Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtspuren
Hallo Fotofreunde,
hansauweiler hat mich inspiriert mit seinen Kondensstreifen...naja, es ist auch schon lang eine Idee von mir, mal eine Serie von Himmelsbildern zu machen:cool:. Gefällt Euch sowas?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1008/DSC00904_1W.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50207)
Bitte um Kritik,
Robert
Hallo,
Mir ist das Bild ein wenig zu schwarz, dunkel. Heller, etwas mehr blau und es würde mir 100% gefallen! Solche Bilder haben immer was, und oft genug sehe ich soetwas, hab aber keine Kamera dabei....
Gruß
HHS
hansauweiler
16.02.2008, 14:12
Hallo Robert !
Es freut mich daß du schreibst du wärest durch meine Kondenzstreifenbilder inspiriert worden.
Auf meiner Homepage "Augenblicke"findest du unter der Rubrik " Wolken und Himmel " vielleicht noch mehr Anregungen.
Gruß HANS
rmaa-ismng
16.02.2008, 15:26
Bedingt...eigentlich ist mir auf diesen Bildern zu wenig drauf.
Wenngleich natürlich die Lichtstimmung auf Deinem Bild oben schon sehr schön ist.
Aber etwas mehr von dem was darunter kommt hätte ich schon ganz gerne auf solchen Bildern.
Aber für die Himmelsdatenbank ist es ganz lustig. Mache ich auch des öfteren.
Bloss zeigen tue ich sie nicht.
@hansauweiler: Du könntest eigentlich Deine Himmels- und Wolkenbilder in einer Datenbank zusammenfassen und der allgem. Öffentlichkeit zugänglich machen...
So bräuchte ich nicht mehr sammeln... ist das nicht einge gute Idee, Hans??? ;):lol:
hansauweiler
16.02.2008, 15:56
Hallo Ron !
Wenn du welche brauchst, dann kopiere sie doch aus "Augenblicke", ich werde dich auch nicht abmahnen oder beschimpfen.
Gruß HANS
Hi,
danke für eure kommentare!
@hansauweiler - hab mich grad bei deinen wolken umgesehen - da sind wirklich sehr schöne und anregende bilder dabei!
@ron - räusper. also mir gehts ja überhaupt nicht um eine himmelsdatenbank, sondern schon um bilder mit einer gewissen meditativen qualität (ich denke das ist auch bei hans in vielen fällen so).
ich denke, die frage ist, ob sowas rüberkommt. wenn nicht, dann abspeichern unter himmelsdatenbank ;)
Gruß
Robert
simply black
16.02.2008, 18:28
Von der Stimmung her mag ich das Bild. Qualitativ ist so ein Bild wegen des kontrastufanges und der helligkeit sehr serh schwer. So ist es auch hier zT sehr dunkel, zum Teil sehr hell, und etwas rtauschentut es auch. Aber ich finde dass es trotdem oder gerade deshalb sein Thema gut transportiert.
Schön, danke! ich glaub auch dass es den kontrast braucht - jedenfalls haben meine aufhellversuche nichts überzeugendes erbracht - das bild hat nicht gewonnen.
Robert
baerlichkeit
17.02.2008, 21:02
Hallo Robert,
eigentlich schau ich mir sowas immer gerne an (habe ich hier auch gerne getan ;)), aber da man sowas doch recht häufig sieht, ist das hier nicht das optimale (für mich jedenfalls :oops:)
Der rechte Streifen würde mir nicht angeschnitten wohl besser gefallen (falls er nicht ewig lang war) und die Wolke links ist mir einfach zu hell und ablenkend.
Viele Grüße
Andreas