Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Seelenvögel versammeln sich...

rmaa-ismng
17.02.2008, 01:04
Das ist ein Bild das mir schon so lange im Kopf rumspukt.

Diese Frau kommt hier regelmäßig. Noch bevor sie zu sehen war, kam Bewegung in diese große Gruppe von Seelenvögeln. Sie kamen von allen Seiten. Als ich mich dann umdrehte um nach einem Grund dafür zu suchen, sah ich diese Frau mit Ihrem Anhänger mühsam über die Steine näherkommen. Die Schwäne gingen Ihr entgegen und empfingen Sie mit lautem Gesang als würden sie diese gute Seele begrüßen.

Ich mag solche Geschichten, auch wenn sie wahr sind.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/20080216183154_04038-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50747)
A700 + SP28-75@28mm
raw ISO400 1/160 f7.1 -1/3ev
Kamerablitz

_Funny_
17.02.2008, 01:10
Schöne Geschichte. Mit dieser Erklärung finde ich das Bild sehr gelungen.

Gäbe es die Erklärung allerdings nicht, würde ich mir das Bild einen Tick heller wünschen, damit die Person als solche erkannt wird.

In beiden Fällen würde ich aber noch den See ins Lot bringen. ;)

About Schmidt
17.02.2008, 09:06
Hallo Ron, ist mir ehrlich gesagt zu düster und die Bearbeitung sagt mir nicht so zu. Auch wenn ich die Geschichte dazu wirklich schön und irgendwie herzerweichend finde.
Hast Du es schon mal in SW probiert?

Gruß Wolfgang

baerlichkeit
17.02.2008, 21:13
Hi Ron,
ich glaube das Bild funktioniert, wenn du es noch extremer bearbeitest... Müsste man rumprobieren.
So ist es mir irgendwie noch zu glatt, falls du verstehst, was ich meine ;)

Viele Grüße
Andreas

simply black
18.02.2008, 00:26
Warum hast Du es auf neun Uhr so absaufen lassen? Wurde es das motivisch schwächer? Da ist es nämlich etwas zu dunkel, meine ich, ich glaub, da hätte dann Beschnitt mehr noch sich geeignet.
Von der Idee her gefällt es mir sehr. Mystisch wirkt es )ohne die Erklärung) aber weniger, als irgendwie diffus bedrohlich. Absolut ok :)

eggett
18.02.2008, 10:50
Sieht mir, offengestanden, wie mit einer Kompakten totgeblitzt aus. Die Idee ist gut, aber die Beleuchtung sagt mir absolut nicht zu :(

simply black
18.02.2008, 10:59
verstehen wir etwas anderes unter "totgeblitzt"?
Meine Definition: Verlust an Tiefe, Farbe und Zeichnung durch -wenigstens- punktuell zu helles Blitzen?

eggett
18.02.2008, 11:15
verstehen wir etwas anderes unter "totgeblitzt"?
Meine Definition: Verlust an Tiefe, Farbe und Zeichnung durch -wenigstens- punktuell zu helles Blitzen?

Der Verlust an Tiefe ist hier das ausschlaggebende Moment. Nahbereich in Ordnung - alles andere säuft ab.

Vielleicht war die Wirkung des Lichts so gewollt, aber so ganz verstehe ich den Sinn dieser Belichtung nicht, nennen wir es so

BeHo
18.02.2008, 15:51
Die Bearbeitung finde ich gelungen, allerdings kam mir beim Betrachten eher die Assoziation, dass die Gänse zum Schlachter geführt werden. :oops:

rmaa-ismng
18.02.2008, 16:07
Interessant Eure Diskussionsbeiträge.

Also Licht war schon noch genügend. Mir kam die Idee als ich das arme Mütterchen mit Ihrem Wägelchen näher kommen sah. Die Idee den Blitz zu verwenden, um die vordersten Schwäne mit Ihrem strahlend weiß an die Bel.-Grenze zu treiben. Damit der Hintergrund genau das macht, was Ihr hier schreibt.

Ich habe mal das Originalbild verkleinert und als Jpeg (sonst unbearbeitet) gespeichert um es Euch hier mal zum Vergleich zu geben. Totgeblitzt? Sieht glaube ich anders aus!

Aber schon alleine das es für Euch so aussieht ist für mich ein kleiner Teilerfolg. :top:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/20080216183154_04038-Gal2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50841)

eggett
18.02.2008, 16:18
Das hättest Du aber mit einer Kompaktknipse einfacher haben können :P

Die Intention der Bildwirkung erschließt sich mir nicht so ganz. Welche Wirkung sollte das denn bringen?

rmaa-ismng
18.02.2008, 16:26
Tja, Arne, die Position ist vielleicht etwas falsch. Von der Dame hätte wohl mehr raufmüssen. Die Olle sah erbärmlich aus. Und kam auch erbärmlich daher. Und dann diese ganzen schneeweißen, göttlichen Vögel, diese mysthischen Vögel.

Bloss das Problem war..., die wollte mich erschlagen mit Ihrem Stock. Also durfte Sie ja nicht zu erkennen sein...! Die wollte kein Foto von sich, die arme Frau!!

eggett
18.02.2008, 18:13
ok, Ron, das ist dann was anderes. Bevor Forenkollegen von alten Damen erschlagen werden, soll das Foto lieber etwas dunkler sein :lol: ;)