Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bielefelder Stammtisch am 07.03.2008
astronautix
15.02.2008, 21:27
TERMIINÄNDERUNG!!!
Hallo an alle,
der nächste Bielefelder Stammtisch soll am 11.04.2008 wie immer um 18:00 Uhr im Siekerfelde statfinden.
Nicht vergessen und rot im Kalender ankreiden :!:
Programm:
Essen, trinken, unterhalten, Bilder schauen und Ausflüge besprechen.
Nikolaus
17.02.2008, 18:36
Hallo,
also ich bin wieder dabei.
Liebe Grüße vom Nikolaus
Nikolaus
01.03.2008, 19:20
Hallo,
so kann es gehen. Muss meine Teilnahme für Freitag leider zurückziehen. Habe eine Einladung zu einem Konzert in Hannover erhalten.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Jörg
astronautix
02.03.2008, 10:55
Hallo,
da auch Markus nicht kommen wird, würde ich dafür plädieren, den Stammtisch zu verschieben!
Wie sieht es aus bei Euch mit freien Terminen?
Eventuell eine Woche später am 14.03.2008?
Nikolaus
02.03.2008, 11:14
Hallo Frank,
der 14.03. ist bei mir schlecht. Bin vom 11.03. - 14.03. zur Fortbildung und komme erst am 14.03. am späten Nachmittag zurück nach Bielefeld. Wenn ich dann sofort zum Stammtisch gehe dürfte ich mächtig Ärger zuhause bekommen :flop:
Da anschließend schon Ostern ist wird das für mich wohl diesen Monat nichts mit Stammtisch.
Ich könnte wieder am 11.04. Vielleicht nur so als Alternative.
Liebe Grüße,
Jörg
astronautix
02.03.2008, 19:25
Ich könnte wieder am 11.04. Vielleicht nur so als Alternative.
Am 12.04 fahren wir nach Wuppertal in den Zoo. Nur nochmal zu Erinnerung.
Von mir aus können wir den Stammtisch auf den 11.04.08 verschieben.
astronautix
03.03.2008, 11:36
ACHTUNG TERMIINÄNDERUNG!!!
der nächste Bielefelder Stammtisch soll am 11.04.2008 wie immer um 18:00 Uhr im Siekerfelde statfinden.
Der Termin am 07.03.2008 wird ersatzlos gestrichen. Leider können zu wenige an dem Termin.
RED_NINJA
09.03.2008, 11:38
Hallo,
bin zwar schon länger Mitglied hier im Forum habe aber bisher net viel geschrieben oder gesagt.
Wohne in SHS und will mich nun endlich intensiver mit der Fotografie auseinandersetzen, suche deshalb auf diesem Wege einen Stammtisch und jemanden der mich in die Geheimnisse der DSLR fotografie einführt.
Markus L
10.03.2008, 09:16
Hallo Red Ninja,
wir freuen uns darauf, Dich auf unserem nächsten Stammtisch begrüßen zu dürfen.
Ich denke, da bist Du ganz richtig bei uns.
Neben den Stammtischen stehen natürlich rgelmäßig Usertreffen und spontane Fotoausflüge auf dem Programm, wo Du genügend Gelegenheit hast, Dich in die Basics der Fotografie einzuarbeiten. Anfängern helfen wir natürlich gerne, schließlich haben wir alle mal irgendwie angefangen.
astronautix
10.03.2008, 14:18
Anfängern helfen wir natürlich gerne, schließlich haben wir alle mal irgendwie angefangen.
Wir wahr, wie wahr!
Bei uns ist natrülich jeder herzlich willkommen, selbst wenn er keine Minolta, KoMi oder Sony hat :roll: :roll: :D
RED_NINJA
10.03.2008, 19:45
Hallo,
danke für die Einladung die ich natürlich gern annehmen werde.
Muss morgen mal in den Terminplaner auf arbeit schauen glaube Anfang April steht ne Übung an.
Nikolaus
16.03.2008, 16:23
Hallo RED-NINJA,
hoffe, dass Du am Stammtisch teilnehmen kannst. Neue "Fotofreunde" sind bei uns immer gerne gesehen. (Was allerdings nicht heißen soll, dass ich auf die Alten verzichten möchte ;))
Liebe Grüße vom Nikolaus
RED_NINJA
19.03.2008, 22:35
Nabend,
so hab mal nachgeschaut am 11.04.08 komme ich leider erst von der Übung wieder.
Schätze mal das Frauchen dann net erfreut ist wenn ich gleich zum Stammtisch komme.:cool:
naja dann später halt.:top:
astronautix
03.04.2008, 09:40
Bevor wir hier in der Versenkung verschwinden, hole ich den Thread mal wieder ein Stück nach oben.
Der Stammtisch findet noch immer am 11.04.2008 um 18:00 Uhr im Siekerfelde statt.
Wie immer sind alle, die Lust und Zeit haben, herzlich eingeladen.
Ellersiek
09.04.2008, 14:50
dein hochholen des Tread könnte sich gelohnt habe:
Ich kann es nicht 100% zusagen, da ich einen Geschäftstermin am Freitag nachmittag habe, aber so zu 95% sollte ich es schaffen (wenn vielleicht auch nicht ganz pünktlich zu 18 Uhr, aber Ihr werdet ja sicher nicht nur 'ne Tasse Bier trinken und dann wieder verschwinden).
Gruß
Ralf
PS: Muss man als Neuling eigentlich 'ne Rose im Knopfloch tragen oder steht bei euch 'ne Alpha 900 auf'm Tisch?
astronautix
09.04.2008, 15:08
Hallo Ralf,
in der Regel sind wir schon länger da. Schwer zu finden sind wir auch nicht.
Anhand des Materials, sofern jemand etwas mitbringt, wirst Du uns erkennen.
Die Rose im Kopfloch könnte natürlich für uns hilfreich sein Dich auszumachen. :D :D
Nikolaus
09.04.2008, 20:11
Hallo Ralf,
wir sind eigentlich ganz einfach zu erkennen. Komm doch einfach an den Tisch, auf dem die vielen Sachen von Canon, Nikon und Fuji liegen. Ganz verborgen an der Seite (fast schon schamhaft) wirst Du auch eine A700 finden. Du siehst, wir sind sogar über die Systemgrenzen hinweg eine sehr offene Gruppe ;)
Freue mich aufs Kennenlernen.
Liebe Grüße vom Nikolaus
wir sind eigentlich ganz einfach zu erkennen. Komm doch einfach an den Tisch, auf dem die vielen Sachen von Canon, Nikon und Fuji liegen. Ganz verborgen an der Seite (fast schon schamhaft) wirst Du auch eine A700 finden. Du siehst, wir sind sogar über die Systemgrenzen hinweg eine sehr offene Gruppe ;)
Ganz ehrlich: Als ich das letzte Mal da war hatte ich Probleme, euch zu erkennen, vor allem da noch niemand da war den ich schon kannte. Habt ihr nicht einen festen Tisch oder so?
Tobi
astronautix
10.04.2008, 10:29
Ganz ehrlich: Als ich das letzte Mal da war hatte ich Probleme, euch zu erkennen, vor allem da noch niemand da war den ich schon kannte. Habt ihr nicht einen festen Tisch oder so?
Tobi
Oft ist es der Tisch ganz hinten rechts in der Ecke, der steht etwas höher.
Dann wohl doch eine Rose im Kopfloch als Erkennungsmerkmal :D :D :D
kettwiesel
10.04.2008, 17:39
wenn vielleicht auch nicht ganz pünktlich zu 18 Uhr).
Hallo Ralf,
wenn's bei Dir das akademische Viertel wird, liegt sicher schon 'ne Erkennungsknipse auf dem Tisch.
Gruß Ulli
astronautix
11.04.2008, 08:07
Ich birnge heute mal mein umgebautes Einbein mit. Vielleicht findet jemand an den kleinen Änderungen Gefallen.
Dann würde ich noch mehr von den Umbauteilen besorgen.
Nikolaus
11.04.2008, 14:21
Hallo Frank,
wie wäre es denn, wenn Du auch Deinen umgebauten Beach-Buggy mitbringen würdest :lol:
Ich komme heute mit dem Metz mecablitz 58-AF. Ist vielleicht für den einen oder anderen Minolta/Sony User von Interesse.
Bis nachher,
Jörg
astronautix
11.04.2008, 14:27
Beach-Buggy
Der heißt Beach Rolly :D und den bringe ich ganz sicher nicht mit. Schon gar nicht auf dem Fahrrad.
Morgen in Wuppertal, da kann er begutachtet werden.
Ich kann ja auch einen neuen (Makro)Blitz mitbringen, nur ist der für nicht Cononisten eher uninteressant.
Hi,
heute klappt es endlich mal wieder mit dem Stammtisch!
Freue mich!
Bis später
Martin
astronautix
11.04.2008, 16:00
Oh, dann könnte es ja heute mal wieder richtig voll werden.
Und wieder keinen Tisch reserviert :shock: :roll: :D
Nikolaus
11.04.2008, 16:17
Oh, dann könnte es ja heute mal wieder richtig voll werden.
Und wieder keinen Tisch reserviert :shock: :roll: :D
Ja, ja, welch schlampige Vorbereitung. Das waren noch Zeiten, als die Stammtische noch richtig organisiert wurden :cry:
Aber jetzt mal ehrlich: Wir werden schon genügend Stühle zusammengesucht bekommen. Zur Not gehen wir halt in den Biergarten :lol:
Bis gleich,
Jörg
Nikolaus
12.04.2008, 08:21
Guten Morgen an alle Stammtischler,
war gestern ein richtig schöner Abend in großer Runde. Toll :!:
Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch und vor allem auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.
Liebe Grüße,
Jörg
Ellersiek
13.04.2008, 00:32
Nette Runde, mir hat's auch viel Spaß gemacht. Hoffentlich habe ich beim nächsten Treffen nicht wieder so viel Terminstress, freue mich schon
Gruß
Ralf
astronautix
13.04.2008, 19:54
Den nächsten Stammtisch machen wir dann draußen im Biergarten. Zeit dafür wird es!
Hoffentlich dann wieder in großer und netter Runde.
kettwiesel
13.04.2008, 21:17
Hallo zusammen,
mein Vorschlag für den nächsten Termin wäre der 23.Mai.
Viele Grüße
Ulli
astronautix
13.04.2008, 21:19
Hallo zusammen,
Können wir machen. Der 23.05 klingt auf die Schnelle ganz gut.
Ellersiek
14.04.2008, 10:35
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Ulli
An dem Wochenende bin ich Strohwitwer - zur Not komm ich halt mit den drei Kindern :lol:!
Gruß
Ralf
astronautix
14.04.2008, 10:45
An dem Wochenende bin ich Strohwitwer - zur Not komm ich halt mit den drei Kindern :lol:!
Laurenz, unser jüngster, bettelt bei jedem Stammtisch, dass wir ihn mitnehmen.
Draußen im Biergarten, der Luft wegen, würde ich das mal in Erwägung ziehen.
Drinnen auf keinen Fall.
Soll ich den 23.05 mal als neuen Thread aufmachen??
Markus L
14.04.2008, 10:58
Ja, Termin hört sich gut an! :top:
astronautix
14.04.2008, 11:10
Okay, dann können wir jetzt in diesem Thread Schluss machen HIER (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52287) anschließen.
Neuer Termin 23.05.2008.