PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeitsunterschied bei verschiedenen Einstellungen an der A700?

Roland_Deschain
14.02.2008, 20:33
Da meine Frage an anderer Stelle leider völlig untergegangen ist, gönne ich ihr doch noch einen eigenen Thread:

Könnt ihr eigentlich Unterschiede feststellen, wenn ihr im Menü der A700 zwischen AF Speed -> Schnell und -> Langsam wechselt? Bei meinen Optiken (hab's jetzt mit 24-105, 85/1.4 und 100/2 getestet) merke ich da überhaupt keinen Unterschied.

Einen minimalen, kaum merklichen Unterschied meine ich beim Ofenrohr und Ofenröhrchen zu verspüren.

Wie sind eure Erfahrungen in dieser Hinsicht?

Viele Grüße,
Roland

Roland_Deschain
16.02.2008, 21:42
hallo? Gut, wenn es keine Erfahrungen gibt, probiert es doch bitte einfach mal aus...

frame
16.02.2008, 21:44
ich habe letztens aus Versehen fast einen Tag mit der langsamen Einstellung verbracht ohne es zu bemerken ...
ciao
Frank

Justus
16.02.2008, 21:46
Hallo,
ich hatte es mal kurz probiert. Mein Tamron 300/2,8 ging im Schatten sehr flott zu Werke, so daß an der :a:700 kein Fokuspunkt gefunden wurde. Ich habe es dann mal mit "langsam" versucht. Eine ggf. erhöhte Trefferquote lag aber unterhalb der Wahrnehmungsschwelle.

Gruß
Justus

Thalmann
16.02.2008, 21:46
Hallo Roland,

auch ich konnte keinen wirklichen Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Habe die Cam auf Langsam stehen um allenfalls eine etwas genauere Fokusierung zu erhalten.