Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser Morgen hat sich für mich gelohnt
About Schmidt
17.02.2008, 12:46
Ich weis nicht, wie oft ich mich schon mit dem 2.8/300mm und dem Einbein abgeschleppt hab. Meist ohne Erfolg. Aber hartnäckigbleiben lohnt sich und in solchen momenten liebe ich meine D7d auch wieder. Sorry aber das Adrinalin habe ich immer noch im Blut. :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Fuchs_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50757)
Gruß Wolfgang
Ich versteh dich!! Wirklich ein toller Moment!:D
Man, man, man! Geilomat! http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/anbet21.gif
Einen Fuchs würde ich ja auch zu gerne mal erwischen, aber soweit ich weiß gibt es bei uns in Bremen keine :cry:.
Sehr schön erwischt, ich würde nur zu gern noch mehr Bilder davon sehen!
Gruß
Justus
TorstenG
17.02.2008, 12:53
Uii, ein schönes Foto, schade nur das das Gesicht im Schatten liegt! Auch ist der Bildausschnitt mMn nicht optimal gewählt, ich hätte links noch etwas entfernt! Das "Gestrüppel" links wäre dann auch noch etwas entfernt worden, weil das ablenkt, ggf. hätte man den Rest noch wegstempeln können, zumindest den Teil im Grasbereich!
Nichtdestotrotz ein schönes Foto!
About Schmidt
17.02.2008, 13:20
Ich danke Euch. Für mich ist eine Begegnung mit Wildtieren immer ein ganz spezieller Moment. Da muss ich mich sehr zusammenreissen, um nichts zu verwackeln, so schlägt dann mein Herz. Und nur nicht zu früh abdrücken, denn auch hier konnte ich es kaum erwarten und nach dem ersten Bild dachte ich schon, jetzt ist er weg. Besonders als er mich so ansah.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Fuchs_II.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50759)
Gruß Wolfgang
...Einen Fuchs würde ich ja auch zu gerne mal erwischen, aber soweit ich weiß gibt es bei uns in Bremen keine...
Natürlich, euer Trainer ist doch ein Fuchs...;)
__________________________________________________ ___________________
Wenn der Sonntag so beginnt, ist die Woche gerettet. Gut getroffen.
About Schmidt
17.02.2008, 13:26
Uii, ein schönes Foto, schade nur das das Gesicht im Schatten liegt! Auch ist der Bildausschnitt mMn nicht optimal gewählt, ich hätte links noch etwas entfernt! Das "Gestrüppel" links wäre dann auch noch etwas entfernt worden, weil das ablenkt, ggf. hätte man den Rest noch wegstempeln können, zumindest den Teil im Grasbereich!
Nichtdestotrotz ein schönes Foto!
Hallo Torsten,
stempeln mag ich Wildlife Bilder nicht, sei denn es ist allzustörendes drauf, wie Hochspannungsleitungen. Sonst mag ich es so, wie es ist. Die Situation war natürlich sehr schwierig. Wenn man sich in offenen Gelände bewegt, kann jede Bewegung zu viel sein. Ich war sehr glücklich über die wenige Deckung durch die Hecke, denn nach einigen Bildern die Reinecke mir genehmigte, nahm er reißaus.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Fuchs_III.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50760)
Damit müsst Ihr euch nun auch begnügen.
Gruß Wolfgang
TorstenG
17.02.2008, 13:40
Damit müsst Ihr euch nun auch begnügen.
Ok! ;)
Danke für die weiteren Bilder! :D
Hallo,
schöne Wildlife-Momente:top:
Da hast Du aber wirklich einen "guten Morgen" erwischt, weiter so:top:
Das sehe ich auch so, das sich dieser Morgen für Dich gelohnt hat. Nett eingefangen den Fuchs :top:
Der frühe Vogel fängt halt den Wurm ;)
See ya, Maic.
P.S: Und es heisst Adrenalin :mrgreen:
Sorry aber das Adrinalin habe ich immer noch im Blut.
About Schmidt
17.02.2008, 19:09
Danke an alle fürs feedback
Hallo,
schöne Wildlife-Momente:top:
Da hast Du aber wirklich einen "guten Morgen" erwischt, weiter so:top:
Ich gebe mir Mühe, versprochen ;)
P.S: Und es heisst Adrenalin :mrgreen:
:oops::oops::oops:
simply black
18.02.2008, 00:18
Mal ganz was anderes von Wolfgang.
Schatten im Ersten, knapper Ast im zweiten, Flucht im Dritten :), Stillifes und Abstraktionen halten stiller :lol:
ich mag alle drei in dieser Serie, sie sind schön festhgehalten und fotografiert.
rmaa-ismng
18.02.2008, 01:39
Gratuliere, Wolfgang.
Diese Schüsse auf den Meister sind deutlich besser als die tödlichen wegen Fuchsbandwurm.. !!
Ich war mal hier im Süden bei Dietramszell unterwegs mit dem Auto ziemlich früh, als ungefähr 2-3 Minuten lang, keine 50mtr. weg, ein Fuchs parallel zur Straße auf dem Feld einher lief. Der war wohl auf dem Heimweg vom nächtlichen Gezeche...
Klasse. Leider keine Kamera dabei. Werde ich trotzdem niemals vergessen.
Schade ist tatsächlich bei uns Fotoloosern, das wir im Moment der Action dann meist nicht mehr den Nerv haben den Ausschnitt so zu legen das es ein Hammerbild wird.
Na ja, man hat solche Situationen halt zu selten...!
About Schmidt
18.02.2008, 06:26
Ich danke Euch!
Ja, da noch alles richtig machen ist schwierig. Wenn man das Objekt der Begierde erst einmal scharf im Sucher sieht, noch schnell Zeit und Blende kontrolliert und dann kann man nicht mehr anders, als den Auslöser drücken. Immer in der Hoffnung, das uns auch noch ein weiteres Bild gestattet wird.
Fast jeden Nachmittag fahre ich auf dem Nachhauseweg an einem Fischreiher vorbei, der keine 20 Meter neben der Straße hockt. Ich kann anhalten, die Scheibe öffnen und ihn beobachten. Sobald ich allerdings die Kamera dabei habe und sie hoch nehmen will ist er weg. So was Kamerascheues habe ich noch nicht erlebt. Trotzdem freut mich sein Anblick immer wieder.
Gruß Wolfgang
Ja, da noch alles richtig machen ist schwierig. Wenn man das Objekt der Begierde erst einmal scharf im Sucher sieht, noch schnell Zeit und Blende kontrolliert und dann kann man nicht mehr anders, als den Auslöser drücken. Immer in der Hoffnung, das uns auch noch ein weiteres Bild gestattet wird.
Genauso mache ich das auch und freue mich wenn ich was halbwegs scharfes auf dem Bild habe - ich denke so richtig "richtig" machen würde vor allem viel mehr Zeit und Planung erfordern und dann ist es vielleicht gar nicht mehr so ein tolles Gefühl weil man ja gezielt darauf hinarbeitet und es irgendwie "erwartet" auch Ergebnisse zu kriegen.
Dein Fuchs ist toll, den habe ich bisher nur mal ganz kurz in der Nacht vorbeihuschen gesehen geschweige denn ein Bild bekommen.
ciao
Frank
Das mit dem Adrenalin kann ich nachvollziehen. Das war bestimmt ein toller Moment und Gott sei Dank hast Du das Fotografieren noch hinbekommen.
Das erste Bild finde ich sehr schön und ich bin absolut Deiner Meinung, dass man bei so einem Naturfoto nicht stempelt. Einen etwas anderen Beschnitt und damit auch eine leichte Vergrößerung des Hauptmotivs würde ich an Deiner Stelle aber in Erwägung ziehen. Dies wäre ja absolut keine Verfälschung der Natur und würde das Bild meiner Meinung nach noch besser machen.
About Schmidt
18.02.2008, 15:45
Ein Dank auch an Euch,
ich habe das Bild schon gecropt, allerdings wollte ich es nicht übertreiben, da mir sonst zu viel Schärfe verloren geht. Ich hab halt noch ne olle D7d und die A 700 muss noch warten. Vielleicht wäre da noch ein Tick mehr drin gewesen.
Gruß Wolfgang
allerdings wollte ich es nicht übertreiben, da mir sonst zu viel Schärfe verloren geht.
Ist ja auch so gut! :top:
Ein Dank auch an Euch,
ich habe das Bild schon gecropt, allerdings wollte ich es nicht übertreiben, da mir sonst zu viel Schärfe verloren geht. Ich hab halt noch ne olle D7d und die A 700 muss noch warten. Vielleicht wäre da noch ein Tick mehr drin gewesen.
Gruß Wolfgang
Quatsch. Die dicke 7 ist schon okay. Schau Dir mein "Vögel"-Bild an (:mrgreen:). Das war problemlos möglich.
Also, Kirche zurück ins Dorf. Die D7D ist ein solides, gutes Handwerkszeug :top:.
See ya, Maic.
About Schmidt
18.02.2008, 19:48
Quatsch. Die dicke 7 ist schon okay. Schau Dir mein "Vögel"-Bild an (:mrgreen:). Das war problemlos möglich.
Also, Kirche zurück ins Dorf. Die D7D ist ein solides, gutes Handwerkszeug :top:.
See ya, Maic.
Ich dachte ja nur, wegen des Dynamikumfangs und so :oops::oops:
Aber Du hast recht, die D7d ist auch ok. sonst hätte ich nicht gleich zwei :)
Gruß Wolfgang