PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinne und Möve im Flug

webcruiser
16.02.2008, 21:22
Na dann möchte ich doch auch mal 2 meiner Bilder zum fröhlichen Beschuss freigeben.

Optimiert wurden die Bilder für die Größe 1920*1200 als Desktop-Hintergrund.
In beiden Fällen kam meine Sony Alpha 100 mit Sigma 180mm 1:2,8 Makro (nein nicht das aktuelle - sondern die alte Ausgabe mit fast 1,4 Kg Gewicht und einem Maximal-Maßstab von 1:2) freihand zum Einsatz. Bei der Möve zusätzlich noch mit 2-fach Konverter von Quantaray.

Der Ausschnitt bei der Gartenkreuzspinne wurde nur dem benötigten 16:10 Format angepasst, der bei der Möve liegt bei 90% der vollen Breite.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1015/happy_meal_IX_by_webcruiser.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50724)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/gull_II_by_webcruiser.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50725)

wwjdo?
16.02.2008, 21:28
Hallo und willkommen hier im Forum!

Die Perspektive der Spinne hast du schön gewählt, ein wenig schade finde ich, dass das eine unscharfe Bein im Vordergrund sehr dominant ist.

Die Möve hast du super getroffen! :top:

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist er obere angeschnittene Flügel. Ist das im Original auch so?

webcruiser
16.02.2008, 21:32
Danke für die nette Antwort. Bei der Spinne ist die Augenebene scharf. Leider hat die Spinne nicht auf mich gehört und meine Kommandos einfach ignoriert. :D

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist er obere angeschnittene Flügel. Ist das im Original auch so?

Ja ist es, leider! :?

wwjdo?
16.02.2008, 22:28
Leider hat die Spinne nicht auf mich gehört und meine Kommandos einfach ignoriert.

Ts, ts, schlecht erzogen! :lol:;)

Das Objektiv scheint ja wirklich sehr scharf zu sein. :top:

Ich hatte das auch mal ins Auge gefasst...

Brachypelma
16.02.2008, 22:52
Hi

Als doch ("leicht") Arachnophil, finde ich das als ein recht gutes Bild, jedoch gibt es zwei kleine Sachen, welche mich etwas stören, und zwar wie schon gesagt, dass das erste Bein so unscharf durch das Motiv geht, und das andere ist der Hintergrund, das Schwarze Eck unten rechts finde ich etwas störend. IMO lenkt er den Blick doch etwas vom Hauptmotiv ab.

Matthias

simply black
17.02.2008, 00:28
Beim Spinnenbild mag ich sehr sie Licht- und Tonungsgestaltung. Das ist schön gemacht und passt zum Motiv :)
Die Unschärfe vorn ist vermutlich nicht wirklich zu vermeiden.

Auch bei der Möwe fallen natürlich die schönen Farben sofort ins Auge. Die Schärfe "sitzt" perfekt. Toll gemacht, ohne zu übertreiben. Der Flügel ist schade ;)

baerlichkeit
17.02.2008, 21:08
Ja,
schade ums Bein bei der Spinne, vor allem weil man hinter dem unscharfen Teil so schön sehen kann, dass es sehr gut getroffen ist.

Die Möwe ist erstaunlich gut getroffen, mit einem Makro, der A100 und im Flug :D Zur Perfektion fehlt natürlich leider der Flügel, aber find ich jetzt nicht soooo dramatisch ;)

Viele Grüße
Andreas

BeHo
18.02.2008, 14:43
Der angeschnittene Vögel stört mich bei der Möwe überhaupt nicht. Klasse getroffen. Ein wunderbares Foto! :top:

"Happy Meal" wäre ein tolles Foto, wenn nicht das unscharfe Bein soviel verdecken würde. Ansonsten ist die Perspektive nämlich sehr gut und auch die sonstige Gestaltung inkl. Hintergrund und Netz ist klasse. :top:

rmaa-ismng
18.02.2008, 19:43
Servus Günter,

Ich kann mich dem Matthias ganz oben anschließen. Drei schöne Bilder mit nur kleinen Mängeln. Das macht Spaß auf mehr. Besonders gelungen finde ich Bild 2.

Und übrigens:
das es noch keinem aufgefallen ist: bei Bild 3 funktioniert der Link nicht :cool:

Gotico
18.02.2008, 19:49
Aufgrund einer kleinen "Arachnophobie" sage ich nur was zu der wirklich gelungenen Möwe ;)

Plazierung rechts im Bild erzeugt Schwung. Man sieht, wo die Möwe hin will. Hintergrund ist fas t einfarbig, zumindestens aber alle Farben aus dem selben "Braun-Bereich". Daher sehr ruhiges Bokeh. Die abgeschnitte Flügelspitze empfinde ich als nicht so tragisch. Eher im Gegenteil. Das macht das Bild etwas "Unperfekt" und man kann sich leider damit identifizieren (und das ohne Neid ;)). Was ich mir nur die ganze Zeit schon Frage, hast Du den Burschen angeblitzt oder angestrahlt? Die Krallen leuchten so kräftig, wie man es sonst fast nur von geblitzten Bildern kennt.

Aber alles in allem. Keine Kritik. Alles nur Feststellungen. Weckt Interesse auf mehr von Dir :top:

See ya, Maic.

[EDIT: Gerade vergessen. Das Gefieder am Bauch hat schön Zeichnung. Zumindestens auf meinem TFT. Prima.]

webcruiser
19.02.2008, 03:40
Drei schöne Bilder mit nur kleinen Mängeln.
Und übrigens:
das es noch keinem aufgefallen ist: bei Bild 3 funktioniert der Link nicht :cool:
Danke für die Lorbeeren... aber welches Bild 3 meinst du Ron? Es sind doch bloß 2! :D

Das Objektiv scheint ja wirklich sehr scharf zu sein. :top:
Ich hatte das auch mal ins Auge gefasst...
Ich gehe unwahrscheinlich gerne mit diesem Klotz auf die Jagd. Ich werde in Kürze nochmal eins zur Schärfe dieses Objektives einstellen. Es wird vermutlich nur sehr schwer zu finden sein, da es scheinbar recht selten ist.

Was ich mir nur die ganze Zeit schon Frage, hast Du den Burschen angeblitzt oder angestrahlt? Die Krallen leuchten so kräftig, wie man es sonst fast nur von geblitzten Bildern kennt.
Hier war kein Blitz im Spiel. Das war nur die schon ziemlich tief stehende Sonne.

:shock: :oops: :)

Ich möchte mich einfach bei allen für die überaus positiven Worte bedanken. Bin ganz platt von der tollen Aufnahme hier. Das mit dem Spinnenbein muss ich demnächst dann wohl doch per Skalpell lösen. Die können schließlich auch mit weniger Beinen ganz prima leben :P !