Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benutzung der fernbedienung
stschulze
20.02.2008, 22:20
hi,
ich versuche meine alpha 700 mit der fernbedienung fernzusteuern. leider funktioniert es irgendwie nicht. die kamera reagiert garnicht.
wie muss ich die fernbedienung einsetzen. sorry für die doofe frage...aber irgendwie bin ich aus dem handbuch nicht schlau geworden.
gruß
stephan
DonFredo
20.02.2008, 22:21
hi,
ich versuche meine alpha 700 mit der fernbedienung fernzusteuern. leider funktioniert es irgendwie nicht. die kamera reagiert garnicht.
wie muss ich die fernbedienung einsetzen. sorry für die doofe frage...aber irgendwie bin ich aus dem handbuch nicht schlau geworden.
gruß
stephan
Sicherungsfolie der Batterie entfernt :?: :?:
Vorne auf die Cam ausgerichtet :?:
Und im Menü Umgeschaltet auf Fernbedienung
DonFredo
20.02.2008, 22:30
Und im Menü Umgeschaltet auf Fernbedienung..oder über den oberen Knopf "Drive"...
stschulze
20.02.2008, 22:46
hab ich gemacht....tut sich nix
DonFredo
20.02.2008, 22:50
hab ich gemacht....tut sich nix
Dann nimm Dir mal ein Foto-Handy und halt die Fernbediengung mal bei einem gedrückten Knopf in die Hany-Cam.
Dabei sollte die Lichtdiode der Fernbedienung aufleuchten...
(Handys haben keinen Infrarotfilter)
Wenn das funktioniert, dann nochmal die Menü-Einstellungen prüfen...
stschulze
20.02.2008, 23:21
ok...jetzt funzt es ....shutter drücken ;-)
danke
ok...jetzt funzt es ....shutter drücken ;-)
danke
...oder die 2-Sekunden-Taste. Das sind die einzigen beiden Tasten, die ohne Fernseher funktionieren.
Durch diesen Thread habe ich mich erst wieder an das flache Teil erinnert, das ich vor fast zwei Monaten im A700-Karton vorfand und welches bis gerade eben darin immer noch unverrichteter Dinge verharrte. :oops:
stschulze
22.02.2008, 22:36
ist ne feine sache das teil....allerdings ist mir mein fernauslösekabel schon lieber, da kann ich das fokusieren und auslösen besser steuern :-)