Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Myriam & Canaille 2
KR-Fotodesign
17.02.2008, 11:53
Obwohl "Canaille" früher ein Kettenhund und deshalb ziemlich aggressiv war, schaut er doch sehr lieb und treu drein, was er heute auch ist.
Deshalb hier nun ein zweites Bild der Serie, bei welchem die Bildidee dies nun mehr berücksichtigt und auch das Tatoo der Hundenärrin ist jetzt etwas prominenter platziert.
Auch hier wieder mit Sony Alpha 700 + CZ 16-80 mm
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/DSC01392_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50756)
Gruss
Sascha
A1-Chris
17.02.2008, 12:12
Sehr nett... :top::top::top:
Ist das Hundetattoo echt oder hast Du das reingemalt?
Anaxaboras
17.02.2008, 12:24
Hi Sasche,
die Pose ist genial :top:. Sehr lebendig, gefällt mir ausgesprochen gut :D. Und so kommt das "Pfotentatoo" jetzt auch schön zur Geltung.
Ein wenig Schade finde ich, dass du unten so knapp beschnitten hast. Besonders die Wade klebt direkt am Bildrand.
Auch bei der Belichtung sehe ich noch Optimierungsmöglichkeiten. Das dunkle Hundefell hätte für meinen Geschmack einen Hauch mehr Zeichnung verdient. Bei der Belichtungsdynamik in dem Motiv sicher schwierig, aber micht stört das "schwarze Loch" halt schon.
Naja, und dann der Slip. Der sieht irgendwie "billig" aus und will für mich nicht so recht zu der glatten Aufnametechnik passen. Aber das ist jetzt sicher Geschmackssache.
Martin
cat_on_leaf
17.02.2008, 12:24
Ich habe mir beide Bilder jetzt längere Zeit angeschaut.
Das erste Bild finde ich gut. Das Posing ist "cool", Myriam hat Körperspannung, mir vielleicht aber etwas zu brav. Das das Tattoo nur angedeutet ist finde ich gut. Das ist aber definitiv Geschmackssache. An der technischen Umsetzung gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln.
So, und nun zu dem Bild hier. Das extrem prominete Tattoo wirkt wie aufgestempelt und es wirkt in meinen Augen überhaupt nicht wie ein echtes Tattoo. Dazu kommt, das es überhaupt nicht zu dem Schultertattoo passt. Da kannst du nix für, aber so empfinde ich es.
Myriam hat in ihrem Körper keine Spannung und wirkt einfach wie hingesetzt. Der String schneidet ihren Körper irgendwie in zwei Teile. Besonders unästetisch finde ich, das er am Rücken einschneidet und eine Delle verursacht.
Der angeschnittene Oberschenkel ist handwerklich nicht so toll. Das machst du normalerweise deutlich besser.
Das der Hund mit im Bild ist macht es in diesem Fall nicht interessanter. Als Hundefan sieht man das bestimmt anders. Ich betrachte das Bild als wäre es ein Aktportait mit pelzigem Accessoire.
Gruß
Rainer
Rainer
KR-Fotodesign
17.02.2008, 12:32
Mir hat das erste Bild auch wesentlich besser gefallen. Diese Aufnahmen entstanden ganz am Schluss des Shootings und auf Wunsch von Myriam.
Wollte es hier aber platzieren, weil es den Kritikern vom ersten Bild entgegenkommt... - und natürlich um zu sehen, ob diese Aufnahme anders ankommt.
Gruss
Sascha
simply black
18.02.2008, 00:16
Kaum zu vergleichen, meine ich, einmal Über- Unterordnug, Stärke, hier Kommunikation und gleiche, - auch emotionale - Ebene. Du hast Recht, was die Kritiken angeht, denn Ihre Nacktheit ist hier aussagekräftig und inhaltlich sinnvoller. Fotografisch/gestaltierisch teile ich Deine Einschätzung dennoch. Die Wade ist etwas knapp drauf.
Ich habe mir lange überlegt,ob ich etwas dazu schreiben soll.
Bei beiden Bildern es lebe die EBV.
Handwerklich? Tut fast schon weh so was zu schreiben, aber trotzdem Mülleimer.
cat_on_leaf und anaxaboras haben schon alles beschrieben was man dazu sagen kann.
Eines Profis nicht würdig.
Anaxaboras
18.02.2008, 13:17
cat_on_leaf und anaxaboras haben schon alles beschrieben was man dazu sagen kann.
Von "Mülleimer" habe ich nichts gesagt :!:.
Martin
KR-Fotodesign
18.02.2008, 14:01
???
Habe ich irgendwann mal behauptet, dass ich Profi bin?
Dennoch ist es immer wieder interessant zu beobachten, dass solche Aussagen vor allem von Blümchenknippsern kommen...
Gruss
Sascha
Mir fällt nur auf, daß die Frau einen Schatten an der Wand wirft, der Hund aber nicht. Wenn der Hintergrund weggeschnitten wurde, müßte man den Hund auch einen Schatten werfen lassen. Ich glaube übrigens nicht, daß jemand sich Hundepfoten tätowieren läßt. Ohne wäre sicher schöner. An der Haltung habe ich nichts auszusetzen, Hundebesitzer sehen manchmal komisch aus :)
KR-Fotodesign
18.02.2008, 14:24
Der Hintergrund wurde nicht weggeschnitten und die Tatoos sin inder Tat echt... :-)
Mir fällt nur auf, daß die Frau einen Schatten an der Wand wirft, der Hund aber nicht. Wenn der Hintergrund weggeschnitten wurde, müßte man den Hund auch einen Schatten werfen lassen. Ich glaube übrigens nicht, daß jemand sich Hundepfoten tätowieren läßt. Ohne wäre sicher schöner. An der Haltung habe ich nichts auszusetzen, Hundebesitzer sehen manchmal komisch aus :)
???
Habe ich irgendwann mal behauptet, dass ich Profi bin?
Dennoch ist es immer wieder interessant zu beobachten, dass solche Aussagen vor allem von Blümchenknippsern kommen...
Gruss
Sascha
Erstens erweckst Du den Eindruck mit dem Verweis auf Deine Hompage dass Du Profi bist. Zudem Deine Vita auf Deiner Page stellt etwas anderes in den Raum.
Zweitens zeigt mir Deine Antwort. Du hast keine Ahnung! Denn Natur-und Makrofotografie in der freien Natur ist wohl mit eine der schwierigsten Gebiete im fotografischen Bereich. Denn ich kann mir die Licht- und Windverhältnisse oder die Witterungsbedingungen nicht aussuchen wie im Studio.
Zudem kann ich sehr wohl beurteilen wieviel bei Bildern am Computer getrickst wurde habe ich mal als Grafiker gelernt.
simply black
19.02.2008, 10:00
Dennoch bin ich der Meinug, das Worte wie "Mülltonne" und "eines Profis nicht würdig" in humorlosem Zusammenhang selbst bei Sascha (der bisweilen auch den falschen Zungenschlag einsetzt) nur einem tatsächlichen Profi zu Gesicht stehen, weil der es reproduzierbar besser kann.
Wir Hobbylooser sollten uns als wechselseitige Unterstützung verstehen, nicht als "Runterschreiber".
PeterHadTrapp
19.02.2008, 10:06
Du hast Anaxaboras und cat_on_leaf als Referenzen für Deine Hinweise angeführt, beide haben aber weder in Deinem Vokabular noch in deinem engeren Sinne gepostet - ich ersuche Dich, es zu unterlassen andere Leute sinnverfälschend vor Deinen Karren zu spannen.
Handwerklich? Tut fast schon weh so was zu schreiben, aber trotzdem Mülleimer.Eines Profis nicht würdig.
Diese Form der "Rückmeldung" fände ich in ihrem Vokabular gerade noch hinnehmbar. Da sie aber völlig unbegründet und ohne irgendwelche erklärenden Ausführungen als bloße Behauptungen im Raum stehen sind sie für sich genommen ohne jeden Wert. Rückmeldungen dieser Art sind unseres Forums "unwürdig".
Mit einem großen Papierkorb kann man die Qualität der eigenen Naturaufnahmen beträchtlich steigern - Fritz Pölking
Na dann wende Diese Aussage mal Bitte auf Form und Inhalt Deiner letzten beiden Postings hier an, würde die Qualität dieses Threads hier auch beträchtlich steigern.
Ich hoffe das war verständlich.
Gruß
Peter
cat_on_leaf
19.02.2008, 10:26
Du hast Anaxaboras und cat_on_leaf als Referenzen für Deine Hinweise angeführt, beide haben aber weder in Deinem Vokabular noch in deinem engeren Sinne gepostet - ich ersuche Dich, es zu unterlassen andere Leute sinnverfälschend vor Deinen Karren zu spannen.
......
Gruß
Peter
Danke Peter, sonst hätte ich es selbst schreiben müssen. (Wobei ich ehrlich sein muss. Das Bild wäre bei mir in den virtuellen Papierkorb gewandert);)
Gruß
Rainer
Ist halt immer die Frage, was KR mit dem Foto bezwecken will. So wie ich ihn verstanden habe hat ihm
das erste Bild auch wesentlich besser gefallen
und dieses wurde nur eingestellt,
weil es den Kritikern vom ersten Bild entgegenkommt... - und natürlich um zu sehen, ob diese Aufnahme anders ankommt.
Ich tippe mal drauf, dass der erste Teil der Begründung wohl eher der Hauptgrund war ;)
Wenn mir das Foto an sich aber auch nicht so gut gefällt, würde ich es auch nicht separat zur Diskussion stellen, sondern hätte es in den bisherigen Thread gepackt oder es sein gelassen.
Mir sagt es übrigens auch nicht zu. Das Beste an dem Bild ist der Knuddelwuddelhund :D
Schleierhaft ist mir immernoch, warum sie fast nackt ist.
Die Pose ist für sie nicht charmant und wirkt auch weder verführerisch, noch aufreizend, noch passend in Verbindung mit dem Hund. Hättest sie vielleicht in einen Fell-Bikini stecken sollen, in den Farben des Hundes, dann hätten sie auch endlich außer den Pfotenabdrücken was gemein. Insgesamt fehlt aber, wie cat_on_leaf (Achtung Verweis ;)) sagt, die
Körperspannung
hpm-ba drückt sich ziemlich plump aus und entspricht wohl nicht den üblichen Gepflogenheiten dieses Forums, was ich auch nicht verteidigen will, aber Sascha's typische Trotz-Konter-Reaktion gegen die
Aussagen vor allem von Blümchenknippsern
finde ich ebenfalls mal wieder äußerst unangebracht.
Insgesamt also wieder ruhig Blut und weiter im Takt. Vllt. hast du ja ein anderes Bild, was sie nicht dominant über einen sehr ruhigen Hund stehen lässt und trotzdem kein "Schnappschuss" am Rand eines Shootings zu sein scheint.
Achja, eins hätt ich noch.
Erstens erweckst Du den Eindruck mit dem Verweis auf Deine Hompage dass Du Profi bist.
Solche Aussagen bestätigen mir den Eindruck, dass man, nur weil man höherwertige Fotos hier ins Forum stellt, als viele es aus technischen und handwerklichen Gründen hinbekommen könnten, auch eine entsprechend höherwertige, pinible und harte Kritik verdient, während andere mit Schnappschüssen (oder schlechter) für alles hochgelobt werden, was an dem Bild maximal gelobt werden kann.
Trifft insgesamt vllt. nicht auf dieses Bild als super Beispiel zu, da es wirklich nicht so gut ist, wie es sein könnte, aber die Art und Weise, wie teilweise immer wieder gerne Argumentationen an den Haaren herbeigezogen werden, nur um irgendwas am Bild aussetzen zu können, finde ich simpel gesagt äußerst nervig, um nicht zu sagen lächerlich.
Ich hätte jetzt wirklich gedacht, die Hundepfoten wären gestempelt. Geschmackssache, falls Du uns nicht verkohlst :) So schlecht finde ich das Foto nicht, auf jeden Fall ist es witzig.
rmaa-ismng
19.02.2008, 15:55
Es ist witzig - definitiv. Mir gefiel das erste klar besser. Aber: Ich habe auch schon deutlich schlechtere Bilder gesehen von Menschen mit Hunden als dieses hier.
Im übrigen sollte sich jeder mal vor der Kamera ausziehen und danach das Bild betrachten. Ich empfinde solche Kommentare wie oben bei Aktfotografie als äußerst unpassend. Es ist mit das schwierigste überhaupt für einen Fotografierten sich vor einer Kamera so zu verhalten das es natürlich aussieht.
Ich habe gerade aus diesem Grunde auch allerhöchste Hochachtung vor Schauspielern, die Ihre Empfindungen und Gemütsbewegungen vor der Kamera ausleben können.
Unser einer, der das eben nicht jeden Tag macht, kann da viel lernen über sich selbst.
Blumen und Tiere oder Natur im allgemeinen zu fotografieren mag durchaus eine sehr anspruchsvolle Fotografie sein, aber anspruchsvoller dagegen sind in meinen Augen eigentlich nur noch Porträt und Aktbilder die wirklich gut gemacht sind und eine Aussage haben. Wie das Bild dann im einzelnen entsteht, das ist dann erstmal zweitrangig. Und, der Computer ist heutzutage wohl bei jedem Digitalfoto von mehr oder minder großer Bedeutung. EBV eben. Und wenn es nur die Tonwerte oder die Farbtemperatur des Himmels ist. Früher war es die Dunkelkammer mit abwedeln und nachbelichten und heute der PC.