Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine andere Art von Kunst ...

ansisys
19.02.2008, 15:07
... der Ruhm gebührt aber nicht mir, sondern dem Hersteller, der die Uhr vor über 100 Jahren geschaffen hat. Meine Wenigkeit hat "nur" das Gehäuse 3 Tage poliert und das Werk zerlegt und gereinigt. Das arme Schätzchen hat mal gebrannt und ist vermutlich seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr gelaufen. Das Außergewöhnlichste, nämlich das Glas, ist zum Glück unversehrt geblieben. Die Uhr hat einen Viertelstundenschlag, was höchst selten ist.

Nun sitze ich vor Lightroom und staune und staune ... daß ich das geschafft habe, sie sah nämlich arg traurig aus. Nun darf sie weiterleben und wird wieder die Zeit messen.

Das Tamron 20-40 mm 2.8 benötigt in der Galerie wegen der Deckenbeleuchtung dringend eine Geli, mal sehen, ob ich die noch auftreiben kann. Ich habe mir so lange mit Handabschattung geholfen. Bei der Gelegenheit habe ich mal wieder festgestellt, wie praktisch die :a:700 ist, weil ich kein Stativ mehr brauche. Irgendwie schafft sie auch jetzt den WB, obwohl der mal wieder auf Automatik steht.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/ruttmann01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50916)

Hab' mir gedacht, so was kann man ja auch mal zeigen, nur die passende Rubrik fand ich nicht.

simply black
19.02.2008, 15:23
haste mal ein VorherBild?

ansisys
19.02.2008, 15:38
haste mal ein VorherBild?

Nee, damit halte ich mich nur bei Kundenaufträgen auf.
Meist arbeite ich nach dem Motto "Ärmel hoch und los geht's".

PeterHadTrapp
19.02.2008, 15:48
das ist schade. Hätte mich jetzt auch interessiert, denn so super wie das Teil nach der Behandlung aussieht fällt es schwer sich eine Vorstellung davon zu machen. :(

ansisys
19.02.2008, 15:51
Ich hab' noch was ganz schlimmes, ein ganz armes Schätzchen, ich werde daran denken, vorher zu fotografieren. Allerdings habe ich kein gescheites Makro für die Holzwürmer :)

PeterHadTrapp
19.02.2008, 15:53
Du hast Doch noch ne Dimage oder ? Die ist doch für die Holzwurmmakros genau richtig - kann sie sogar filmen sofern sie sich noch bewegen :cool:

ansisys
19.02.2008, 16:31
Man müßte halt den richtigen Moment abwarten, wenn sie den Kopf aus dem Holz strecken, um Luft zu schnappen :)

joki
19.02.2008, 16:38
Und da die Dimage auch Ton kann freu ich mich auf die Schmatzer und Rülpserchen der lieben Kleinen :cool:

PeterHadTrapp
19.02.2008, 16:41
bin mir nicht sicher, ob Andreas nicht noch eine Ur-Siebener hat, die kann noch keinen Ton.

ansisys
19.02.2008, 18:36
Ja, die Ur-Ur-Siebener, oder besser gesagt, die Handheizung. Im Winter ist sie eigentlich praktischer als die A700. Jetzt hat es gerade zustimmend "klick" aus dem Schrank gemacht.