Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgeschnitten vom Anaxaboras-Gratu-Thread
Hallo Maic,
vielleicht hast Du Recht, vielleicht aber auch nicht. Sieh es vielleicht einmal von der positiven Seite.
Unser Forum wird größer, mehr User, mehr Beiträge. Da muß die Arbeit verteilt werden, auf viele Schultern. Das ist vielleicht der Grund.
Wenn es den Grund hat, den Du vermutest, dann ist das halt so. Es steht doch jedem frei zu gehen, wenn er nicht mehr mag oder sein Leben außerhalb des Forums die Zeit für´s Forum nicht mehr hergibt.
Und das sollten wir hier doch nicht im Gratuthread vom Martin besprechen, oder?
Hi Irmi,
da hast Du natürlich recht. Man könnte das ab hier natürlich auch einfach abschneiden lassen und als Contra-Ernennungs-Thread laufen lassen.
Allerdings hat das nichts mit "freiwillig" gehen zu tun. Dafür kann sich jetzt ein anderer Mod eine weitere Kerbe in sein Schwert machen. (Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind es jetzt drei Kerben).
Tröste dich Irmi, wenn Du nicht alles von dem verstehst, was ich hier schreibe. Und nein, ich bin auch nicht betrunken...
See ya, Maic.
Moin!
Die Ernennung von Martin hat andere Gründe, also nicht weil ein anderer geht oder so!
Früher waren wir sogar nur 7 Personen, in Zukunft vielleicht sogar noch mehr? Liegt auch immer mit daran was hier zu tun ist!
:roll:
Hallo Thorsten, schneidest Du (mich/uns) dann bitte hier ab und spendierst uns einen "Stänker"-Thread?
See ya, Maic.
PS: Oder machst Du das als letzte Amtshandlung, Manni?
Schmiddi
14.02.2008, 22:03
Maic, Du sprichst in Rätseln... Oder geht das nur mir so???
Viele Grüße,
Schmiddi
PeterHadTrapp
14.02.2008, 22:05
Selbstverständlich ist Martin von den Mitgliedern des D7user e.V. ins Moderatorenteam gewählt worden. Ich verstehe hier nicht wirklich warum der Augenroll-Smiley da steht.
Das Thema Vergrößerung des Teams stand schon lange auf der Agende, unabhängig davon wie das bestehende Team aussieht oder aussehen wird.
Gruß
Peter
Zwei Postings höher, letzter Satz. Vielleicht so zwei, drei Mal lesen ;)
TorstenG
14.02.2008, 22:10
Habe den Beitrag mal abgetrennt!
Hi Thorsten,
wenn Du jetzt noch die Irmi als erste davorklebst, ist mein Posting nicht so ganz sinnfrei :D
Danke.
Selbstverständlich ist Martin von den Mitgliedern des D7user e.V. ins Moderatorenteam gewählt worden. Ich verstehe hier nicht wirklich warum der Augenroll-Smiley da steht. - Sind das 8 Leute oder 13.450 (Stand vor 30 Sekunden)? Bei Mitglieder denke ich an alle, bei Besitzer/Moderatoren nur an 8.
TorstenG
14.02.2008, 22:18
Hi Thorsten,
wenn Du jetzt noch die Irmi als erste davorklebst, ist mein Posting nicht so ganz sinnfrei :D
Danke.
Erledigt!
Maic, der D7User e.V. hat 8 Mitglieder, alle aus dem Team (außer aktuell Anaxaboras)!
Außerdem, wie kommst Du auf die Idee das ManniC raus ist?
Der D7user e.V. hat genau 8 Mitglieder! Das vom Verein getragene Forum einige mehr ;)
- Sind das 8 Leute oder 13.450 (Stand vor 30 Sekunden)? Bei Mitglieder denke ich an alle, bei Besitzer/Moderatoren nur an 8.
Maic, willst du wirklich 13450 Leute darüber abstimmen lassen, wer, wann und warum Mitglied des User-Teams (des Vereins) wird?
BTW: Selbst wenn für Martin einer der altgedienten Mods ausscheiden sollte, gibt es dafür sicherlich Gründe (wie Horst und Tina sie sicher auch hatten). Wenn niemand ausscheidet, verteilt sich halt die Arbeit auf mehr Schultern. Die Aufstockung von 7 auf 8 Mitglieder war übrigens Mannis Einstieg (iirc) ...
Maic, willst du wirklich 13450 Leute darüber abstimmen lassen, wer, wann und warum Mitglied des User-Teams (des Vereins) wird?
Nein. Das ist natürlich nicht praktikabel. Aber wenn man sich mal die Benutzerliste ansieht und alle User <100 Beiträge abzieht, bleiben schon etwas weniger über.
An der Stelle muss ich sagen, das ich mir persönlich nicht vorstellen könnte selber als Mod zu arbeiten. Dafür bin ich irgendwie nicht angepasst genug (kombiniert mit einem frechen Mundwerk/guter Beobachtungsgabe).
Mir würden aber so spontan wenigsten 5 Leute einfallen, die sich Prima dafür eignen würden. (Ron, Jens N., etc).
Ich gönne es dem Anaxaboras auch. Er ist so ein Moderatoren-Typ. Immer ruhig, immer diplomatisch. Ideale Eigenschaften für den Job.
Ich warte jetzt einfach ab und beobachte weiter Postings & Signaturen mit doppeldeutiger Aussage :roll:
See ya, Maic.
EdwinDrix
14.02.2008, 22:39
ich habe das unbehagliche Gefühl das da was unter der Oberfläche brodelt.
Kann mal jemand Klartext schreiben was hier los ist?!?
Ed.
ich habe das unbehagliche Gefühl das da was unter der Oberfläche brodelt.
Kann mal jemand Klartext schreiben was hier los ist?!?
Das riecht stark nach Putsch. Die Süddeutschen haben das Ruder übernommen und unterwandern systematisch das Sonyuserforum.:roll:
Außerdem wird hier demnächst einer zum König gewählt und die Russen sind im Keller.....:roll::roll:
Manni is die ganze Zeit online und sagt nix dazu? Schon merkwürdig still um den Schubser ;)
Das riecht stark nach Putsch. Die Süddeutschen haben das Ruder übernommen und unterwandern systematisch das Sonyuserforum.:roll:
Ja.
Außerdem wird hier demnächst einer zum König gewählt und die Russen sind im Keller.....:roll::roll:
Nein.
Ja.
Na, ich wußte es doch, hier findet eine Verschwörung statt.:roll:
Bist du der Meinung daß dir die Mitglieder des Vereins Rechenschaft schuldig sind?
Das würde ich doch eher negieren. Wir sind hier alle nur Gäste.
Wenn im Verein Entscheidungen getroffen werden haben wir das zu akzeptieren, schließlich bedeutet der Forumsbetrieb für alle Moderatoren einen gehörigen Arbeitsaufwand.
Manni is die ganze Zeit online und sagt nix dazu? Schon merkwürdig still um den Schubser ;)
Jetzt ist er nicht mehr online :roll:.
Ihr habt doch sicher alle in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass das Team über be- und abgeschlossene Veränderungen im Team zeitnah informiert hat.
So war es heute bei Martin und genauso wird es auch in Zukunft sein.
Nicht nur hier. Auch per Telefon und ICQ herscht schon ein paar Tage Funkstille :(
Bist du der Meinung daß dir die Mitglieder des Vereins Rechenschaft schuldig sind?
Nein. Der Verein ist mir keine Rechenschaft schuldig. Möchte ich auch nicht so verstanden wissen.
...schließlich bedeutet der Forumsbetrieb für alle Moderatoren einen gehörigen Arbeitsaufwand.
Das sehe ich genauso. Dort sehe ich auch den grössten Anspruch bei der Wahl eines weiter Mods. Schliesslich benötigt das Forum ja nicht nur Postings-Schubser. Die Technik (Server, VBulletin, etc.) wollen auch gepflegt werden. Da sehe ich aber schwarz, wenn unser Team irgendwann nur noch aus Photoshoplern besteht. Dann macht uns der kleinste technische Fehler den Garaus...
See ya, Maic.
DonFredo
14.02.2008, 23:05
Nein. Das ist natürlich nicht praktikabel. Aber wenn man sich mal die Benutzerliste ansieht und alle User <100 Beiträge abzieht, bleiben schon etwas weniger über....
Nur mal so als Einwurf und auf die Schnelle ausgezählt....
>1000 Postings 109 Forenmitglieder
> 500 Postings 200 Mitglieder
> 100 Postings 616 Mitglieder
...na das sind doch erheblich weniger als 13.450 Mitglieder.
Hat Maic wohl wieder Recht....
Hallo Manfred.
Bei der Gelegenheit würde ich noch gerne sagen, das der Postingszähler nichts darüber aussagt ob ein Forumsmitglied sich als Mod eignet oder nicht.
Beispiel gefällig: Ich selbst habe über 2000 Postings -> als Mod ungeeignet (Selbsteinschätzung, der auch gerne zugestimmt werden darf :D)
Einige von mir geschätze Mitglieder haben wesentlich weniger -> Mod-Eignung definitv vorhanden.
Anaxaboras hat (im Moment) noch weniger Postings als ich - ist aber wesentlich besser geeignet.
Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend formuliert :roll:
See ya, Maic.
DonFredo
14.02.2008, 23:15
Hallo Manfred.
Bei der Gelegenheit würde ich noch gerne sagen, das der Postingszähler nichts darüber aussagt ob ein Forumsmitglied sich als Mod eignet oder nicht...
Darum ging's aber nicht in der dazugehörigen Ausgangsfrage, sondern um die Zahl der User bei einer möglichen Abstimmung und meine Antwort dazu sollte nur mal klarstellen, wieviele User hier wirklich aktiv mitarbeiten....
EdwinDrix
14.02.2008, 23:16
Ihr habt doch sicher alle in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass das Team über be- und abgeschlossene Veränderungen im Team zeitnah informiert hat.
Hi Teddy,
bedeutet Deine Aussage das mit Martins Wahl zum Mod keine weiteren Änderungen in naher Zukunft beim Team anstehen???
Greets,
Ed.
PeterHadTrapp
14.02.2008, 23:19
@Don Fredo: Ich glaube das täuscht. Immerhin hatten wir bei unserer großen Umfrage damals ca. 1000 auswertbare Fragebögen. Das ist letztlich aber auch völlig egal.
Hi Teddy,
bedeutet Deine Aussage das mit Martins Wahl zum Mod keine weiteren Änderungen in naher Zukunft beim Team anstehen???
Greets,
Ed.
Es bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als ich geschrieben habe.
EdwinDrix
14.02.2008, 23:26
Das nenne ich doch mal eine klare Antwort :P
Ich denke dann können wir alle beruhigt sein.
Greets,
Edwin
Edwin, ich will ja nix rauf beschwören, aber Andreas´ Aussage könnte alles bedeuten; in etwa so:
Heute haben wir darüber informiert, dass es einen neuen Mod gibt. In Zukunft -und das ist schon in einer Stunde oder morgen- informieren wir darüber, dass ein Mitglied das Team verlassen hat.
Wie gesagt: Es könnte alles bedeuten, muss es aber nicht.
EdwinDrix
14.02.2008, 23:31
Das wäre dann aber nicht die feine englische Art.
Nachtigall, ick hör' dir trapsen
Daher wäre ein klares Statement sicher angebracht.
EdwinDrix
14.02.2008, 23:41
Daher wäre ein klares Statement sicher angebracht.
Die Zeit der offenen und klaren Worte scheint wohl vorbei zu sein. :cry:
Das ganze erinnert mich an Politiker, die winden sich auch immer so :P
Schade eigentlich.
Da könnte bei einigen die Glaubwürdigkeit arg in den Keller gehen.
:roll:
Edwin
MarkOsten
14.02.2008, 23:49
Es gibt Sachen, die sollten "offen" Diskutiert werden.
Andere verwirren User................
Gruß
Mark
Das genau habe ich auch gerade gedacht!
Manni hat übrigens eben ausgecheckt.
Leider ne bedenkliche Entwicklung da hier D7-Familie und Transparenz bislang immer sehr hoch gehandelt we-urden...
EdwinDrix
14.02.2008, 23:55
@ joki:
:top::top:
Sollte das Eintreten was ich denke, haben sich einige "Oranjes" in meinen Augen mit ihren Aussagen hier im Thread schön blamiert und sich selbst keinen Gefallen getan.
Aber noch ist ja alles "Fischen im Trüben".
Namd Mädels,
da ich nun mehrfach angesprochen wurde: Ich lebe noch, der Schriftzug links ist aktuell Orange.
Ja, es laufen intern Diskussionen.
Nein, ich werde in diesem Moment noch keine Stellungnahme abgeben.
Wie habe ich an mehreren Stellen in diesem Forum geschrieben: Stay tuned......
Das Trübe lichtet sich!
Danke fürs Statement Manni!, habe ich von Dir auch nicht anders erwartet! :cool:
Ich hoffe die Teamer haben erkannt wie sehr das Herz des Forum von Dir alleine abhängt.
rmaa-ismng
15.02.2008, 00:02
Diskussion ist doch schon mal was feines.
Ich fände es sowieso besser hier mal etwas ruhiger zu machen...!
Bringt doch nichts vorschnell in irgendwelche Prozesse reinzuschauen die nicht abgeschlossen sind..- und die uns User nur recht bedingt interessieren sollten!
Ich denke das USER-TEAM und der Verein, und da habe ich vollstes Vertrauen in alle Beteiligten, werden mit Sicherheit die richtigen Entscheidungen treffen.
Ist doch hier kein Kindergarten?? Oder etwa doch, ist ja fast wie bei der POST :mrgreen:
Ich denke das USER-TEAM und der Verein, und da habe ich vollstes Vertrauen in alle Beteiligten, werden mit Sicherheit die richtigen Entscheidungen treffen.
Auch Du mein Sohn, Brutus... :roll:
EdwinDrix
15.02.2008, 00:09
Ist doch hier kein Kindergarten?? Oder etwa doch, ist ja fast wie bei der POST :mrgreen:
hmmm... wird sich zeigen
Wie habe ich an mehreren Stellen in diesem Forum geschrieben: Stay tuned......
ich "staye aber sowas von tuned"
Ed.
Brutus? Da war doch was...:flop:
EdwinDrix
15.02.2008, 00:15
Wow!
Ich habe selten so viele Mods um diese Uhrzeit online gesehen.
Tja, bei Abstimmungen müssen halt alle online sein...
See ya, Maic.
Anaxaboras
15.02.2008, 00:16
Wow!
Ich habe selten so viele Mods um diese Uhrzeit online gesehen.
Ist ja jetzt auch einer mehr :mrgreen:.
Martin
Vielleicht bald 2?
Hört doch auf zu spekulieren. Wenn es was zu berichten gibt, wird es auch berichtet.
EdwinDrix
15.02.2008, 00:24
wie jetzt???
Zwei kommen, zwei gehen???
Das wird ja immer schlimmer :P
Vielleicht bald 2?
Hört doch auf zu spekulieren. Wenn es was zu berichten gibt, wird es auch berichtet.
Wer spekuliert den hier?
rmaa-ismng
15.02.2008, 00:26
Jetzt werd ich aber auch neugierig!
Zwei? Was n da los !! :shock:
EdwinDrix
15.02.2008, 00:28
Vielleicht bald 2?
Wenn es was zu berichten gibt, wird es auch berichtet.
Und wann wird berichtet???
:mrgreen:
Und wann wird berichtet???
:mrgreen:
Sobald es was zu berichten gibt...wie immer ;)
EdwinDrix
15.02.2008, 00:31
und wenn es schon was zu berichten gäbe, aber noch nicht berichtet werden soll, wann wird denn dann berichtet???
:P
wow wow wowwww!
Eine Menge Leute hier scheinen unbedingt eine gehörige Portion von Chemie, die den Blutdruck senkt, dringendst zu benötigen. Bitte, mittlerweile kenne ich mich gut aus:mrgreen:
Leute, ruhig Blut! Egal was ansteht oder auch nicht, egal ob welche alten Größen sich etwas zurück ziehen werden oder noch welche dazu kommen, vergisst es nicht - panta rhei!!
Gerade dieses Forum ist ein perfektes Beispiel für die Schnelllebigkeit unserers Lebens, wie sich alles in kürzester Zeit verändert. Ich bin in der ersten Hälfte des 2005 dazu gekommen und mittlerweile gehöre ich zu dem seeeehr alten schreibenden Eisen:) Man braucht Verändrungen, das Forum lebt mit uns und für uns. Also.... ????
Ein cookie gefälligst?:D
Phillmint
15.02.2008, 09:37
Mei, Mei, Mei,
das ist ja unglaublich was hier abgeht...
Was erwartet ihr denn? Das Euer Lieblingsforum bis auf ewig von den selben Leuten moderiert wird? Auch bei Denen kann sich etwas im Privat- oder Arbeitsleben ändern. Dann muss man halt Prioritäten setzen und schliesslich ist der Mod-Job hier ja in erster Linie Spass und persönliche Motivation.
Seid lieber dankbar, dass sich jemand wie Martin findet, der bereit ist, diesen Job zu übernehmen. Wenn ihr Euch mal umschaut, werdet ihr merken, dass aus diesem Forum (m.E.) vielleicht noch 2 Leute überhaupt in Frage kommen - falls die denn wollten.
Ohne Personen, die sich in Ihrer Freizeit für Lau engagieren, wäre dieses Forum TOT!
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass keiner der bestehenden Teamler geht:D
Ihr seid ein schönes gemischtes Team...
Grüsse
Phill
wie beim Fußball und den Trainer-Besetzungen :lol:
cat_on_leaf
15.02.2008, 09:57
Um es mal ganz vorsichtig zu sagen:
Habt ihr alle einen an der Waffel?
Falls irgendjemand aus dem Team gehen sollte oder gehen wird, dann ist das so. Hat bei euch noch nie jemand den Arbeitgeber gewechselt oder ist mal ein neuer Mitarbeiter/ Chef gekommen? Dinge passieren. Veränderungen gehören dazu und sind wichtig.
D@K hätte es nicht besser schreiben können.
Die Arbeitsschwerpunkte der Mods sind nicht festgelegt sondern finden sich im Prozeß des miteinander im Forum und im Team. Allerdings verrate ich ja kein Geheimnis, wenn ich auf Martin herausragende Kenntnisse in der Bildbearbeitung verweise, an denen ändert sich ja erstmal nix. Und den inzwischen absolut etablierten Münchner Stammtisch hat er auch maßgeblich angezettelt. Das wären schonmal zwei Schwerpunkte. ;)
Gruß
Peter
*ich frag hier noch mal nach, nach der Trennung passt das wohl eher hier rein*
Danke für die Info, aber irgendwie ist das jetzt imer noch nicht klar, was die Erweiterung sollte. Ein Mangel an EBV-Kenntnissen im Team sollte ja nicht geherrscht haben ...
Entschuldige, aber irgendwie kommt man sich immer ein bisschen wie das Schaf in der Herde vor, wenn man sowas fragt. Diese, Deine Antwort hat eher etwas von einer alles und nichts sagenden Pressenachricht einer Partei :(
Aber tröste Dich, Teddy kann das auch sehr gut :roll:
Es herrscht der permanente Eindruck, dass hier in Punkto Infos eine drei-Klassen-Gesellschaft herrscht.
-> Team, das alles eindeutig zweideutig macht
-> User wie Maic, wo nicht klar wird, was das Engagement in der Sache soll, die aber irgendein Hintergrundwissen im Forum benutzen
-> Rest, der blöd wie ein Lamm in der Herde steht, und sich das Theater nur anschauen kann.
=> normalerweise hätte ich gesagt: "ok, Martin ist im Team. Die werden wissen, was und warum sie das tun". So aber ist irgendwas im Busch, und alle schleichen um irgendeinen heißen Brei herum :roll:
come_paglia
15.02.2008, 10:13
Hi egget,
wir haben keine feste Aufgabenverteilung im Team.
Sicher gibt es Präferenzen, z. B. bei Basti, Jürgen und Manni der eher technische Schwerpunkt. D. h. aber nicht, dass es eine feste Jobbeschreibung gibt. Jeder packt je nach zur Verfügung stehender Zeit und dem entsprechenden Know-How da mit an, wo es gerade nötig ist.
LG, Hella
Gordonshumway71
15.02.2008, 11:24
Ein Hin und Her.
Jetzt weiß auch, warum ich heute nacht so saumässig schlecht geschlafen habe.
Einen Abend offline und schon überschlagen sich die Diskussionen.
Ich halte mich, wie die meisten auch, abwartend und harre der Dinge die da kommen.
Grüße
Frank
Hansevogel
15.02.2008, 15:56
Seit heute morgen versuche ich verzweifelt herauszubekommen, warum hier so ein unendliches, in meinen Augen unsinniges "ich-will-alles-wissen-was-hier-passiert"-Verhalten an den Tag gelegt wird, nur weil ein User ins Team aufgenommen wurde und ein(e) andere(r) vielleicht/eventuell/möglicherweise das Team verläßt. :roll:
Das ist ein Vereinsvorstand, da wechseln die Leute halt, wenn es dafür Gründe oder Bedarf gibt. Na und?
Gruß: Joachim
Seit heute morgen versuche ich verzweifelt herauszubekommen, warum ....
Tue dir selber den gefallen und Versuch es erst garnicht. Endet nur in Kopfschmerzen. Ich muss mir gleich auch schon Tabletten kaufen.. :lol:
Hansevogel
15.02.2008, 16:08
Nun wissen wir mehr!
DonFredo
15.02.2008, 17:20
Wir habens alle geahnt, dass was im Busche ist....
Nun ist es offizell, mein Namensvetter ManniC verlässt das Team....
DonFredo
15.02.2008, 17:39
...Was ich allerdings nicht weiß, ob der ein oder andere aus dem Userteam nicht vom schlechten Gewissen geplagt unter Schlaflosigkeit leidet. Obwohl beim dritten Mal tritt wohl ein gewisser "Abstumpfungseffekt" ein... (Tina, Horst, Manni, more to come...)...
Hallo Maic,
ich hab Dich mal aus dem Orange2Grey zitiert...
Simmt nicht so ganz, denn mit Manni sind's schon vier Teamler...
Frank (DatEi) Tina DimagerHorst und nun ManniC....
Das stimmt schon, das es damit 4 wären. Aber die Geschichte um "DatEi" war komplett anders gelagert.
Daher die Zählweise ;)
See ya, Maic.
Wir habens alle geahnt, dass was im Busche ist....
Nun ist es offizell, mein Namensvetter ManniC verlässt das Team....
:( damit geht ein Urgestein, eins der Beiden, die ich persönlich von den Stammtischen seit längerem kenne, deshalb umso bedauerlicher ...
Schtorsch
15.02.2008, 21:02
Also hier im Forum leiden doch ein paar User unter Verfolgungswahn... :roll:
Aber nunja... Ist alles nicht neu. Wiederholt sich alles regelmäßig. Und wen juckts?!
In diesem Sinne... :cool:
Das stimmt schon, das es damit 4 wären. Aber die Geschichte um "DatEi" war komplett anders gelagert.
Maic, woher weißt Du wie die Geschichte um Frank gelagert war? Hast Du da BEIDE Seiten gehört?
Rainer
Maic, woher weißt Du wie die Geschichte um Frank gelagert war? Hast Du da BEIDE Seiten gehört?
Rainer
Du?
Zweifelst Du an meinen Aussagen?
Habe ich nicht mit allen Äusserungen recht gehabt?
jean__pascal
15.02.2008, 22:31
Ich melde mich hier mal zu Wort aber ich denke, ich hab nicht die große Ahnung was hier wer für Fäden in diesem Forum zieht.
Deshalb dem neuen Oranje alles gute und viel Erfolg
und
dem neuen/alten "Greywolf" einfach nur "Danke, für deine geleistete Arbeit"
Zweifelst Du an meinen Aussagen?
Meinst du tatsächlich, mit so etwas deine Glaubwürdigkeit untermauern zu können?
Tobi
EdwinDrix
15.02.2008, 23:35
bis jetzt haben sich alle Aussagen von Maic bestätigt, vor allem wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest.
Ed
Meinst du tatsächlich, mit so etwas deine Glaubwürdigkeit untermauern zu können?
Tobi
Das glaube ich tatsächlich. Wenn es denn bei einem von 13.500 Usern nicht funktioniert, kann ich auch damit leben ;).
Mal sehen wer als nächster den Status "Koffer packen" in seine Signatur packt...
Oh Mann- das ist man mal ne Weile weg und schon verpasst man was....
Meiner Meinung nach völlig unsinige Diskussion hier- ManniC ist gegangen. Sicherlich Schade, er war ne Forumsgröße und ich bewundere für seine Arbeit (Schubsen ;)).
Er wird seine Gründe haben- vielleicht sagt er es uns mal, vielleicht nicht- letztendlich ganz seine persönliche Sache!
Ich hoffe aber nicht das er uns völlig verloren geht! ;)
Seinen Nachfolger wünsche ich alles gute und denke, das er ganz gut geeignet ist dafür und ein würdiger Nachfolger.
Aber darüber zu diskutieren und das Team hinter dem Forum anzugreifen, halte ich für falsch!
Guß
HHS
Gordonshumway71
16.02.2008, 16:00
Mahlzeit zusammen,
ich weiß zwar nicht, was hinter den Kulissen gelaufen ist und es interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich habe mir mal Gedaken gemacht und die versuche ich auf den Bildschirm zu bringen.
Ich frage mich wirklich, was die Kritik soll ?
Manni und auch die anderen Mods. die mittlerweile ausgeschieden sind, werden, so sehr sie auch dem Forum fehlen, auf jeden Fall die gewonnene Freizeit geniessen. Ich habe mich wirklich schon öfter bei Manni gefragt, ob es sein Full-Time-Job war, hier Mod. im Forum zu sein.
Wenn er nicht mehr will oder kann, dann bleibt es seine Entscheidung.
Es sollte auch nicht den Usern obliegen hier Kritik, egal in welcher Form, zu äussern. Die Seite wird von einem Verein getragen und daher sollte auch dieser Verein entscheiden, wie es hier was läuft, oder eben nicht. Wenn es einem User nicht passen sollte, wie hier die Gestaltung ist, dann gibt es ja noch genügend andere Foren, in denen es ums Fotographieren geht.
;)Es kann in Zukunft alle 2 Jahre auf einem großen Usertreffen abgestimmt werden, ob und welche Modstelle neu zu besetzen ist. ;)
Erfahrungsgemäß ist es aber mit Vereinsämtern so, daß die Ämter an die vergeben werden, die die schlechtesten Ausreden haben. Da sich keiner mehr Arbeit ans Bein binden will.
Alleine schon aus diesem Grund sollten wir, die User, dankbar sein, daß es überhaupt Leute gibt, die für uns hier den Job machen.
Ich für meinen Teil, kann mich nur bei jedem einzelnen Teamler für seinen Einsatz und seine geopferte Zeit bedanken.
Just my 2 Cents.
Frank
Moin Mädels,
große Bitte in meinem ersten "grauen" Beitrag:
Haltet doch bitte die Füße still und wartet ein wenig ab - vielleicht auch durch nochmaliges Lesen meines Orange2Grey-Beitrags ;)
Die Replys dort haben mich übrigens sehr bewegt.
Ich beobachte natürlich was hier abgeht, dazu liegt mir dieser Laden nach wie vor sehr am Herzen.
Niemand ist unersetzlich - auch ich nicht. Ich bin natürlich so vermessen zu behaupten, dass ich eine Lücke hinterlassen habe.
Aber gebt bitte dem Team die Chance, diese zu schließen. Wann auch immer, wie auch immer, mit wem auch immer.
Ich weiss nicht, ob es heute oder morgen passiert - ich bin mir nur sicher, dass es passiert.
Danke fürs Lesen.
Gordonshumway71
16.02.2008, 16:24
Hallo Manni,
das ist, in etwa, das, was ich ausdrücken wollte.
Grüße
Frank
Hallo Manni,
das ist, in etwa, das, was ich ausdrücken wollte.
Grüße
Frank
...und warum hasse dat net geschrieben? :cool::lol: *scnr*
@Manni: *räusper* :cool:
Gordonshumway71
16.02.2008, 16:43
Du musst zwischen den Zeilen lesen. :cool:
Grüße
Frank
p.s. das habe ich früher meinem Deutschlehrer auch immer gesagt, als er meinte, mein Aufsatz hätte nicht so ganz was mit dem Thema zu schaffen.....
Gordonshumway71
16.02.2008, 16:47
Nachtrag:
Was machst Du denn überhaupt schon wieder im Forum ? Du sollst doch mit Sandra die Sonne geniessen und foten !!! ;););)
EdwinDrix
16.02.2008, 16:50
@Manni: *räusper* :cool:
:mrgreen::D
...wie ich das jetzt schon vermisst habe
Edwin
[...]
Im Unterschied zum Team in manch anderem Foren, kennen einige (auch ich) Manni von zahlreichen Stammtischen hier recht gut, da ist halt mehr Persönliches angesprochen.
rmaa-ismng
17.02.2008, 18:21
Den Manni braucht man wohl nicht unbedingt persönlich kennen, um zu wissen das er ein feiner Kerle ist.
Das Bild, das mit der obercoolen Sonnenbrille und ein paar Bemerkungen von Ihm im Forum haben da vollständig ausgereicht.
Und persönlich wird es dann ja von selbst.... ;)
Gordonshumway71
17.02.2008, 20:17
Im Unterschied zum Team in manch anderem Foren, kennen einige (auch ich) Manni von zahlreichen Stammtischen hier recht gut, da ist halt mehr Persönliches angesprochen.
Warum zitierst Du mich denn ? Ich habe doch gar nichts negatives über irgendjemanden geschrieben ??? :zuck:
Warum zitierst Du mich denn ? Ich habe doch gar nichts negatives über irgendjemanden geschrieben ??? :zuck:
Das war eine Anspielung auf das hier:
Es sollte auch nicht den Usern obliegen hier Kritik, egal in welcher Form, zu äussern. Die Seite wird von einem Verein getragen und daher sollte auch dieser Verein entscheiden, wie es hier was läuft, oder eben nicht. Wenn es einem User nicht passen sollte, wie hier die Gestaltung ist, dann gibt es ja noch genügend andere Foren, in denen es ums Fotographieren geht.
Aufgrund des persönlichen Kontaktes seit langer Zeit, ist es für manche User eben kein anonymes Forum mit anonymen Mods.
Ich sehe Deine Aufforderung zum "Klappe - oder gehen" schon relativ negativ, wenn ich ehrlich bin. Dieses Forum lebt unter anderem von den recht intensiven Kontakten seiner Stammuser.
EdwinDrix
17.02.2008, 23:05
Hi Arne,
Du schreibst mir aus dem Herzen!!!
:top: :top: :top: :top:
Edwin
Gordonshumway71
17.02.2008, 23:34
Dieses Forum lebt unter anderem von den recht intensiven Kontakten seiner Stammuser.
Die Kontakte möchte ich auch nicht in Frage stellen. Ich bin selbst in Köln toll und sehr nett empfangen worden und freue mich auf nächstes Wochenende in München.
Allerdings haben die persöhnlichen Kontakte nichts mit dem Mitspracherecht bei Entscheidungen im Verein D7user.ev zu tun. Oder warst Du schon auf einer Hauptversammling und hast die Hand gehoben, als abgestimmt wurde, ob ein Mod. gehen muss, kann oder darf ?
Was ich damit sagen will, und hoffentlich drücke ich mich diesmal besser aus, es wird nicht an die Öffentlichkeit dringen, was genau los war. Aber selbst wenn die Wogen noch so hoch schlagen, es wird sich nichts ändern. Die Entscheidungen werden durchgezogen, das war jedesmal so und das ist, für mich, auch in Ordung so.
Ausserdem hat Manni selbst drum gebeten, die Füße still zuhalten.
Grüße
Frank
p.s. ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß ich keinen User persöhnlich angreifen wollte und auch nicht den Slogan entworfen habe: Klappe halten oder gehen.
Hallo Frank,
ich kann nur noch mal sagen, dass Du in Deinem Zitat:
-> jegliche Kritik (egal in welcher Form!) ansprichst
-> den üblichen Satz anbringst, dass man ja gehen kann, wenn es einem nicht passt
Ich sag das nicht gerne (soll auch kein Angriff sein), aber diese abgedroschenen Phrasen hättest Du Dir sparen sollen :( Jetzt fehlt nur noch diese Geschichte mit "das Forum ist das Wohnzimmer des Admins, er hat das Sagen".
Meine Aussage war nicht mehr oder weniger, dass die User vom Stammtisch Gelsenkirchen/Ruhrgebiet/Bottrop Manni seit Jahren von 1-2 maligen Treffen im Monat kennen. Das ist nicht mal nur Hallo gesagt, der Stammtisch trifft sich mittlerweile (meiner Meinung nach) zu einem großen Teil auch der Leute selber wegen.
Manni war, ist und bleibt mit ein Urgestein des Stammtisches und des Forums. Jetzt einfach die Info an- und hinzunehmen, als wäre das hier ein anonymes DSLR-Forum, kommt vielen Leuten nicht in den Sinn.
Wobei es auch nicht darum geht, die Entscheidung selber anzugehen, das macht auch keiner, das ist Sache des Teams, wohlwahr. Darauf bezieht sich auch Mannis Bitte, würde ich sagen. Die Auswirkungen in Bezug auf das Forum allerdings, ist sehr wohl eine Sache der User dieses außergewöhnlichen Forums, denn nicht wenige der aktivsten User kennen Manni seit Jahren persönlich von Treffen und Stammtischen.
Gelbe Karten, selbstherrliche Mods, und Dauergezicke gibt es in anderen Foren genug. Hier allerdings nimmt man schon persönlich Anteil, wenn ein Mitglied der "Familie" geht.
Das ist keinem zu verwehren.
cat_on_leaf
18.02.2008, 11:28
Gelbe Karten, selbstherrliche Mods, und Dauergezicke gibt es in anderen Foren genug. Hier allerdings nimmt man schon persönlich Anteil, wenn ein Mitglied der "Familie" geht.
Das ist keinem zu verwehren.
Es gibt einige, die nehmen persönlich Anteil. Andere halt nicht (Und ich würde fast behaupten, es ist die Mehrheit). Auch das ist keinem zu verwehren. Aus dem blauen Forum kenne ich auch einige Leute (Mods, Admins) persönlich. Wenn einer davon das "Team" verlässt/verlassen würde, dann hätte das keinen Einfluß auf meine persönlich Beziehung.
Ein Forum im Netz und die persönliche Beziehung kann man durchaus getrennt betrachten. Die Treffen finden doch vermutlich trotzdem noch statt, oder?
Gruß
Rainer
Ein Forum im Netz und die persönliche Beziehung kann man durchaus getrennt betrachten. Die Treffen finden doch vermutlich trotzdem noch statt, oder?
Natürlich, der Stammtisch geht weiter, warum auch nicht. Ich glaube, einige messen der Sache zu viel bei. Für die einen ist er der *Räusper* - Mod, für die anderen "uns Manni".
So verteilt sich auch die Aufmerksamkeit und fertig.
Das Bild, das mit der obercoolen Sonnenbrille und ein paar Bemerkungen von Ihm im Forum haben da vollständig ausgereicht.
Meinst Du das Bild hier? Aber das ist doch gar keine Sonnenbrille :mrgreen:
*duckundwech*
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/GollumC_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41670)
rmaa-ismng
18.02.2008, 19:29
Ja, Maic, ich erkenne es wieder, so in etwas sah er aus....!!
Nur die Brille war mehr getönt.. :lol:
Okay.
Ich hoffe, das es mir mit dieser kleinen humoresken Einlage etwas gelingt, die "Schärfe" aus diesem Thread zu nehmen.
Speziell Arne und ein, zwei andere Leute sollten echt ein Friedenspfeifchen rauchen :D
Das die Emotionen etwas hochgekocht sind - speziell bei Freunden vom Manni - ist mehr als verständlich. Ich selbst war - und bin es immer noch - total vor den Kopf geschlagen. Manni in grau. Unvorstellbar.
Aber so ist es. "Shit happens!", wie mein Religionslehrer zu sagen pflegte.
Wir schalten also jetzt alle einen Gang herunter und widmen uns wieder dem Kerngeschäft. Ein paar Anfängerfragen beantworten (dabei elegant auf die grottige Suchfunktion im Forum hinweisen :mrgreen:), ein paar Bilder besprechen und ansonsten ein wenig Quatsch machen.
See ya, Maic.
PS: Ich persönlich würde jetzt an dieser Stelle ein "Schlösschen" hier gut finden ;)
Friedenspfeifchen? Warum - hat sich doch keiner in den Haaren, Maic ;)
Maic Schulte
Ich hoffe, das es mir mit dieser kleinen humoresken Einlage etwas gelingt, die "Schärfe" aus diesem Thread zu nehmen.
Speziell Arne und ein, zwei andere Leute sollten echt ein Friedenspfeifchen rauchen
Das die Emotionen etwas hochgekocht sind - speziell bei Freunden vom Manni - ist mehr als verständlich. Ich selbst war - und bin es immer noch - total vor den Kopf geschlagen. Manni in grau. Unvorstellbar.
Aber so ist es. "Shit happens!", wie mein Religionslehrer zu sagen pflegte.
Wir schalten also jetzt alle einen Gang herunter und widmen uns wieder dem Kerngeschäft. Ein paar Anfängerfragen beantworten (dabei elegant auf die grottige Suchfunktion im Forum hinweisen ), ein paar Bilder besprechen und ansonsten ein wenig Quatsch machen.
See ya, Maic.
PS: Ich persönlich würde jetzt an dieser Stelle ein "Schlösschen" hier gut finden
eggett
Friedenspfeifchen? Warum - hat sich doch keiner in den Haaren, Maic
Das sind die versöhnlichen Töne, so wie Manni sie immer wollte :top:
Mädels ich bin stolz auf Euch :top::top::top:
...bitte weiter so.
Gordonshumway71
18.02.2008, 23:29
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a065.gif
Alles wird gut !!:top:
Hier allerdings nimmt man schon persönlich Anteil, wenn ein Mitglied der "Familie" geht.
;););) Aber er lebt noch, oder ?? Bei diesen 2 Sätzen hatte ich da doch meine Zweifel....;););)
;););) Das schreibt man normalerweise in eine Kondolenzkarte.....;););)
EdwinDrix
18.02.2008, 23:58
ich hab Euch auch alle lieb :kiss:
:mrgreen::crazy:
Ed.
simply black
19.02.2008, 00:24
Der Edwin, der hat meinen Humor getroffen :twisted: ;)
;););) Aber er lebt noch, oder ?? Bei diesen 2 Sätzen hatte ich da doch meine Zweifel....;););)
;););) Das schreibt man normalerweise in eine Kondolenzkarte.....;););)
Bei den ganzen Modelscharen, die er bei den Treffen anschleppt, scheint er aber noch gut bei Gesundheit zu sein (körperlich) :lol:
Gordonshumway71
19.02.2008, 11:16
Bei den ganzen Modelscharen, die er bei den Treffen anschleppt, scheint er aber noch gut bei Gesundheit zu sein (körperlich) :lol:
:lol::top::lol::shock::lol:
.... die Frage ist immer noch: Wer schleppt wen an (oder ab :cool:) :cry:
Aber um sachlich zu antworten: I'm still alive :top: Konditionsreferenzen auf Anfrage ;):D
wie gesagt: körperlich :cool: ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/SUF_Jan_08_38_comp.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50905)
Dank der kleinen blauen Pille kein Problem für Manni :mrgreen:
Dank der kleinen blauen Pille kein Problem für Manni :mrgreen:
Mädels, ehe hier schräglaufende Gerüchtigungen auftauchen: Das sind farblich selektierte Smarties :cool::lol:
Ich brauch kein V****a, allerhöchstens ein Gegenmittel :top:
Gordonshumway71
19.02.2008, 13:58
Das ist dann wohl Terpentin. Da wird der Pinsel wieder weich....
Mädels, ehe hier schräglaufende Gerüchtigungen auftauchen: Das sind farblich selektierte Smarties :cool::lol:
Drink eisgekühlten Bomelunder
dann geht er wieder runter...
So sagt man.
*räusper*
Bitte Mädels - ehmer nen Mod-Einlauf kriegen: Dieses Forum ist FSK 6 ;)
Dann nimm die Dinger demnächst mit einem Glas Wasser ein. Sonst rennst Du wieder tagelang mit einem steifen Hals rum :mrgreen:
PeterHadTrapp
19.02.2008, 14:04
*räusper*
Bitte Mädels - ehmer nen Mod-Einlauf kriegen: Dieses Forum ist FSK 6 ;)
Danke Manni :top:
Also Smarties essen durfte ich schon mit 5. Und den Pinsel mit Terpentin auswaschen hat mich mein Vater schon mit 10 machen lassen. :cool:
Ok, habe gerade gesehen, dass das Zeug 38 Vol.% hat, somit erst für Ü18.
Also liebe Kinder ab 6 Jahren: Lasst die Finger von dem Zeug.
Und bevor Ihr den Pinsel weichmacht: fragt Euren Vater ob es ihm Recht ist.
*räusper*
Da ist das *räusper* ja wieder :crazy: :lol:
Es besteht noch Hoffnung :top:
PeterHadTrapp
19.02.2008, 15:50
OK, ich probiers nochmal ... *brustschwell, pathetischen Tonfall anschlag, Schiebermütze tieferzieh*
Also entweder der Thread hier kriegt nun langsam wieder festen Boden unter die Füße und bewegt sich wieder weg von irgendwelchen halbausgesprochenen Schmierigkeiten oder es werden demnächst hier ein Paar Beiträge fehlen.
OK ?
Peter
Hei Kolläsche...smiley vergessen? :cool:
Edith: oh nee...das war ernst gemeint :oops:
OK, ich probiers nochmal ... *brustschwell, pathetischen Tonfall anschlag, Schiebermütze tieferzieh*
...
Peter
Hi Peter,
obwohl von Dir kein *räusper* kam, hat's hier jetzt wohl einigen die Tastatur verklemmt. :shock: ;)
Obwohl ich finde, bei einem Titel "Abgeschnitten vom Anaxaboras-Gratu-Thread" passt doch fast alles hier rein? :mrgreen:
Hei Kolläsche...smiley vergessen?
Edith: oh nee...das war ernst gemeint
Status:...auch bald weg
Hab' ich das was überlesesen oder verpasst?
Gruß Horst
Hab' ich das was überlesesen oder verpasst?
Gruß Horst
Nö, warum? :cool:
ETwas verspätet: Sucht doch mal nach "shit happnes" und Relgion, zm Thema gibt es sehr nette Listen.
LG Jan