PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konverter f 80-200 HS

twolf
18.02.2008, 23:24
Suche einen Konverter für das 80-200 G HS, habe auch schon versucht die Konverter Beiträge anzuschauen, der ist aber sehr Unübersichtlich.
Deshalb wer kann was dazu sagen, und wer ist am besten geeignet. ( 1,4 oder 2 mal, beide würde ich verwenden).

Jens N.
19.02.2008, 00:47
Ob der nun am besten ist weiß ich nicht, ich bin aber recht zufrieden mit meinem Tamron 1,4x an dem 80-200mm HS. Gerade wird im Marktplatz so einer angeboten - da würde ich zuschlagen, da dieser Konverter recht selten zu finden ist. Der Tamron hat gegenüber z.B. den Kenkos den Vorteil, daß auch Objektive mit weiter rausstehenden Rücklinsen passen.

Meinen 2x Konverter habe ich mit dem Objektiv auch schon ausprobiert, dabei sollte man sich -wie immer bei so starken Konvertern- aber auf recht starke Qualitätsverminderungen einrichten. Die müssen dann durchzusätzliches Abblenden kompensiert werden, d.h. es ist schon ordentlich Licht nötig, damit man auch mit einem 2x Konverter wieder zu wirklich scharfen Bildern kommt.

twolf
19.02.2008, 07:30
Einen kenko 1.4 habe ich, das ist wohl der große nachteil zum ssm.
Hat sonst jemand noch vorschläge oder tipps?