Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein Trauerfall im Zoo Nürnberg
Beide Fotos wurden vor 3 Wochen gemacht, und nun die Meldung beide Tiere wurden von einen Unbekanten Getötet.
Einfach Barbarisch
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50969)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/web-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50968)
der Artikel im Spiegel Dazu
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,536677,00.html
EdwinDrix
20.02.2008, 22:27
Krasses Posting.
Was müssen das für Menschen sein? Was motiviert sie?
Ich kann noch nicht mal eine Spinne töten.
BTW: schöne Bilder, aber mit dem Backgroundwissen kann man sie einfach nicht mehr so geniessen.
Ed.
jean__pascal
20.02.2008, 22:40
In Nürnberg wird doch das Raubtierhaus neu eingerichtet. Da würde ich die, die das getan haben mal Nachts einsperren. (Käfige offen natürlich) :evil::evil:
Da kocht mir die Galle hoch, wenn ich so etwas lese. Was sind das bloß für Menschen. :evil:
Grauenhaft
War Sonntag zum fotografieren in Nürnberg. Das ist ein wirklich schöner Tiergarten.
Und jetzt sowas.
Thomas
Die Bilder finde ich richtig schön. Ansonsten bleiben mir die Worte weg. Echt traurig, was Vertreter unserer Spezies immer wieder fertig bringen.
RoDiAVision
21.02.2008, 00:16
In Nürnberg wird doch das Raubtierhaus neu eingerichtet. Da würde ich die, die das getan haben mal Nachts einsperren. (Käfige offen natürlich) :evil::evil:
Dafür :top: :top: :top:
webcruiser
21.02.2008, 00:25
Da stellt sich mir die Frage wer nun "wild" ist Die sogenannten Wildtiere oder die, die keinerlei Achtung vor dem Leben haben und sich einen Spaß daraus machen zu töten.
:evil: Wegsperren sag ich da nur!:twisted:
Heute den kleinen Panda und morgen die kleine Pandorra...
Ach...btw... die Bilder sind wirklich schön. Vielleicht solltest du sie dem Zoo zur Verfügung stellen.
MarkOsten
21.02.2008, 00:42
Manchmal ist es "peinlich" Mensch zu sein............
Kein Tier würde so etwas tun......
Gruß
Mark
Der Zoo in Nürnberg hat ja so seine Problemme mit Leuten die sowas machen, vor 5 Jahren hat da jemand die Eisbären freigelasse, die drei Tiere mußten zum Ende erschossen werden, da sie auf Nakose nicht ansprachen. Hoffentlich erwischen die die Täter.
Schade, dass diese schönen Bilder einen so traurigen Hintergrund bekommen.
Der Aussage von Mark kann ich nur beipflichten, hoffentlich wird der/die Verantwortliche recht bald zur Verantwortung gezogen.
(oops, sehe gerade, twolf hat das ja schon geschrieben - war übrigens im Jahr 2000 ... sorry für die Wiederholung)
ich erinnere mich noch gut als mal vor vielen Jahren der Zoo Karlsruhe seine Eisbären an Nürnberg "ausgeliehen" hatte weil in Karlsruhe eine völlig neue Eisbärenanlage gebaut werden sollte.
Irgendwelche ... die nie erwischt wurden brachen eines Nachts das Eisbärengehege auf, die Eisbären entkamen und mussten erschossen werden.
Scheint so als ob in Nürnberg eine kernzelle solcher Typen existiert :evil: - hoffentlich hat Flocke Bodyguards von Blackstone, die fackeln nicht lange ...
ciao
Frank
DeepBlueD.
21.02.2008, 10:43
Habs auch gerade gelesen...:flop::cry::evil::twisted:
Es will mir nicht in den Kopf, wie krank ein Mensch sein muss, um sowas zu machen!
Weitere Kommentare spare ich mir jetzt lieber, bevor es noch ausartet, da könnt ich echt ausrasten bei sowas!
come_paglia
21.02.2008, 11:02
Es will mir nicht in den Kopf, wie krank ein Mensch sein muss, um sowas zu machen!
Weitere Kommentare spare ich mir jetzt lieber, bevor es noch ausartet, da könnt ich echt ausrasten bei sowas!
Geht mir genauso. :(
Ich habe gestern echt gedacht, ich hör nicht recht. Sonntag am späten Nachmittag waren wir noch im Tiergarten und natürlich auch bei unseren Lieblingen, den roten Pandas. Selbst wenn wir nicht lang drin sind, ein Abstecher bei denen ist immer dabei, um zu gucken, ob der eine wieder brav oben in seiner Astgabel liegt (was er Sonntag Nachmittag auch getan hat, eifrig mit Putzen beschäftigt)... :(
Dieses (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=265) Bild hat für mich jetzt auch noch einen anderen Stellenwert.
LG, Hella
Dem habe nichts aber auch garnichts hinzu zu fügen.:top::top:
Die Verrohung eines Teils der Menschen in unserer Gesellschaft läßt mich zunehmend ratlos zurück.
Wenn ich an solch kranke ( Un ) Menschen denke , bekomme ich das kalte kotzen ! :evil:
:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:
Ich halte es für möglich, daß es solche Menschen gibt. Der Bericht an sich läßt aber auf nichts eindeutig schließen. Ich hoffe, die Polizei tut ihre Arbeit.
webcruiser
21.02.2008, 16:51
Ich halte es für möglich, daß es solche Menschen gibt.
Es ist nicht nur möglich!
Es gibt sie!
Wer erinnert sich nicht an die Unmengen von Pferden die ab Juli 1999 in Norddeutschland abgestochen wurden.
alberich
21.02.2008, 17:32
Ja, es gibt Menschen die so etwas tun.
Es gibt Kinder die Frösche aufblasen, Spinnen die Beine ausreissen, oder Katzen anzünden. Um nur einige wenige Beispiele an unaussprechlichen Grausamkeiten zu nennen.
Es ist erschreckend, verstörend und entsetzlich sich solche Taten vor zu stellen. Das Leid, dass hier einem anderen Lebewesen zugefügt wird ist unvorstellbar.
Dennoch. Der Ruf eben "solche" Täter den Raubtieren zum Frass vorzuwerfen oder das Gefühl bei kranken Menschen kotzen zu wollen, oder gar der Ruf nach bezahlten Killern vom Schlage "Blackwater" (nicht Blackstone) ist sicherlich nicht der richtige Umgang mit diesen Tätern.
Kein Mensch bläst einen Frosch auf oder schlitzt ein Pferd auf ohne zu dem geworden zu sein, was er ist. Diese Menschen sind krank. Sie den Raubtieren zum Frass vorzuwerfen wäre von den Handlungen dieser Menschen nicht sehr weit entfernt. Im Gegenteil. Die Menschen die solches fordern nehemen für sich in Anspruch gesund zu sein, fordern aber solche Reaktionen dennoch. Gesund ist sicherlich was anderes.
Natrülich überkommt einen Ohnmacht im Anblick solcher Grausamkeit und Wut und Zorn sind sicherlich legitime Gefühle. Aber man sollte diese niemals die Herrschaft übernehmen lassen.
Solche Täter sollte man versuchen zu finden und danach alles dafür tun, dass sie es nicht wieder tun. Und eben nicht in dem man sie am nächsten Baum aufknüpft sondern sie nach den Werten behandelt, die man selber einfordert.
Seine Trauer und seinen Schmerz zum Ausdruck bringen finde ich mehr als legitim in diesem Fall.
Von Tötungen als Bestrafung zu sprechen sagt nicht nur viel über das Rechtsempfinden der Schreiber aus, sondern auch über ihren Charakter.
Ich empfinde es als sehr traurig, dass so etwas immer wieder passiert und mein Mitgefühl gilt den geschundenen Kreaturen. Aber wenn ein Täter eine geschundene Kreatur ist, so sollte auch ihm unser Mitgefühl gelten.
Das ist schwer...ich weiss.
Aber niemand hat behauptet, dass es leicht wäre "menschlich" zu sein.
@ alberich
Das hast Du schön gesagt , aber ich muss trotzdem göbeln ! Was nun ?
Gruß
Wrörgi
alberich
21.02.2008, 17:46
@Wrögi
Tja, dann hast Du wohl einen zu schwachen Magen. :)
Im Ernst.
Ich kann Deinen Ekel verstehen. Solche Taten sind ekelhaft.
Aber wenn wir eine bessere Welt wollen, dann müssen wir unseren Ekel manchmal überwinden.
Denn wer kann vollgekotzt schon noch klar denken.:D
Denn wer kann vollgekotzt schon noch klar denken.:D
Ich treffe schon noch das Klo .
Du hast ja recht !
Ich würde erst mal nicht vorverurteilen. Die Schlagzeile ist ein typischer Aufmacher, aus dem Artikel geht dann hervor, daß man eigentlich nur weiß, daß man nichts weiß:
"Schock im Zoo von Nürnberg: Unbekannte haben dort zwei Bären getötet - den Tieren wurde die Bauchdecke aufgeschlitzt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei."
Und dann:
"Laut einer Untersuchung durch das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit handelte es sich nicht um Schnittwunden durch ein Messer."
Also was? Sie wissen ... nichts! Ein typischer Aufmacher vorerst. Mich regt das auch auf, aber ich weiß zu wenig.
In der Nürnberger zeitung ist das auch etwas anders dargestellt, komisch ist nur in Nürnberg fand eine diskussion über Flocke statt, das war nach dem ereigniss. Kein ton über das geschehen.
...
Von Tötungen als Bestrafung zu sprechen sagt nicht nur viel über das Rechtsempfinden der Schreiber aus, sondern auch über ihren Charakter.
Ich empfinde es als sehr traurig, dass so etwas immer wieder passiert und mein Mitgefühl gilt den geschundenen Kreaturen. Aber wenn ein Täter eine geschundene Kreatur ist, so sollte auch ihm unser Mitgefühl gelten.
Das ist schwer...ich weiss.
Aber niemand hat behauptet, dass es leicht wäre "menschlich" zu sein.
Hi,
dann kennst Du nun auch meinen Charakter und mein Rechtsempfinden.
Und wenn ich lese, dass einem Täter unser (Du meinst hoffentlich nicht meins!!!) Mitgefühl gelten soll, dann weiß ich, was in Deutschland schief läuft.
Wie war das noch: Leben in sozialer Verantwortung. Leider gibt es genug, die sich nicht daran halten. Sorry, aber da habe ich kein Mitgefühl! Never ever!
Gruß
Olaf
come_paglia
23.02.2008, 12:30
ich räuspere mich hier mal vorsorglich...
LG, Hella
Hademar2
23.02.2008, 12:46
Die letzten Infos sind so lautend, dass derzeit vermutet wird, es sollen Geweihträger im selben Gehege gewesen sein. Sozusagen als Rache, weil die Pandas deren Junges getötet haben.
also bitte keinen und niemanden vorverurteilen. Immer erst schön abwarten, bis was vernünftiges als endgültig vorhanden ist.
Der Mensch ist schon aussergewöhnlich, was der sich im Hirn alles ausdenken kann ...
Die letzten Infos sind so lautend, dass derzeit vermutet wird, es sollen Geweihträger im selben Gehege gewesen sein. Sozusagen als Rache, weil die Pandas deren Junges getötet haben.
also bitte keinen und niemanden vorverurteilen. Immer erst schön abwarten, bis was vernünftiges als endgültig vorhanden ist.
Der Mensch ist schon aussergewöhnlich, was der sich im Hirn alles ausdenken kann ...
Allein kann ich nicht verstehen , wie das " technisch " machbar ist . Waren die Pandas narkotisiert als sie sich von den Hirschen aufschlitzen ließen ?
Die halten doch nicht still , wenn sie von anderen Tieren angegriffen werden . Zumindest ziehen sie sich auf Bäume oder Ansitze zurück .
Die Hirsch-Variante scheint mir zu Vabanque .
Gruß
Wrörgi
PS: Natürlich hast Du recht , man soll nicht vorverurteilen .
Hademar2
23.02.2008, 13:23
Ich war natürlich auch noch kein Panda, aber im Tierreich herrscht das Gesetz des Stärkeren. Wie und was da alles geschehen kann, entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Aber nachdem es anfangs schon hieß, dass es kein Messerschnitt war, kann durchaus ein "normales" Ereignis vorgefallen sein.
Mir geht es auch nur darum, dass der Mensch sehr schnell irgendwelche Schlüsse zieht und sofort auch nur beim geringsten Verdacht eine Vorverurteilung stattfindet.
Alles was man sich nicht direkt erklären kann, eröffnet für Spekulationen in alle Richtungen Tür und Tor - und das ist in meinen Augen nicht richtig.
Die Verrohung eines Teils der Menschen in unserer Gesellschaft läßt mich zunehmend ratlos zurück.
...auch wenn der Mensch hier nicht Verursacher sein sollte.
jean__pascal
26.02.2008, 19:50
Sozusagen als Rache, weil die Pandas deren Junges getötet haben.
Ich habe noch nie gehört, dass ein Tier Rache nimmt. :twisted:
Es gibt noch nichts neues über den oder die Täter.
Die Kleinhirsche wahren es offenbar nicht.
KLICK (http://www.netzeitung.de/vermischtes/909619.html)