Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsbote
Hallo,
dieses kleine Kerlchen konnte ich heute kurz nach meinem Zusammentreffen mit dem schwarzen Reh im Wald (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50681) über mir in den Baumwipfeln erspähen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/DSC03813-1_filtered_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50707)
Habe lange kein Eichhörnchen mehr gesehen :D.
Gruß
Justus
... und dann auch noch klassisch mit Nuss im Schnäuzchen :top:
Hansevogel
16.02.2008, 14:22
.
Wunderschön im passenden Licht. :top:
Habe lange kein Eichhörnchen mehr gesehen :D.
Ich auch nicht. :cry:
Wir hatten hier in HH auf dem Ohlsdorfer Friedhof jede Menge von den rotbraunen Kameraden, aber seitdem es mehr Katzen als Flöhe dort gibt, haben sie sich sehr rar gemacht. Leider.
Gruß: Joachim
About Schmidt
16.02.2008, 17:33
Wunderbar hast Du das getroffen. Tolle Farben und schönes Licht. Ich beneide Dich um die Tierreiche Landschaft. Bei uns gibt es sehr viel Wald, aber auch sehr, sehr viele Jäger und dementsprechend scheu ist das Wild. Ich gehe keine 300 Meter hier ohne das ich ein Hochsitz sehe.
Gruß Wolfgang
EdwinDrix
16.02.2008, 18:09
Klasse!!!! :top::top::top:
Super getroffen, tolle Farben und das Hörnchen hat einen echt wilden "Gesichtsausdruck".
Eigentlich zu schade für die Kiste.
Welche Linse hast Du denn benutzt?
Greets,
Edwin
Hallo,
danke euch allen! :D
Die Nuss im Maul habe ich selbst erst nach eggets Hinweis gesehen :oops:.
Was die Farben anging war ich auch etwas platt. Das Bild ging verhältnismäßig unbearbeitet durch den Konverter :shock:. Da mußte an Kontrast und Farben eigentlich nichts mehr gedreht werden.
@ Edwin: Es war das 500 / 4,5 Sigma. Ist ja quasi mein Immerdrauf ;). Die EXIFs sind durchs Neaten flöten gegangen und ich habe vergessen sie zu restaurieren: F6,3, 1/1000 sec. ISO 800.
Gruß
Justus
Gordonshumway71
16.02.2008, 20:41
Hallo Justus,
das ist doch mal ein würdiger Ersatz für die Rehe. Ein tolles Bild. Wie meine Vorredner schon schraubten klasse Farben. Lass bloß das 500er drauf. Vielleicht gibt es noch mehr Hörnchen.
Grüße
Frank
Klasse mit der Nuss und sehr schöne Farben! :top:
Das Bild gefällt mir.
rmaa-ismng
18.02.2008, 19:46
Sauber erwischt Justus.
Wie der kleine da runter lurrt. Cooles Bild. Unsere beiden sind ständig aktiv. Mal siehste die ne Woche nicht - und dann an drei Tagen ständig. Ein dunkles und ein rotes.
Spielen oft Fangsti!! Das macht Spaß zuzuschauen wie die dann über Äste jagen und sich kriegen wollen!!! :top:
Ist bis jetzt wohl noch das beste Bild, das mir bisher von einem Eichhörnchen gelungen ist. Die entstehen wohl immer dann, wenn man eigentlich was ganz anderes vor hat. Bin schon häufiger über den Friedhof "hinterm Haus" gelatscht, nur um Eichhörnchen zu erwischen. Aber da sind Rehe irgendwie echt leichter... :roll:. Die sind nicht so klein und wuselig und verschwinden nicht gleich in Baumkronen.
Schade, daß man sie meistens nur ungünstig von unten erwischt...
Gruß
Justus
Hansevogel
18.02.2008, 21:56
... und verschwinden nicht gleich in Baumkronen.
Ein lustiger Gedanke, wenn ich darüber nachdenke... :lol:
Gruß: Joachim