Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gpo 1.926

Jan
22.02.2008, 09:38
Hallo,

nach der Diskussion um Glückwunschthreads starte ich mal einen etwas ungewöhnlichen.

In GooSes Thread ... hell/dunkel ist mir wieder aufgefallen, wie ausführlich, hilfreich und offensichtlich sehr fundiert Profi-Wissen und vor allem -Erfahrung GPO Bilder kommentiert und Verbesserungsvorschläge macht. Es scheint zudem einen Blick für die Bilder / User zu haben, die die Sache wirklich ernst nehemen und an sich bzw. ihrern Bildern arbeiten.

Ich sehe in diesen Beiträgen eine solche Breicherung des Forums, dass ich das einfach dankend erwähnen wollte, bevor GPO bei 10.000 Postings angekommen ist.

Beste Grüße,
Jan

joki
22.02.2008, 09:44
Das sehe ich genauso deswegen: Herzlichen Glückwunsch >> Forum.

Schön das wir jemanden haben der hier fachlich fundiert senen "Senf" dazugibt. Da blieb schon so manchem Dampfplauderer die Spucke weg.

Dazu kann man unserem Forum nur gratulieren. ;)

baerlichkeit
22.02.2008, 10:18
Man muss die Schreibweise abkönnen, bzw. etwas unempfindlich sein, und dann sind die Beiträge sehr gehaltvoll. Ich bilde mir ein schon viel aus seinen Beiträgen gelernt zu haben!

Viele Grüße
Andreas

Jan
22.02.2008, 10:42
Schreibweise ok, manches 'berufspolitische' Statement und manche Bemerkung zur Technikverliebtheit der Amateure muss man - denke ich - unter Berücksichtigung des persönlichen (Profi-)Hintergrundes entsprechend einordnen.

Aber 'unempfindlich' sein muss man m.E. nicht, es geht nie gegen den Fotografen, es geht um das Bild. Genau so muss m.E. Kritik sein. Wenn es dann auch noch kontruktive Kritik mit konkreten Verbesserungsvorschlägen ist, ist es noch viel besser.

Jan

Somnium
22.02.2008, 11:50
Der GPO passt schon. :top:

Seine Zeilenumbrüche machen mich zwar beim lesen Wahnsinnig, aber der Inhalt passt dafür meistens, man darfs halt manchmal nicht in den falschen Hals bekommen ;)
Wie man hier bei uns sagen würde: "Isn guter, der GPO.." :lol:

PeterHadTrapp
22.02.2008, 12:43
Von Gerd habe ich auch schon viele Tipps bekommen, gerade beim Thema Blitzen und Lichtführung. Es ist schon klasse so jemanden hier zu haben, der sich auch nicht zu schade ist uns Amateuren mit seiner Erfahrung zur Seite zu stehen.

Ich habe dabei auch nicht immer den Anspruch zu kapieren warum Sache x nur funktioniert wenn man Methode y anwendet, wenns funktioniert ist doch OK.
Ich habe momentan einen Auftrag in der Mache bei dem ich ohne Gerds Tipps wahrscheinlich einige Tage herumprobiert hätte und nicht die Ergebnisse bekommen hätte, die ich dank seiner Hinweise dann recht schnell erreichte. :top:

Trotzdem finde ich es "schwierig" wenn jetzt auch noch "Sondergratuthreads" zur "guten (Un)sitte" werden würden.

Gruß
Peter

Hansevogel
22.02.2008, 12:47
Ja, GPO ist eine Bereicherung des Forums!
Auch als Nicht-DSLR-Besitzer profitiere ich von seinen Ratschlägen und nebenbei erfreue ich mich an seinem "unkonventionellen" Schreibstil. :D

Gruß: Joachim

HeinS
22.02.2008, 12:58
...
Trotzdem finde ich es "schwierig" wenn jetzt auch noch "Sondergratuthreads" zur "guten (Un)sitte" werden würde...

Finde ich auch. Gerade in Hinblick auf viele, viele weitere Top-User, (wer entscheidet das??) die sich dann vieleicht "übergangen" fühlen könnten.
Bei den "üblichen" Gratu-Threads kann ja mal was zu den herrausragenden Leistungen angemerkt werden.

Trotzdem, ich finde es auch klasse und sehr hilfreich, wenn Profis uns alle an ihrem Wissen teilhaben lassen. Danke GPO:)

rmaa-ismng
22.02.2008, 15:49
Servus Jan,

ich bin Dir recht dankbar das Du diesen Fred gestartet hast. So muss ich das nicht tun. Ich finde es absolut richtig was Du sagst.

Und wegen Gerd kann ich nur soviel sagen:

Kenne Ihn ja nicht persönlich, aber angedroht habe ich es Ihm schon. Weil ich seine flappsige Art liebe, so heißt das glaube ich bei den Norddeutschen, die Art wie er schreibt, wie er versucht etwas zu erklären. Ich mag das. Ich könnte auch mehr von Ihm lesen und finde es schade das er nicht viel mehr Zeit hier verbringt.

Ich habe mich schon sehr gut amüsiert bei einigen Threads vom Gerd.
Wenn er von Tanten redet, weiß ich ganz genau was er meint. Und das es eben nicht böse und gegen die Tanten gerichtet ist, sondern das diese Art zu schreiben und zu reden fast schon eine Slang ist, den er benutzt..!

Das er außerdem Ahnung hat von dem was er schreibt ist mir nicht erst seid Gestern aufgefallen...!

Also, Gerd, mach nur weiter so wie bisher. Notfalls halte ich Dir dann den Rücken frei!

:top: :top: :top:

Passt nur auf: gleich kommt er und schreibt das diese ständige Lobhudelei nur nicht weiterhilft.... :lol: :lol: :cool:

Gordonshumway71
22.02.2008, 19:33
Passt nur auf: gleich kommt er und schreibt das diese ständige Lobhudelei nur nicht weiterhilft.... :lol: :lol: :cool:

Aber immerhin ist es professionelle Profi-Lobhudelei. ;);)

Ich mag auch die Posts von Gerd, da kann man immer was lernen.....:top::top:

gpo
23.02.2008, 14:47
ooooooooh mann:oops::oops::oops::oops::oops::oops:

habe gerade erst diese Abteilung hier entdeckt...
Geburstag hatte ich schon...

trotzdem ...Danke für die Blumen:!:
will mich gerne weiterhin bemühen einiges Licht in den Amateurdschungel zu bringen,
denn auch ich "lerne" daraus, was gerne übersehen wird!

denn erst wenn man die/eure Probleme liest(beispiel HighKey bastian)
wird einem wieder mal klar, wie "auslegungsfähig" einiges so ist...
DAS zwingt mich dann wiederum...nachzudenken und meine Position zu überdenken!
...in so fern spielen wir uns die Bälle gegenseitig zu!:lol:

wirklich interessant ist aber das Verhalten der User hier...
im Verhältnis zum DSLR Forum, da sitzen sie alle in den Schießscharten und warten
nur auf Typen wie mich, jedes Wort wird im Munde gedreht wie es beliebt:evil:

heißt eigentlich nur.....es ist auch eine Frage der Anzahl von Usern in einem Forum wichtig...ob es was bringt oder nur im Sande verläuft!
Foren mit oberhalb ständig 800 Leuten....kann man getrost vergessen!

also....es geht weiter mit Punkten und nordischen Sprüchen:top:
Mfg gpo

A2Freak
23.02.2008, 15:02
Auch wenn ich mal wegen meiner Blitzprobleme vor einigen Monaten nicht ganz Deiner Meinung war, Deine Art zu schreiben ist :top::top::top:

Die ersten 1926 Postings sind die schwierigsten, aber rubbel die Katz bist Du dann bei 2000. :cool:

simply black
23.02.2008, 18:06
Ich habe dabei auch nicht immer den Anspruch zu kapieren warum Sache x nur funktioniert wenn man Methode y anwendet, wenns funktioniert ist doch OK.

Das ertage ich nicht :) :oops: ich kann etwas nur, wenn ich es auch richtig bis ins letzte verstehe. :oops:

Hansevogel
23.02.2008, 18:33
Das ertage ich nicht :) :oops: ich kann etwas nur, wenn ich es auch richtig bis ins letzte verstehe. :oops:
Erstaunlicherweise hast Du damit seit 1964 durchgehalten und überlebt. Volle Hochachtung! :top: ;)

Gruß: Joachim

simply black
23.02.2008, 19:14
Ach Joachim :D , Erfolg hab ich nicht immer, und ich glaube, die wahre Freude für mein Umfeld bin ich damit nicht :) Das muß nerven :)

gpo
23.02.2008, 19:34
Moin Simply...

aber die "fragst ja"....

damit ist doch die erste Stufe(der Einsicht) gemacht:top:

komplizierter wird es im DSRL Kinderforum...die fragen erst,
wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und...wundern sich dann:roll:

bei aller "Demokratisierung" in der modernen Fotografie....
must du trotzdem "lernen" damit umzugehen,

wer richtig in die Tiefen gehen will muss den Job lernen, geht nicht anders denn...

die moderne Technik gauckelt einem doch vor, das "irgendwas leichter" geworden ist???
ist es nicht! ...denkt an die leidigen RAW Diskussionen,
genauso die Autofunktionen die heute nicht mehr können wie 1980

am coolsten fand ich einige Fragen zu "schlechten Bildern"?
...es war der "Immerdrauf UV Filter, als Schutzglas"
Mfg gpo

EdwinDrix
23.02.2008, 23:07
Na dann Mr. gpo

HERZLICHEN Glückwunsch zum 1,926 Kilo :cool:

Manchmal wünsche ich mir bei Dir schon einen Langenscheid:

gpo - Deutsch
Deutsch - gpo

;) :P :lol:

Greets,
Ed.