PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partnerboard?

XxJakeBluesxX
20.02.2008, 17:44
Schaut mal was ich eben gefunden habe:
http://www.sony-minolta-forum.de/ :roll:

EdwinDrix
20.02.2008, 17:58
Das Board gibt es aber schon länger, nur ist jetzt noch Sony zum Namen hinzu gekommen.

Ich habe die Adresse mindestens schon ein Jahr in den Favoriten liegen.
Viel los ist da aber nicht.
Wir sind hier um einiges aktueller.

Greets,
Edwin

BeHo
20.02.2008, 18:11
Das Forum gehört wie etliche andere Foren zu camera-info.de. Ich bin da schon vor längerer Zeit (unter leichten "Schwierigkeiten") wieder weg.

HeinS
20.02.2008, 18:27
Hab mich vor kurzem auf deren Sigma-Seite angemeldet. Nur mit dem kostenlosen Basispaket. Wenn man zB Bilder mit 800 Pixel einstellen und mehr Funktionen möchte, muss man einen gestaffelten Beitrag bezahlen. (nicht so sehr viel) Das gilt für alle Marken. Jede Marke hat ihr eigenes Board.
Hatte erst überlegt, ob ich mich dort anmelde. Da ich mich im DSLR-Forum aber abgemeldet habe, blieb mir weiter nichts übrig, wenn ich weiter über Sigma Kameras "plaudern" möchte. Der Tellerrand hier gibt das ja leider nicht her.
Leider ist dort noch nicht viel los.
Ich glaube, die CI Nikon Seite ist ganz gut besucht.

topaxx
20.02.2008, 18:28
Das Forum gehört wie etliche andere Foren zu camera-info.de. Ich bin da schon vor längerer Zeit (unter leichten "Schwierigkeiten") wieder weg.

Hast du in einer Diskussion -auch nur beiläufig erwähnt- was verkaufen zu wollen? Das sieht man da nicht gerne und man handelt sich ne temp. Sperre ein (mir so geschehen, weil ich in einem Obj.-Thread schrieb, mich demnächst vo meinem xx-xxx trenn zu wollen, weil ich mir ein yy-yyy gekauft habe).

Stimmt, wirklich viel ist da nicht los, zumindest in der Nikonabteilung nicht :?

andy 1964
20.02.2008, 18:32

Würdest Du dort festgehalten????? :shock::shock:

EdwinDrix
20.02.2008, 18:53
Hört sich nach

"Sonytology" an

:mrgreen:

Greets,
Edwin.

BeHo
21.02.2008, 01:00
Würdest Du dort festgehalten????? :shock::shock:
Tatsächlich ja!

Es tat sich seit 2004 nicht viel im Forum (die meisten Beiträge kamen von den Mods selbst und kritische Beiträge konnten kommentarlos von den Mods bzw. dem Betreiber gelöscht werden) aber ich bekam regelmäßig alle möglichen E-Mails. Also wollte ich Anfang 2006 meine Mitgliedschaft kündigen, aber es gab keinerlei Möglichkeit, dies selbst zu tun. Daher bat ich per E-Mail um Löschung meines Accounts. Als Antwort bekam ich eine E-Mail per Autoresponder (!) mit solchen Sätzen wie "Bitte immer zuerst alle Ankündigungen im Forum lesen!", "Alle Fragen diesbezüglich werden höflich ignoriert!" und als Schlusssatz "Wenn Ihr Problem dort nicht behandelt ist, schicken Sie uns bitte eine zweite E-Mail.". Jetzt ratet mal, was ich als Antwort auf die zweite E-Mail bekam. Es fängt mit Auto an. :twisted:
Meine Kontaktversuche an einen Mod blieben unbeantwortet aber irgendwann konnte ich mich nicht mehr dort einloggen. Also dachte ich, dass der Spuk vorbei ist. Weit gefehlt. Ein paar Monate später bekam ich wieder E-Mails von camera-info.de. Auf eine Beschwerde bekam ich dann tatsächlich eine persönliche Antwort mit u.a. dem Inhalt "...und jeder User kann sich dort in seinem Userprofil selber löschen." und der abstrusen Behauptung, die von mir erhaltenen Newsletter hätten nichts mit camera-info.de zu tun. Auf eine weitere, diesmal harsche, E-Mail von mir mit u.a. dem Inhalt "Entfernen Sie unverzüglich mein Profil aus Ihrem System und meine E-Mail-Adresse xxxxxxxxxx ebenfalls." bekam ich keine Antwort, habe aber seither nichts mehr von diesem "Foren"-Betreiber erhalten.
Vielleicht hat sich ja das Unternehmen camera-info.de mittlerweile gebessert, aber ich mache auf jeden Fall einen ganz großen Bogen darum.
Interessierte sollten sich auf jeden Fall vor der Anmeldung die AGB durchlesen und ihre eigenen Schlüsse ziehen. Der Blick auf die Forenbeitragszahlen und das Ansehen der Media-Daten-Seite lohnt sich auch. ;)

hosand
21.02.2008, 15:55
....Interessierte sollten sich auf jeden Fall vor der Anmeldung die AGB durchlesen und ihre eigenen Schlüsse ziehen. Der Blick auf die Forenbeitragszahlen und das Ansehen der Media-Daten-Seite lohnt sich auch. ;)

Hier ein Zitat aus den AGB:shock::

1.4
Bei Vertragsbruch erfolgt automatisch eine Vertragsstrafe. Die Höhe der Vertragsstrafe wird dem individuellen Fall entsprechend von dem Betreiber festgesetzt, mindestens jedoch 500.- Euro je Veröffentlichung.
Wobei sich mir der Begriff Vertrag (in diesem Zusammenhang) nicht erschließt.

Gotico
21.02.2008, 21:10
Beobachte den Verein auch schon eine Zeit lang. Bis auf den schicken Graukeil am Ende der Seite kann ich dem Board aber nichts angenehmes abgewinnen.

(Den Graukeil könnte man eigentlich mal in unser Forum "entführen" :mrgreen: Ist ein ganz nettes Gimmick).

See ya, Maic.

joki
21.02.2008, 22:39
Schön die eingebundene Garfik wieder weg ist. Das hätte locker das finanzielle aus fürs Forum bedeuten können. Das wolltest Du dooch auch nicht?

Gerade bei einem solch erkennbar streitbarem Gegenüber ist das brandgefährlich.

Danke fürs Verständnis im Sinne aller hier.

Die "Petze" :evil:

BeHo
21.02.2008, 22:49
Ich sehe, wir sind uns hier ziemlich einig. ;)

Gotico
21.02.2008, 22:56
Schön die eingebundene Garfik wieder weg ist.

Du meinstest doch bestimmt:"Schön, das die eingebundene Grafik wieder weg ist." :mrgreen:

Das hätte locker das finanzielle aus fürs Forum bedeuten können. Das wolltest Du doch auch nicht?

Noch gefährlicher sind Signaturen die eine politische Tendenz aufweisen... ;)

(Bei den ganzen Forumsspenden plant das Userteam bestimmt gerade die nächste Fototour auf den Bahamas... :D)

Gerade bei einem solch erkennbar streitbarem Gegenüber ist das brandgefährlich.

Danke fürs Verständnis im Sinne aller hier.

Die "Petze" :evil:

Genau, alte Petze :mrgreen:

joki
21.02.2008, 23:02
Schade das Du hier nachkartest. Ich hätte von Dir eigentlich etwas anderes, reiferes erwartet. :flop:

Gotico
21.02.2008, 23:06
Oh mein Gott. Wird das jetzt wieder ein "Ich muss das letzte Wort haben"-Thread...

Du hast gepetzt, ich habe meinen Fehler behoben. Die politische Signatur ist immer noch da. Das könnte auch ganz schnell das "Aus" für's Forum bedeuten.

See ya, Maic.

Irmi
21.02.2008, 23:08
Ruhig Blut, Jungs ;)
Ich war da glaub ich auch mal angemeldet, muß ich mal nachkucken :roll:.
Wenn die dort aber mit solchen Späßen um die Ecke kommen, brauch ich da nicht wieder hin.

*mb*
21.02.2008, 23:09
Du meinstest doch bestimmt:"Schön, das die eingebundene Grafik wieder weg ist." :mrgreen:
Ich bin ziemlich sicher, dass er meinte: "Schön, dass die eingebundene Grafik wieder weg ist." :mrgreen: :mrgreen:

Gotico
21.02.2008, 23:13
@mb:

Seit der x-ten Rechtschreibreform versuche ich das "scharfe S" zu ignorieren ;)

(Das x bitte durch "ers", "zwei" oder "letz" ersetzen... :mrgreen:)

BeHo
22.02.2008, 00:12
Mannomann, ist das wieder ein Kindergarten hier. :roll: