Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiktablett Aiptek 14000U

Elric
15.02.2008, 10:38
Hallo zusammen,

ich trage mich schon länger mit dem Gedanken mir ein Grafiktablett zuzulegen. Es gibt natürlich einige Anbieter darunter auch der Rolls Royce der Grafiktabletthersteller: Wacom
Interessant fande ich allerdings auch das Aiptek 14000U, dass es für verhältnismäßig kleines Geld (rd. 100€) gibt. Es bietet eine relativ große Zeichenfläche und jede Menge programmierbarer Tasten.
Nachteilig ist wohl, dass der Stift eine Batterie braucht (würde mich aber nicht stören).
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Aiptekt Grafiktabletts gesammelt?

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

Eric

baerlichkeit
15.02.2008, 11:13
Hi,
ich habe keine Erfahrungen mit anderen Herstellern, da ich selber das Glück habe ein Intuos zu besitzen.
Aber man hört wirklich nicht oft gutes, und eigentlich immer so Sachen wie: Am Ende kauft man doch Wacom.

Es gibt auch günstigere Wacoms, die neuen schneiden dabei sogar immer recht gut ab.

Ach ja, zu viel Fläche ist übrigens für unsereiner eher hinderlich, weil man lange Strecken zurücklegen muss. A5 ist mehr als ausreichend!

Viele Grüße
Andreas

Elric
15.02.2008, 11:37
Hallo Andreas,

danke für Deine Rückmeldung. A5 bei Wacom wird allerdings schon recht teuer. Da kommt eigentlich nur ein Graphire in Frage, der Rest ist zu teuer (für mich).

Viele Grüße

Eric

baerlichkeit
15.02.2008, 11:38
Was spricht gegen das Graphire?
Ich vermute, dass es besser ist als die "billigen" Aipteks, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Viele Grüße
Andreas

japro
15.02.2008, 11:44
Ein A5 Bamboo kostet doch auch nur etwa 150-160€...

Dsign
15.02.2008, 11:51
Hallo Elric

Ich habe in der Vergangenheit mehrere Versuche mit Tablets gemacht und habe dann nach kurzer Zeit wieder auf die Maus zurück gegriffen. Ich hatte aber immer ein Wacom zur Hand. Das Erste war ein kleines A5 Intuos, dann ein Grösseres Graphire.