Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ob er/sie wusste was er/sie da hat?
EdwinDrix
16.02.2008, 22:12
Guckt mal hier:
KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330211388982&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014)
Wenn das kein Schnäppchen war!!!
Greets,
Edwin
PeterHadTrapp
16.02.2008, 22:14
huiuiui ... D7d für 350,00 weiterverkloppen und ein 28-70 G für 350.00 Euro in die Tasche packen. Respekt. Glückwunsch dem Käufer. Vielleicht isses ja ein hiesiger.
Peter
huiuiui ... D7d für 350,00 weiterverkloppen
Red den Preis nicht schlechter als er schon ist :roll:. Du bist Mod. Da wirkt das doppelt.
;)
Sir Donnerbold Duck
16.02.2008, 22:17
Das ist wirklich günstig, allein das Objektiv ist ja soviel wert. Ich glaube nicht, dass dem Verkäufer bewußt war, was er da hatte, seine Antwort auf die Frage nach dem G-Objektiv lässt das zumindest vermuten.
Gruß
Jan
EdwinDrix
16.02.2008, 22:17
Mit 350,00 meinte er bestimmt als Schnäppchenpreis ;)
@ Jan:
der Fragesteller muß aber auch wenig Ahnung gehabt haben. Das sieht doch ein Blinder mit einem Krückstock.
Ed
rmaa-ismng
16.02.2008, 22:18
Red den Preis nicht schlechter als er schon ist :roll:. Du bist Mod. Da wirkt das doppelt.
;)
Justus, das war doch nicht Deines, oder??? Haste nicht beides auch angeboten. Oder war das wer anders.. Weiß ich grad nicht!!
Also für den Preis hätte ich das auch genommen.
EdwinDrix
16.02.2008, 22:20
und da soll noch einer sagen "in der Bucht gibt es keine Schnäppchen mehr" ;)
PeterHadTrapp
16.02.2008, 22:21
Also ... ich will es mal vorsichtig formulieren.
Ich kenne eigentlich niemanden, dem die Kombi aus 28-70G und D7d so richtig in Begeisterung versetzt hat.
Was mir bisher an Einschätzungen fehlt, sind substantielle Rückmeldungen wie sich das Teil an der :a:700 macht. Wäre dahingehend interessant, dass wir uns wahrscheinlich alle kein CZ 24-70 leisten können werden (ich jedenfalls nicht :cry: dabei wäre das genau DIE Traumlinse für mich.
:zuck:
Nein, Ron, meines steht noch wohlbehalten bei mir und wartet auf einen neuen Eigentümer. Angebote werden auch hier entgegengenommen :mrgreen: (Aber nicht zu dem Preis!).
EDIT: Und ein zweites Dankeschön an Peter :roll: ;).
EdwinDrix
16.02.2008, 22:23
@ Peter:
na dann musst Du Dich halt mal von ein paar Teilen aus Deiner bescheidenen Sammlung trennen :twisted: :P ;)
dann klappt das auch mit dem 24-70
Ed.
PeterHadTrapp
16.02.2008, 22:25
Vielleicht wäre ja das 28-70 wirklich eine Alternative. Justus redet eh nimmer mit mir ...
ABer wenn wir schon dabei sind: Wie hast Du ihn an der :a:700 denn erlebt, den G-Wicht ?
Hatte ich auch entdeckt und wollte sogar drauf bieten.
EdwinDrix
16.02.2008, 22:28
Ich kenne eigentlich niemanden, dem die Kombi aus 28-70G und D7d so richtig in Begeisterung versetzt hat.
:zuck:
Ich hatte mal ein 28-70G von einem Kollegen geliehen bekommen. An der :a:100 war es nicht so dolle. Da war das 28-75 eindeutig besser.
Ed.
Vielleicht wäre ja das 28-70 wirklich eine Alternative. Justus redet eh nimmer mit mir ...
ABer wenn wir schon dabei sind: Wie hast Du ihn an der :a:700 denn erlebt, den G-Wicht ?
mittsommar hat das doch, hat er mal was berichtet? Mir waren die Berichte dazu immer viel zu zwiespältig um soviel Geld auszugeben.
ciao
Frank
Ich hatte mal ein 28-70G von einem Kollegen geliehen bekommen. An der :a:100 war es nicht so dolle. Da war das 28-75 eindeutig besser.
Ed.
Wie hieß noch der Kollege aus AT der gesperrt wurde?
Entsperrt ihn wieder und er macht dich für diese Aussage so richtig schön fertig. :D:D
Autsch, das tut weh! :lol:;)
Wie hast Du ihn an der :a:700 denn erlebt, den G-Wicht ?
Bestens:!: Ein Traum:!: Ich verkaufe alle anderen Linsen:!:
Nee, im Ernst, hatte die Linse kaum dran. Ist irgendwie nicht so mein Brennweitenbereich. Ich habe an der :a:700 das lange verschmähte 17-70 wieder lieben gelernt. Der Fehlfokus im Weitwinkelbereich ist offenbar wie weggeblasen. Ich hab nur einige Bilder beim Usertreffen in OL gemacht. Die müßte ich mal genauer sichten um was sagen zu können...
Gruß
Justus
Autsch, das tut weh! :lol:;)
Meinst du mich? Warum wäre doch mal wieder lustig. :twisted::twisted:
EdwinDrix
16.02.2008, 22:33
Wie hieß noch der Kollege aus AT der gesperrt wurde?
Entsperrt ihn wieder und er macht dich für diese Aussage so richtig schön fertig. :D:D
Ich weiss wen Du meinst.
Ob er jetzt doppel "schäumt" weil er nicht Antworten kann??? :twisted:
Mich locken die alten G´s nicht hinterm Ofen hervor.
Bei den neuen könnte ich schon ehr schwach werden :top:
Ed.
Meinst du mich? Warum wäre doch mal wieder lustig. :twisted::twisted:
Nein, nein, ich habe ja meine Erfahrungen mit dem Ding gemacht und inzwischen ist ja jemand aus dem Forum damit glücklich geworden. :top:
Das Autsch war eher auf die verpasste Gelegenheit bezogen - zum Wiederverkauf natürlich...:lol::cool:
Unser Freund Ray macht allerdings klasse Bilder mit dem Teil, das muss man wirklich sagen! ;)
Ich weiss wen Du meinst.
Ob er jetzt doppel "schäumt" weil er nicht Antworten kann??? :twisted:
Glaube ich kaum, wir sind ehh nur nixwissende Ignoranten. :D:D
Naja wurscht ich hatte auch drauf geboten einfach um selber mal ein solches Stück zu testen. Aber die Kriegskasse ist ehh leer.
EdwinDrix
16.02.2008, 22:37
übrigens habe ich bemerkt das in letzter Zeit häufiger 28-70 G Objektive in der Bucht schwimmen. Früher hat man die so gut wie nie gesehen.
Grade eben ist wieder eines eingestellt worden.
Ed.
Ja das war ein Hammerpreis!!! :shock:
übrigens habe ich bemerkt das in letzter Zeit häufiger 28-70 G Objektive in der Bucht schwimmen. Früher hat man die so gut wie nie gesehen.
Grade eben ist wieder eines eingestellt worden.
Ed.
Das könnte natürlich auch mit dem neuen 24-70mm 2.8 SSM zusammenhängen! ;)
Jep die Kratzen Kohle zusammen!:D
das kann schon sein - bisher gab' es einfach nichts in der Oberklasse in dem Brennweitenbereich, deshalb war das G halt sehr gesucht und die Seltenheit hat den Preis hochgehalten.
ciao
Frank
[Doppelposting - Bitte löschen]
Dem allgemeinen Tenor schliesse ich mich gerne an.
Hatte mit beiden alten "kleinen" G's schon das Vergnügen. Weder das 28-70 noch das 17-35 haben mich wirklich begeistert. An meinen alten analogen Minoltas eine Offenbarung. An digital eine Enttäuschung. Aber die Zeit für Film ist leider so gut wie vorbei. Daher eindeutig zu teuer für die Vitrine.
See ya, Maic.
rmaa-ismng
17.02.2008, 01:15
Ich hätte mir das Ding mal fast gekauft vom Michael. Bin dann aber wegen akuten Geldmangels abgesprungen. Jetzt bin ich froh drum.
Die Naheinstellgrenze ist eigentlich das einzige was mich abschrecken würde.
Optisch halte ich es für klasse. Genauso wie das 17-35.
Was schärferes gibt es in den Bereichen zoomtechnisch bei Minolta nicht, noch nicht!!
Kommt aber bald....gelle.;)
Sonnenkind
17.02.2008, 11:03
Das ist wirklich günstig, allein das Objektiv ist ja soviel wert. Ich glaube nicht, dass dem Verkäufer bewußt war, was er da hatte, seine Antwort auf die Frage nach dem G-Objektiv lässt das zumindest vermuten.
Gruß
Jan
Sagt, gibt es vom 28-70 auch eine "Nicht-G"-Version?
Die Antwort in ebay auf die Frage des Interessenten ist nämlich so geschickt formuliert,
daß es eben gerade keine Antwort nach dem "G", sondern lediglich nach dem Hersteller ist. Und ich kenne das Teil nicht, kann also auf dem Foto auch nichts erkennen.
Im Übrigen möchte ich dem Verkäufer wegen seiner Antwort selbstverständlich keine Absicht unterstellen.
Sir Donnerbold Duck
17.02.2008, 11:18
Nein, eine solche Version gibt es nicht. Auf dem Foto ist deutlich das 28-70 G zu erkennen. Ich gehe davon aus, das der Verkäufer das "G" nichts sagte.
Gruß
Jan