Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleuse in Blockland
Hallo,
heute abend kurz vor Sonnenuntergang aufgenommen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/DSC03911-6_filtered_kr.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50723)
Ich hoffe es gefällt!
Gruß
Justus
PeterHadTrapp
16.02.2008, 20:19
Ich hoffe es gefällt! Ja :top: das tut es. Sehr schön gemacht mit dem Mond hinten als i-Tüpfelchen.
Wäre ein so tiefer Standort mögich gewesen, dass hinter dem Holzboden keine Wiese mehr zu sehen ist ?
ABer auch so - wirklich schön. Mittiger Aufbau hat sich hier quasi aufgedrängt und passt auch.
Peter
Danke Peter! :D
Der tiefe Standpunkt entspricht in etwa dem, was man erreicht, wenn man ohne Winkelsucher oder Liveview noch durch den Sucher blicken will. Vielleicht hätte ich noch ein paar Blindschüsse probieren sollen. Mit 12mm bekommt man ja eh eher zu viel als zu wenig mit drauf ;).
Gruß
Justus
simply black
16.02.2008, 20:30
peters Idee wäre in der Umsetzung der Hammer. Minimalistisch und einfdrucksvoll.
Aber auch ich finde, schon so ein wunderschönes Bild :)
About Schmidt
16.02.2008, 22:23
Zuerst dachte ich auch, so mittig ??? Aber das Motiv gibt es her, dazu die Wolken am Himmel, passt perfekt.
Gruß Wolfgang
rmaa-ismng
16.02.2008, 23:06
Cooles Pic, Justus, das gefällt mir auch.
Haste den Mond nachgeschärft, da sind so komische Kringel rum?
Ja, eine schöne Perspektive, im ersten Moment dachte ich das es sich um eine
Guillotine handelt...
He, was ich immer gleich denke???
He, was ich immer gleich denke???
Das ist halt die Depri-Phase ;).
Die Kringel sind mir noch nicht aufgefallen. Wenn das, was ich sehe deine Kringel sind, dann sind das wohl am ehesten Kompressionsartefakte. Das Bild ist überall mit der gleichen Methode geschärft.
rmaa-ismng
16.02.2008, 23:44
Ja, kann sein Justus. Macht das Bild ja auch nicht schlechter..
ich finde es einfach nur schön :top::top:
Der blau Himmel, der Mond, das Braun und die grüne Wiese.
Passt gut zusammen.
Gruß
Torsten
Ja , das Bild gefällt mir sehr , obwohl oder gerade weil mittig . :top:
Einfach " einfach gut " , damit meine ich ; nicht viel Schnickschnack , klare Aussage , passt .
Gruß
Wrörgi
PS: Beim ersten Anschauen dachte ich sofort an Albrecht Dürer
baerlichkeit
17.02.2008, 21:23
Hi Justus,
es geht auch ohne Reh :lol:
Mir gefällt es auch, war der Mond tatsächlich da? Hast du gut gesehen. Ich latsche an sowas gerne vorbei ;)
Vielleicht kommst du ja noch mal da vorbei und gehst in die Knie, wie Peter sagte.
viele Grüße Andreas
Hallo,
freut mich, daß das Bild gut bei euch davonkommt! :D
Mir gefällt es auch, war der Mond tatsächlich da?
Jepp. Ich wollte eigentlich nur die Schleuse fotografieren als ich auf einmal gesehen habe, daß der Mond perfekt symmetrisch darüber stand! Der macht für mich das Bild jetzt auch erst "gut".
Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, da nochmal abends vorbeizufahren, bis mir eingefallen ist, daß der Mond ja schon einen Tag später bei vergleichbarer Lichtstimmung deutlich weiter gewandert sein wird :?.
Gruß
Justus
baerlichkeit
17.02.2008, 21:34
Ja Justus,
dass sich die blöden Himmelskörper "bewegen" ist mir auch schon öfters aufgefallen :mrgreen:
So starrte ich mal ne gute Zeit auf die ruhige Ostsee, bis die verdammte Sonne dann auf einmal hinterm Deich hochkam :?
Grüße
PeterHadTrapp
17.02.2008, 22:58
Eine Frage hätte ich noch: was ist ein "Blockland" ?
rmaa-ismng
17.02.2008, 23:02
Justus! Wofür gibt es eine Himmelsdatenbank?? Haste vielleicht keine, waaa!!
Bloss Rehe!! :D
Eine Frage hätte ich noch: was ist ein "Blockland" ?
Hallo Peter,
Blockland ist ein Stadtteil Bremens, der im Prinzip nur aus einem großen Naturschutzgebiet besteht (ganze 410 Einwohner insgesamt, laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Blockland)).
Gruß
Justus