Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für 35 f2.0
Hallo,
ein Bekannter will dieses Objektiv wegen Systemwechsel verkaufen hat aber keine Ahnung was er noch verlangen kann, bei ebay gabs wohl länger keines mehr.
Ich habe das Teil gerade hier und es ist in sehr gutem Zustand und funktioniert einwandfrei, da ich ja ehh wechseln wollte kann ich mit dem Teil eigentlich nix anfangen obwohl es mir recht gut erscheint.:roll:
Hätte ich das eher gewusst, ein 2/100 gibts auch noch :cry:
EdwinDrix
20.02.2008, 17:23
Beides lecker Teilchen!!!!
Preise kenne ich mittlerweile weil ich beide Objektive suche ;)
Wenn das 35mm ein RS ist, hätte ich übrigens großes Interesse daran!!!
Wenn dein Kollege verkaufen möchte, schick mir einfach eine PN mit einem Preis. Alles weitere lässt sich dann ja regeln ;).
Das 35mm f/2 als RS dürfte zwischen 420,00 und 470,00 Euro bringen. Eventuell sogar mehr wenn jemand es unbedingt haben will.
Wenn es die alte Version ist, gibt es immerhin noch zwischen 300,00 - 400,00 Euro dafür.
Für das 100mm f/2 sollte es auch (realistisch) zwischen 400,00 und 470,00 Euro geben.
Greets,
Edwin.
Nee ist die alte Version, aber lecker scheints wirklich zu sein, muss ich wohl die Dynax und das 35er als immerdrauf behalten. Ach nee lieber nicht. Mit den Preisen das werde ich mal weitergeben.
EdwinDrix
20.02.2008, 18:15
Schade :cry:
Wie sieht es denn mit dem 100mm f/2 aus, das wäre auch noch eine Option.
Greets,
Edwin
Hätte ich das eher gewusst, ein 2/100 gibts auch noch :cry:
Ich erinnere mich da an eine kleine Diskussion mit einem Canonier :roll:, der meinte, daß die Festbrennweiten ein Argument pro Canon seien. Ich sah das gerade andersrum, da die Minolta-Festbrennweiten eben auch unter 300mm stabilisiert sind. ;) Und mit ein wenig Geduld kann man sie auch bekommen. Tja nun wären zwei auf einmal da.
Ach ja, das 2/35mm bewegt sich anerkanntermaßen auf dem Niveau des 1,4/35 und das 2/100 ist ebenfalls allererste Sahne. Auf photodo (http://www.photodo.com/products.html?mountid=36&name=Minolta+AF) gibts zu beiden Objektiven Tests.
Ziemlich selten, aber sehr gut. Ich besitze beide.
Rainer
Ich erinnere mich da an eine kleine Diskussion mit einem Canonier :roll:, der meinte, daß die Festbrennweiten ein Argument pro Canon seien. Ich sah das gerade andersrum, da die Minolta-Festbrennweiten eben auch unter 300mm stabilisiert sind. ;) Und mit ein wenig Geduld kann man sie auch bekommen. Tja nun wären zwei auf einmal da.
Ach ja, das 2/35mm bewegt sich anerkanntermaßen auf dem Niveau des 1,4/35 und das 2/100 ist ebenfalls allererste Sahne. Auf photodo (http://www.photodo.com/products.html?mountid=36&name=Minolta+AF) gibts zu beiden Objektiven Tests.
Ziemlich selten, aber sehr gut. Ich besitze beide.
Rainer
Sicher aber das Canon 35/2.0 ist nur minimal schlechter und kostet 250€ neu.
Man muss halt schauen was man braucht, mir waren bezahlbare Teleobjektive und schneller AF wichtiger als der AS (bin primär schönwetterfoter).
Wegen dem Objektiv werde ich sicher den wechsel kaum bereuen besonders wenn mein 80-200 2.8L für 600€ eintrifft.:)