Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelvorauslösung mit der Fernbedienung
m.bruehl
20.02.2008, 21:41
Beim Test für Vollmondaufnahmen ist mir aufgefallen, dass das mit der Vorauslösung bei mir nicht klappt :flop:.
Von der D7D kenne ich: Auslösen, man hört den Spiegel hochklappen und der Sucher wird dunkel, nach 2 sec kommt das leisere Geräusch des Verschlusses.
An der :a:700 : Auslösen mit Fernbedienung, nichts passiert und der Sucherblick bleibt erhalten, nach 2 Sec Auslösegeräusch normal und das Sucherbild wackelt nach der Auslösung (bei 400+ mm). Für mich heißt das eindeutig, dass der Spiegel erst nach 2 Sec hochklappt.
Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen?
DonFredo
20.02.2008, 21:48
Beim Test für Vollmondaufnahmen ist mir aufgefallen, dass das mit der Vorauslösung bei mir nicht klappt :flop: ...
...Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen?
Hallo Michael,
keine Ahnung... ;)
Hab's eben an der :a:700 versucht...
2 Sek. Auslösung eingestellt. Kabelauslöser verwendet.
Knöppke andrücken = Fokus einstellen...
Knöppke durchdrücken: Spiegel klappt hoch und nach 2 Sek. kommt der Verschluss...
Mit Fernauslöser meinst du den Kabel, oder? Damit funktionierts auf jeden Fall. Mit der Fernbedienung hab ich mich noch nicht befasst...
Gruß
aidualk
eisenbahnschiene
20.02.2008, 21:52
An der :a:700 : Auslösen mit Fernbedienung, nichts passiert und der Sucherblick bleibt erhalten, nach 2 Sec Auslösegeräusch normal und das Sucherbild wackelt nach der Auslösung (bei 400+ mm). Für mich heißt das eindeutig, dass der Spiegel erst nach 2 Sec hochklappt.
Hallo,
das ist bei mir genauso. Mit Kabelfernauslöser funktioniert die Vorauslösung einwandfrei!
Gruß Olaf
m.bruehl
20.02.2008, 21:52
Mit Kabel oder direkt klappt es bei mir auch, aber nicht mit der Fernbedienung.
Darauf zielte die Frage.
DonFredo
20.02.2008, 21:54
...aber nicht mit der Fernbedienung.
Darauf zielte die Frage.
Hey Michael,
den Spruch kennt man ja: Wer lesen kann... :oops:
Bei der Fernbedienung geht's definitiv nicht... :flop:
TorstenG
20.02.2008, 23:23
Ja, mit der IR-Fernbedienung fällt die SVA leider aus, warum auch immer! :?
Steht auch in der Liste der Firmware-Wünsche!
the_gyve
21.02.2008, 13:25
hmmm ... ja, das geht mit der Fernbedienung leider nicht ... :roll:
hab's nochmal probiert ... :( mist aber auch
konzertpix.de
21.02.2008, 13:33
Aus dem Threadtitel geht die Frage nicht eindeutig hervor, erst der erste Beitrag klärt über die eigentliche Fragestellung auf. Das Problem ist, daß die SVA per Kabel-Fernbedienung klappt, nicht aber mit Hilfe der der A700 beigelegten IR-Fernbedienung. Das ist ein wenig schade...
LG, Rainer