht läuft.
DonFredo
27.02.2004, 18:48
Hallo gegengift,
jaaaaa :lol: ,
Wird von mir seit November ohne Probleme in der A1 genutzt.
Nimm mal sie Suche zum Stichwort Magicstor. Gibt schon eine ganze Menge zu diesem Thema.
Wird wohl in der A2 auch gehen.
gegengift
27.02.2004, 18:56
Das ist ja ziemlich cool !! Vielen Dank für den Tip, ich werde mal die Suchfunktion nutzen...
Hallo,
habe das gute Stück heute bekommen (alpa-discount), geladen,
884 Bilder angezeigt bekommen. Das wird eine Weile reichen.
Ich habe noch zum Test ein paarmal auf den Auslöser gedrückt, geht alles problemlos.
Gruß
Wano
Hallo,
läuft´s auch mit der 7Hi?
Gruß Irmgard
DonFredo
29.02.2004, 18:34
Hallo,
läuft´s auch mit der 7Hi?
Gruß Irmgard
Jaaa :top:
Schau doch mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=31515#31515) die Liste an ;)
Hallo
Habe noch eine Frage zu Magicstore ,2 GB.
Wie sollte man es Formatieren? FAT oder FAT32.
Meine Verunsicherung kommt daher, dass ich zwei ersteigert habe und beide in der A2 formatierte. Eines hat FAT das andere FAT32.
mfg Colt
DonFredo
20.03.2004, 08:47
Hallo colt,
ist für die A2 egal, die kann FAT und FAT 32 lesen bzw. verarbeiten. Daher laufen bei Dir auch beide MD's.
Hallo
Mein erster Beitrag
Fat 32 ist die richtige Wahl, denke ich.
Ich habe mein Magicstore allerdings zurückgegeben.
1. Kontaktprobleme
2. Starke Hitzeentwicklung schon bei normalen Temperaturen.
Als ich mich dann mit der Technik (Eine Disk, zwei Köpfe) beschäftigt schwand mein Vertrauen hier meine Gesamten Fotos eines Urlaubs zu speichern ziemlich schnell.
Der Preis ist m. E.auch nicht so heiss, denn für 229 € gibt es das neue
X Drive/ 40 GB mit dem ich meine Karte unterwegs auslesen kann. Und ein Mp3 Player ist es auch noch.
Gruss Klaus
Hallo Klaus,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
Ich selber habe 3 MD im Einsatz, 2 x 1 GB und 1 x 2,2 GB und die laufen ohne Probleme.
Hans-Jürgen
23.03.2004, 10:25
Hallo Klaus,
Als ich mich dann mit der Technik (Eine Disk, zwei Köpfe) beschäftigt schwand mein Vertrauen hier meine Gesamten Fotos eines Urlaubs zu speichern ziemlich schnell.
Mit dem X-Drive kommst Du vom Regen in die Traufe. Was glaubst Du, was da drin ist? Bei 40GB entweder 1 Disk, zwei Köpfe oder zwei Disks, vier Köpfe. Aber sei mal ehrlich, selbst wenn ein Kopf crasht, gibst Du dann die Platte zu einem Datenrettungsunternehmen, um die Daten der verbleibenden ein oder drei Köpfe zu retten? Ich verstehe also die Disk/Köpfe-Geschichte nicht. Und wenn Deinem X-Drive was passiert, sind bis zu 40GB Fotos dahin, im MagicStor nur 2.2GB.
Bei echter Daten-Paranoia hilft sowieso nur ein Notebook mit großer Festplatte, DVD-Brenner und Rohlinge von zweierlei Herstellern. Ob nun zwischen dem Fotografieren und dem Herunterladen nun eine CF oder eine MD steht, ist dann sekundär. Shit happens. Sogar ich habe eine 1GB MD in Betrieb, aber sonst nur CF-Karten. Bei mir war die Trägheit der MD das KO-Kriterium.
Gruß,
Hans-Jürgen
Hallo Hans Jürgen
Shit happens
Das ist das einzige wo ich die bei deinen Ausführungen Zustimmen kann.
MD=2 Köpfe>>>Microstar hat einen weiteren Kopf in das eh schon kleine Gehäuse gezwängt.
X Drive versus MD
Das X Drive wird im allgemeinen nicht mit der Kamera transportiert und dabei den Umweltbedingungen, stoß, schnelle Bewegungen Hitze und ähnlichees ausgesetzt.
Beim ausschalten des Xdrives werden die Köpfe in Parkpositon gefahren.
Zum Thema Notebook
Das halte ich auch für die Beste Möcglichkeit, ist aber etwas unhandlich.
Gruß Klaus
Hans-Jürgen
23.03.2004, 12:33
Hallo Klaus,
manchmal verbirgt sich die Intention des Schreibers.
OK, Dir ging es also um zu starke Miniaturisierung der MD. Über den Aufbau der "Original" MD kann ich ad hoc nichts sagen, die neuen Hitachi haben bei 2GB einen Kopf, bei 4GB zwei Köpfe. Ich denke, dass die MDs in der Regel schon robust sind, und die Frage nach ein oder zwei Köpfen nicht so kritisch ist.
Was die X-Drive angeht, bin ich davon ausgegangen, dass man sie zusammen mit der Kamera rumschleppt. Wenn sie natürlich schön brav im Hotelzimmer bleibt, ist das schon deutlich sicherer.
Aber wenn die X-Drive im Hotelzimmer verbleibt, ist die "Unhandlichkeit" eines Notebooks sekundär. Ich habe sogar schon mein IBM X30 (1.6kg) im Fotokoffer mit mir rumgeschleppt.
Mein Ziel ist es, so viel CF-Speicher zu haben, dass ich einen Tag damit durchkomme. Alles Weitere kann ich dann sicher und in Ruhe im Hotel erledigen. Und da ist ein Notebook einfach ideal. Für mich wäre so ein "Zwischenspeicher" nur dafür, mangelnden CF-Speicher zu kompensieren. Es ist mir aber bewusst, dass man nicht immer die volle Ausrüstung mitschleppen möchte. Ich war kürzlich auf Kurztrip (2 Tage), und habe auf den DVD-Brenner verzichtet. Hätte ich trotz Kopie auf Notebook doch was von meinen knapp 6GB CF löchen müssen, hätte ich ein mulmiges Gefühl gehabt. Ich halte mich nämlich für einen echten "Shit Happens" Kandidaten.
Aber all das wäre ein Thema für einen eigenen Thread "Datensicherheit".
Gruß,
Hans-Jürgen