Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototourwoche 4.-9.3. in Berlin und Umgebung: 08.03. Potsdam
Vom 4.-9.3. habe ich Koblenzer Fotobesuch. Das heißt, dass wir die ganzen Tage mit der Cam bewaffnet durch Berlin ziehen werden. Abends werden wir auf eine schöne Blaue Stunde hoffend, natürlich auch unterwegs sein. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere die Zeit findet, mal dazuzustoßen. Zu den Pflichtveranstaltungen am Abend gehören auf jeden Fall Oberbaumbrücke, Gendarmenmarkt, Berliner Dom, eventuell Hauptbahnhof.
Für Samstag würde uns ein größeres Treffen freuen, mit einem Ausflug nach Potsdam, da die beiden da noch gar nicht waren. Bei der genauen Potsdamplanung kann mir hoffentlich Frank etwas helfen, so gut kenne ich mich da nicht aus.
Wir würden also unsere Stammtischfototour für März diesmal auf den Samstag legen, um das gleich mal zu koppeln.
Ich hoffe, es finden sich einige zusammen.
Teilnehmerliste für Samstag, den 8.3.:
01. Conny
02. Bernd
03. twincam
04. ...
Wer in der Woche am Tage oder abends Lust hat, kann ja mal kurz schreiben, was dann vielleicht interessanter wäre, wir sind ja relativ flexibel.
DonFredo
18.02.2008, 18:28
Hallo Tina,
wie wär's denn mit unserem alten Vorschlag vom 03.02.2008 :arrow: KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48118)
Von dort aus ist das Russische und Holländische Viertel leicht zu Fuß zu erreichen.
Außerdem ist der Weg nach Sanssouci auch nicht weit.
Vielleicht ergibt sich bei mir noch ein anderer Tag, an dem ich Zeit hätte. Das kann ich aber nur kurzfristig zusagen.
Ob ich allerdings am 08.03. Zeit habe, kann ich auch noch nicht sagen, daher mal...
01. Conny
02. Bernd
03. twincam
04. Manfred (DonFredo) :?:
05. ...
Hallo Tina,
wie wär's denn mit unserem alten Vorschlag vom 03.02.2008 :arrow: KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48118)
Von dort aus ist das Russische und Holländische Viertel leicht zu Fuß zu erreichen.
Außerdem ist der Weg nach Sanssouci auch nicht weit.
Vielleicht ergibt sich bei mir noch ein anderer Tag, an dem ich Zeit hätte. Das kann ich aber nur kurzfristig zusagen.
Ob ich allerdings am 08.03. Zeit habe, kann ich auch noch nicht sagen, daher mal...
01. Conny
02. Bernd
03. twincam
05. ...
Ja klar, können wir so machen. Sagt mir alles bloß nicht soviel, war selber das letzte Mal vor drei Jahren in Sansoussi, sonst eher selten in Potsdam.
Und da wir ja eh immer unterwegs sind, ist es kein Problem, mal kurzfristig irgendwo dazuzustoßen.
DonFredo
18.02.2008, 19:16
Ja klar, können wir so machen. Sagt mir alles bloß nicht soviel, war selber das letzte Mal vor drei Jahren in Sansoussi, sonst eher selten in Potsdam...
Vielleicht kann ja Frank noch was dazu sagen...
DonFredo
19.02.2008, 20:53
'n Abend,
hab mir erlaubt, einen Kalendereintrag für den 8.03. zu machen... :cool:
Vorläufig auch noch mit :?:
01. Conny
02. Bernd
03. twincam
05. Ditmar :?:
06. ...
Hallo Tina,
ich werde am 8.3 dabei sein und freue mich darauf mich Euch anzuschliessen.
01. Conny
02. Bernd
03. twincam
06. Jürgen (JQSCH)
Gruß
Jürgen
Vielleicht kann ja Frank noch was dazu sagen...
Hi Leute,
klar bin ich am Samstag dabei.
01. Conny
02. Bernd
03. twincam
06. Jürgen (JQSCH)
07. Sparcky
08. ....
Wenn wir uns dort treffen wo Manfred vorgeschlagen hat, können wir durch die Brandenburger Strasse (Holländisches Viertel) nach und durch Sansoussi laufen.
Was sagt Tina dazu ???? ;)
Ich würde die Autos am Neuen Palais abstellen. Von da aus könnten wir entweder über die Orangerie, den Park Sansoussi beschnuppern und anschließen in die Stadt fahren. Es geht auch andersherum. Müssen wir halt besprechen was allen Recht ist.
Ich könnte mal einen "Plan" machen , um eine Grundlage zu haben.
Sagt was geht.
Gebt hier (http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl) mal "Potsdam, Neues Palais" ein
DonFredo
20.02.2008, 22:39
...Ich könnte mal einen "Plan" machen , um eine Grundlage zu haben...
Hallo Frank,
mach mal ruhig, denn ich weiß ja noch nicht, ob ich am 08.03. kann.... :roll:
Norbert-S
21.02.2008, 10:11
SUPER, freue mich schon darauf :top:
01. Conny
02. Bernd
03. twincam
04. Manfred (DonFredo)
05. Ditmar
06. Jürgen (JQSCH)
07. Sparcky
08. Seanaja
09. ...
Von Donnerstag (6:00) bis Sonntag (18:00) bin ich in meinen Freitagen, wenn sich das Schichtsystem nich noch ein mal ändert :top:
Somit bin ich in dieser Zeit einsatzbereit :D
Ich würde die Autos am Neuen Palais abstellen. Von da aus könnten wir entweder über die Orangerie, den Park Sansoussi beschnuppern und anschließen in die Stadt fahren. Es geht auch andersherum. Müssen wir halt besprechen was allen Recht ist.
Ich könnte mal einen "Plan" machen , um eine Grundlage zu haben.
Hallo,
jaa, das klingt doch schon ganz gut. Dann müssen wir nur noch auf schönes Wetter hoffen.
Sansoussi sollte schon dabei sein.
Die Feinheiten können wir ja vor Ort klären.
wir freuen uns schon riesig auf euch und natürlich auch auf Berlin :top:
Viele kenne ich ja schon vom Namen her... aber im März wird sich das dann ja mal endlich ändern ;)
Viele Grüße Conny
DonFredo
23.02.2008, 07:18
Hallo Conny,
ein herzliches Willkommen hier im Forum... :top:
Ich hoffe ja, dass es in 2 Wochen mit dem Treffen bei mir klappt...
Norbert-S
23.02.2008, 18:44
... aber im März wird sich das dann ja mal endlich ändern ;)
Viele Grüße Conny
:):top:
Hi Leute,
ich hab mal versucht einen ersten Plan für die Samstagtour zu entwerfen.
Vorschlag:
Parkplatz an der Orangerie Treffpunkt.
Rundgang durch Sanssouci
Historische Mühle
Neue Kammern
Schloss Sanssouci
Friedenskirche mit Kaiser Friedrich Mausoleum
Chinesisches Teehaus
Römische Bäder
Schloss Charlottenhof
Neues Palais
Drachenhaus und Belvedere
Orangerie
Wenn dann noch Zeit (Lust) da ist, können wir auch noch auf den Ruinenberg (zu Fuß) mit künstlichen Ruinen oder zum Dampfmaschinen (mit dem Auto) das aussieht wie eine Moschee.
Am Neuen Palais gibts die Möglichkeit zur Einkehr.
Wer möchte kann sich hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Sanssouci) schon mal schlau lesen.
Hi Frank,
danke!!! Das ist doch schon mal was.:top:
Über das "zu Fuß" denken wir mal noch nicht nach:roll:
Ich meine, wir hätte noch keine Zeit geschrieben, also dann jetzt mal: 10 Uhr auf dem Parkplatz.
@Frank
Ist das denn der Parkplatz an der Mühle, von dem Du heute gesprochen hast?
Hi,
gibt es schon eine Uhrzeit, wann wir uns treffen wollen. Den Ort habe ich ja gefunden
Gruß
Jürgen
DonFredo
07.03.2008, 00:48
Ich meine, wir hätte noch keine Zeit geschrieben, also dann jetzt mal: 10 Uhr auf dem Parkplatz.
@Frank
Ist das denn der Parkplatz an der Mühle, von dem Du heute gesprochen hast?
Hallo Tina,
sehr schön. Ich freu mich darauf.
Hi,
gibt es schon eine Uhrzeit, wann wir uns treffen wollen. Den Ort habe ich ja gefunden
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Tina war 1 Min. schneller... ;)
Hi Leute,
der Parkplatz befindet sich in der Straße "An der Orangerie". gleich neben der historischen Mühle.
Ist in Google Maps ganz leicht zu orten.
Zieht euch gute Schuhe an.;)
Norbert-S
07.03.2008, 11:36
Zieht euch gute Schuhe an.;)
:roll:
Du weist schon, wie ich das meine!!! :top: :lol:
DonFredo
09.03.2008, 17:57
Hallo zusammen,
auch wenn's schon Gestern war...
Wieder einmal eine :top: Tour mit noch :top: :top: Leuten...
...trotzdem am Abend die Füße weh taten...
Hat auch mir richtig Spaß gemacht. Danke an Euch alle. Und Grüße auch an die Gäste.
Gruß
Jürgen
Die Gäste sind schon wieder gut in Koblenz angekommen.
Es war eine schöne Woche und DANKE an alle, die dabei waren. Ich bin schwer platt :oops:
Den beiden hat es in Potsdam außerordentlich gut gefallen:top:
Hi Zusammen,
melde mich mal wieder aus Koblenz... platt aber gesund und munter :top:
War eine wunderschöne Woche in Berlin und ein dickes DANKE an alle die sich Zeit genommen haben mit auf Tour zu gehen :top:
Der Tag in Potsdam war ein tolles und unvergessliches Erlebnis.
War wirklich nett euch alle mal zu treffen, leider war die Zeit mal wieder viel zu kurz aber im Herbst gibt es sicher eine Wiederholung ;)
Wir freuen uns schon drauf!
Bis denne
Es war schön euch beide mal kennenzulernen und es freut mich, dass es euch am Samstag gefallen hat. :lol: