Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 54 MZ-4 Canon für 180,- neu
Hallo zusammen,
bei Foto Erhardt gibt es gerade den Metz 54 MZ-4 mit Canon Adapter für 180 Euro. Ist doch ein gutes Angebot, oder was meint ihr? Der Adapter muss dann natürlich noch bei ebay wech...
Das nenn ich mal Blitzlieferung. Gestern bestellt, heute war der Postbote schon mit dem Paket da! Super Foto Erhardt. Nicht so super ist aber, dass statt dem bestellten 54 mz-4 ein 54 mz-3 drin war :flop:
Gut, bei unseren KoMis und Sonys macht das jetzt nix. Aber da ich eine Erweiterung meines Systems um eine Canon oder 4/3 nicht ausschließen möchte, wäre es schon interssant, ob der mz-3 auch voll mit diesen Systemen zurecht kommt. Ich habe vor ein paar Tagen noch auf der metz Seite einen Vergleichsrechner gefunden, wo man Kamera und Modell eingeben konnte und er alle kompatibelenen Geräte gelistet hat (auch die älteren). Jetzt finde ich aber nur noch den, wo ohnehin nur der mz-4i immer berücksichtigt wird.
Hat jemand von euch eine Tabelle für den mz-3?
edit:
Habe über diese seite (http://2007.metz.de/de/foto-elektronik/sca-adaptersuche.html) die kompatibilität des mz-3 und mz-4 gefunden. diese ist bei den oben genannten systemen identisch. Nämlich Minolta/Sony (sowieso...) voll kompatibel, ebenso Canon. 4/3 erst ab dem 4i.
Foto Erhard hat sich wohl etwas verschrieben. Denn alle anderen Metz 54 Mz 4 kosten immer und überall 260- 300€. aber auch für ein Metz Mz 3 ist es noch sehr günstig
Ja, ob MZ 3 oder 4 macht nach dem Datenblatt von Metz zu urteilen, keinen Unterschied, außer man hat noch eine der alten Nikon D100/D1.
Er wurde wie gesagt heute geliefert, ohne Probleme. Ich habe auch mit dem Support wegen dem zusätzlichen SCA Adapter telefoniert, sie waren sehr hilfreich und haben die Bestellung so akzeptiert und wie gesagt auch geliefert. Da ich gerade nicht in D bin, muss ich aber noch eine Woche warten, bis ich ihn endlich selber mal probeschießen kann ;)
Taniquetil
17.02.2008, 10:24
bei Foto Erhardt gibt es gerade den Metz 54 MZ-4 mit Canon Adapter für 180 Euro. Ist doch ein gutes Angebot, oder was meint ihr?
Hallo Norrit,
um Dir meine Erfahrungen mit exakt diesem Blitz in Verbindung mit exakt diesem Versender zu berichten, empfehle ich Dir herzlichst meinen Artikel vom letzten Monat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48356
Erspart Dir möglicherweise den ganzen Ärger, den ich kürzlich hatte! :evil:
Kurz: Ich hatte bei Foto-Erhardt den Metz 54 MZ-3 für 199,- inklusive SCA gefunden! Ergebnis war ein Fiasko, was aber nicht unbedigt an Metz gelegen haben muß, sondern daran, dass Foto-Erhardt zwei Mal Gebrauchtware verschickt hat, an den offensichtlich unsachgemäß gebastelt wurde. :flop:
Aber genaueres steht ja in dem o.g. Beitrag.
Viele Grüße,
Taniquetil
P.S. Möglicherweise wurde das Exemplar, das ich damals zurückschicken musste, mittlerweile wieder zurechtgebastelt. Jetzt wartet es auf den nächsten armen Käufer. :evil: