Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir lieben unsere Kinder...
rmaa-ismng
16.02.2008, 20:56
Der Titel gibt über meine Gedanken zu diesem Thema, glaube ich, genügend Auskunft.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/20080216183922_04054-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50726)
A700 + 12-24@12mm
raw ISO400 1/6 f7.1
have you any comments...??
Das knallt.
Krasse Farben. Colorkey mal anders! Das Bild sieht radioaktiv verstrahlt aus. Ein Reporter hat sich mit Atemschutzmaske dort hinbegeben und mit dem Standardweitwinkel schnell einen Schuß von der Szene gemacht. Verrauscht und schlecht abgedruckt. Wir lieben unsere Kinder.
Zwar etwas Holzhammer, aber ich finde es trotzdem absolut einzigartig:!:
Gruß
Justus
Don Manuel
16.02.2008, 21:20
have you any comments...??
zum Thema oder zum Bild?:?
die blauen Wagen auch noch in SW und die Dramatik ist perfekt.
manuel
Ein heikles Thema sehr provokant umgesetzt! ;)
EdwinDrix
16.02.2008, 21:33
Mein lieber Ron, Du scheinst mit Deinen Bildern auf einem echten "Depritrip" zu sein...
...und ich finde es einfach nur GEIL!!!!
Was Du uns die letzte Zeit hier gezeigt hast, ist so weit weg vom Einheitsbrei wie es nur geht. Selbst bei diesem Thema macht es noch "Spass und Freude" Deine Bilder anzusehen.
Mehr davon, bitte!!!!
Greets,
Edwin.
KR-Fotodesign
16.02.2008, 21:48
Muss mich dem anschliessen: frische, teifgründige Bildsprache und hebt sich wohltuend von Einheitsbrei ab - gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss
Sascha
Anaxaboras
16.02.2008, 21:56
Also Ron, was du aus alltäglichen Motiven machst - das ist schon klasse :top:.
Bei deinem Bild finde ich das Colorkey völlig OK und passend. Nur das Blau der "Bauwagen" hätte ich etwas dezenter gemacht.
Martin
About Schmidt
16.02.2008, 22:20
Ich möchte hier nur meine Gedanken beim betrachten des Bildes wiedergeben. Es sind keine Verbesserungsvorschläge!!!
SW, mit ein paar Stacheldrahtrollen und das Strafgefangenenlager wär perfekt.
Einzigartig gute Arbeit :top:
Gruß Wolfgang
Anaxaboras
16.02.2008, 23:18
Abstimmung eröffnet.
Viel Glück, Ron!
Martin
EdwinDrix
17.02.2008, 00:32
ehhh... :?::?::?:
ich konnte übrigens kurz das derzeitige Abstimmungs-Ergebnis sehen. Ist das normal???
Edwin
Anaxaboras
17.02.2008, 00:36
ehhh... :?::?::?:
ich konnte übrigens kurz das derzeitige Abstimmungs-Ergebnis sehen. Ist das normal???
Edwin
Hi Edwin
ich übe noch :oops: - aber bald kann ich es :top:.
Martin
simply black
17.02.2008, 00:37
Ich finde CK in 99% aller Fälle Mist.
Hier nicht. Das Foto ist derart bedrückend und fesselnd, es ist toll gestaltet und beschnitten, es transportiert Gefühle und Ansichten ohne Worte. Klares JA
EdwinDrix
17.02.2008, 00:39
Hi Edwin
ich übe noch :oops: - aber bald kann ich es :top:.
Martin
Wird schon ;)
Ist ja noch kein Mod, eh, Meister vom Himmel gefallen.
Ed.
Obwohl ich das Blau etwas zu stark finde muß ich sagen das der Rest mir einfach gefällt! Ein Bild das zum Nachdenken anregt!!! JA:top:
badenbiker
18.02.2008, 09:04
Von mir ein klares Nein!
Als Werbeplakat nicht schlecht,von Der Aussage her sowieso.
Aber die zu knalligen Farben sprechen mich garnicht an.
cat_on_leaf
18.02.2008, 09:54
Ich finde CK in 99% aller Fälle Mist.
Hier nicht. Das Foto ist derart bedrückend und fesselnd, es ist toll gestaltet und beschnitten, es transportiert Gefühle und Ansichten ohne Worte. Klares JA
Hundertprozentige Zustimmung. Auch ich bin kein Freunf von Colorkey, aber hier finde ich es klasse.
Ein klares Ja zur Ausstellung.
Gruß
Rainer
PeterHadTrapp
18.02.2008, 10:38
Mir gefällt es nicht. Das liegt einfach daran, dass das Bild bei mir eher Verärgerung und Unverständnis hervorruft.
Mal so ganz blöde in den Raum gefragt - Ihr wisst alle schon was ein Waldkindergarten ist oder ?
:arrow: wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Waldkindergarten)
Peter
Ich habe mir ja vorgenommen, hier (also bei den Abstimmungen) aktiver zu werden, also schreib ich auch etwas zum Bild und zu meinem Votum:
Sorry Ron, mich spricht das Bild nicht sonderlich an. Woran es liegt? Ich denke, es sind die sehr kräftigen, fast schon überzogenen verbliebenen Farben. Etwas dezenter hätte es vielleicht auch für mich gepasst, aber so musste ich leider mit "Nein" stimmen.:roll:
rmaa-ismng
18.02.2008, 15:33
Mir gefällt es nicht. Das liegt einfach daran, dass das Bild bei mir eher Verärgerung und Unverständnis hervorruft.
Mal so ganz blöde in den Raum gefragt - Ihr wisst alle schon was ein Waldkindergarten ist oder ?
:arrow: wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Waldkindergarten)
Peter
Gut!! Das es einer anspricht. Ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit darauf gewartet.
Nein! Ich wusste es nicht! Aber: jetzt weiß ich es. Habe mich nämlich im Anschluß an die Bilder schlau gemacht. Schöne Einrichtung, grundsätzlich. Ändert aber nichts daran das ich mein Kind dorthin, wo das Bild entstanden ist, niemals hinschicken würde. Sieht sehr verwunschen aus der Platz. Ist ein Autoparkplatz mitten im Wald in der Nähe Hellabrunns. Ich weiß nicht was Ihr unter Waldkindergarten versteht, ich jedenfalls verstehe darunter etwas anderes..!
Das Ziel, das die Kínder den ganzen lieben langen Tag an der frischen Luft sind, das kann man auch besser erreichen...!
Bei einem anderen Motiv fände ich die Umsetzung klasse - auch und gerade wegen des krassen Colorkey-Effekts. Die Kombination Motiv und Bearbeitung ruft bei mir allerdings das gleiche Unverständnis hervor wie bei Peter. Solche Kindergärten (und auch ähnliche schulische Einrichtungen) fnde ich nämlich sehr sinnvoll und ich verbinde damit nur Positives. Die Bearbeitung wirkt aber äußerst negativ auf mich. Zu dem Schluss kam ich übrigens schon vor dem Lesen von Peters Kommentar. Das Bild regt auf jeden Fall zum Nachdenken an, mir gefällt es aber nicht.
simply black
18.02.2008, 16:33
Ich wohnte lange direkt am Waldrand des Deister. Dort sind zwei dieser Kindegärten.
Ich stehe auf Natur. Ich verbringe meien Freizeit im Wesentlichen "draussen" beim joggen oder Fotografieren.
Meine beiden Jungs wachsen provinziell noch "draussen" und "beim Spielen im Wald" auf. Fernsehen gucken die von selbst schon kaum.
Aber wenn ich die Kinder aus den Waldkindergärten sehe, sehe wie die zT da auch hausen müssen, dann hat das neben der sinnvollen Aspekte in der Stimmung genau das, was Rons Bilder zeigen.
EdwinDrix
19.02.2008, 00:10
Waldkindergarten???
Hier:
WIKIPEDIA KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Waldkindergarten)
Greets,
Edwin.
Ich habs mir oft angeguckt... aber es bleibt dabei. Es kickt mich einfach nicht, tut mir leid...
come_paglia
24.02.2008, 00:11
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde entsprechend verschoben.
LG, Hella
rmaa-ismng
24.02.2008, 00:28
Danke Hella, und allen anderen ein Danke Schön für's Abstimmen.
23:48 für die, die es interessiert.
Schade insofern: wenn man sich das "Kindergarten" rechts auf dem Schild wegdenkt, würde man wohl kaum auf den Gedanken kommen das es sich hierbei nicht um einen Müllplatz oder zwei Klohäuser handelt sondern um einen Waldkindergarten...!
Ich versuche es mit einem anderen Bild nochmals!
Wie schon oben geschrieben: Waldkindergarten ist das in meinen Augen keiner !!