Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In voller Pracht!
Teil 2 der Luchsserie:
In voller pracht konnte ich diesen Luchs ablichten, der für einen Moment regelrecht posierte. Auf so eine Aufnahme muss man in der Regel aber mehrere Stunden warten...;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1023/DSC09693rawb_ji_filteredvk_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50662)
baerlichkeit
15.02.2008, 17:13
Das ist toll Matthias... :top:
Mir gefällt diese nicht freigestellte Version wesentlich besser!
Ein wunderschönes Tier...
Grüße Andreas
Vielleicht ist es ein kleines bisschen eng links. Ist aber nicht schlimm und die einzige Winzigkeit, die mir hier nicht ganz so gut gefällt. Mir geht es wie Andreas. Dieses Bild gefällt mir auch viel besser als das Bild mit dem freigestellten Luchs. Eine wunderbare Aufnahme eines schönen Tiers. :top::top::top:
PeterHadTrapp
15.02.2008, 17:24
Suuper :top:
Wirkt sehr rund und stimmig. Durch die "natürliche" Freistellung ist es sehr echt und überzeugend. Links arg knapp OK, aber das ist relativ einfach zu beheben wenn man es möchte, weil noch ein fitzel Platz zum Rand da ist.
Viel schöner als das andere.
Gruß
Peter
Danke für die Rückmeldungen! :D
Mir kam es links auch etwas eng vor, es ist noch ein wenig Luft da, ich wollte ihn aber nicht zu mittig platzieren...;)
Bei der Aufnahme musste alles sehr schnell gehen und ich war froh, ihn scharf im HF zu treffen!
Mir kam es links auch etwas eng vor, es ist noch ein wenig Luft da, ich wollte ihn aber nicht zu mittig platzieren...;)
Bei solchen Formaten finde ich mittig garnicht so schlecht....
Allgaier123
15.02.2008, 17:56
Servus Mathias,
super Luchsbilder, wir haben damals sehr lange gewartet aber leider kein einziges Bild mitgebracht. Deine bilder machen direkt Lust mal wieder hinzufahren.
Hast Du die kleine Ohe gefunden?
Servus Mathias,
super Luchsbilder, wir haben damals sehr lange gewartet aber leider kein einziges Bild mitgebracht. Deine bilder machen direkt Lust mal wieder hinzufahren.
Hast Du die kleine Ohe gefunden?
Hi, Robert,
ich habe es doch nicht geschafft, da mich die Luchse so "gepackt" hatten! :lol:
Aber die Wegbeschreibung ist gespeichert und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
Außerdem kann ich mir die kleine Ohe noch schöner im Herbst vortsellen!
Hallo Matthias,
ein schönes Tier in wunderbarer Pose:top:
Links etwas mehr "Luft" wäre nicht schlecht, die Schärfe und Freistellung gefällt mir sehr gut. Mir persönlich würde das Bild etwas "wärmer" gefallen.
come_paglia
16.02.2008, 00:26
Schön getroffen Matthias! :top:
Wie schon mehrfach gesagt, links ein bisserl arg eng, aber die Zeichnung und vor allem die Augen sind herrlich! Einfach schön, die Miezen!
Ich hatte damals wohl nicht genug Geduld, aber Deine Bilder regen auf jeden Fall mal wieder zu einem Besuch in Neuschönau an. ;)
LG, Hella
Sehr schönes Bild. Mich würde noch interessieren, mit welchem Objektiv du die Aufnahme gemacht hast?
Lg. Josef
Ein Traumbild Matthias!!! Ich vermute mal mit dem weißen oder? :top:
Wirklich alles sehr stimmig! Wo war das denn??
Sehr schönes Bild. Mich würde noch interessieren, mit welchem Objektiv du die Aufnahme gemacht hast?
Lg. Josef
Hallo Josef,
das Bild ist mit dem weißen Riesen bei 200mm entstanden! :top:
Ein Traumbild Matthias!!! Ich vermute mal mit dem weißen oder? :top:
Wirklich alles sehr stimmig! Wo war das denn??
Hi, Tom(s)! ;)
Genau mit dem weißen, das ich auch im Boti dabei hatte...:D;)
simply black
16.02.2008, 18:30
Tolle Schärfe und Details :top: