Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kristalle

Wrörgi
14.02.2008, 18:52
Hi ihr Lieben ,

wodurch bzw. woraus sind diese kristallinen Strukturen gewachsen ?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/877/kristalline_Strukturen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50620)

Ist wohl in jedem Haushalt anzutreffen .

Wer die richtige Antwort zuerst postet , gewinnt eine Musi-CD .

Viel Spaß
Wrörgi

Sonnenkind
14.02.2008, 19:00
Eiskristalle im Gefrierschrank

TorstenG
14.02.2008, 19:00
Salz?

About Schmidt
14.02.2008, 19:03
Das ist meine Klobürste, wo hast Du meine Klobürste her verdamt noch mal, ich sch... auf Deine CD, dafür hätte ich gern wieder ein sauberes Klo :lol::lol::lol:

Gruß Wolfgang
PS: ich weis nicht, was es sonst sein könnte :oops:

Wrörgi
14.02.2008, 19:15
Salz?

Ja , im Grunde genommen ist das Richtig.

Glückwunsch ! :top:

Ich habe gestern ein Glas Wasser mit Backpulver in den Kühlschrank gestellt um den Geruch der geschnittenen Zwiebeln zu binden .

Backpulver besteht anteilig aus Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat .
Beim verrühren braust es , etwa so wie Brausepulver ( nur nicht ganz so stark ) , auf und legt sich so um den Glasrand auf dem die Kristalle dann entstanden .

Wg. der CD komme ich PN-mäßig !

Gruß
Wrörgi

gpo
14.02.2008, 21:38
iss ja ecklig...
und sowas hast du im Kühlschrank?

:roll::oops::cool::lol:
Mfg gpo

BeHo
14.02.2008, 21:47
Das Rätsel habe ich leider verpasst. Auf die Lösung wäre ich allerdings nicht gekommen.
Ist übrigens auch ein interessantes Bild!

Funktioniert das mit dem Backpulver als Geruchbinder? Da könnte man ja dann ein Glas Wasser mit Backpulver in die Toilette stellen. :lol:

Wrörgi
14.02.2008, 21:59
Das Rätsel habe ich leider verpasst. Auf die Lösung wäre ich allerdings nicht gekommen.
Ist übrigens auch ein interessantes Bild!

Funktioniert das mit dem Backpulver als Geruchbinder? Da könnte man ja dann ein Glas Wasser mit Backpulver in die Toilette stellen. :lol:

Tja , Bernd , im Kühlschrank klappt das sehr gut . Wenn Du mal ein Tütchen Backpulver zur Hand hast , dann lese Dir doch einmal durch , was drauf steht , meistens ist ein Hinweis darauf versehen , das man das Backpulver nicht in der Nähe von stark riechenden Nahrungsmittel lagert . Wohl weil das BP den Geruch annimmt und dann der Kuchen später nach Käse oder Zwiebeln ( was ja nicht immer schlecht sein muss ) schmeckt oder riecht .
Zum zweiten Teil deines Posts ; in diesem Falle öffne ich das Fenster , das funktioniert , und zwar sofort . ;)

Gruß
Wrörgi

Wrörgi
14.02.2008, 22:01
iss ja ecklig...
und sowas hast du im Kühlschrank?

:roll::oops::cool::lol:
Mfg gpo
Zwiebeln !? Oh ja , leckerstes Gemüse ! ;)

Gruß
Wrörgi