PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 100 in der kälte

MarkOsten
21.02.2008, 23:24
Hallo werte Forengemeinde,

in den nächsten Wochen werde ich für einige Tage im Nordosten Lapplands zubringen und würde dort liebend gern einige Fotos machen.
Während eines Ausflugs nach Schottland in den letzten Tagen musste ich feststellen dass der Akku meiner A 100 schon nach wenigen Stunden in der Natur, vermutlich temperaturbedingt, schlapp macht. :flop:
Wie macht ihr eure Kameras „winterfest“?
Macht es Sinn die Kamera mit einem „Taschenofen“ in der Kameratasche warm zu halten?

Gruß
Mark

ansisys
22.02.2008, 00:12
Hallo werte Forengemeinde,

in den nächsten Wochen werde ich für einige Tage im Nordosten Lapplands zubringen und würde dort liebend gern einige Fotos machen.
Während eines Ausflugs nach Schottland in den letzten Tagen musste ich feststellen dass der Akku meiner A 100 schon nach wenigen Stunden in der Natur, vermutlich temperaturbedingt, schlapp macht. :flop:
Wie macht ihr eure Kameras „winterfest“?
Macht es Sinn die Kamera mit einem „Taschenofen“ in der Kameratasche warm zu halten?

Gruß
Mark

Steck den Akku in die Hosentasche, nimm ihn raus, wenn du fotografierst, aber trage ihn in Körpernähe, wenn die Kamera aus ist.