Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekte
Von Euch kam die Anregung, hier doch in lockerer Reihenfolge verschiedene "Projekte" ( wie zB die Bilder von Euren Arbeitsplätzen) zu starten, die wir gern aufnehmen.
Das ganze wird so ablaufen.....
- erstmal sammeln wir Vorschläge für Projekte,
- dann wird über das neue Projekt abgestimmt,
- eine passende Galerie wird eingerichtet,
- Ihr habt 4 Wochen Zeit, Euer Bild ( pro User nur eins! ) hochzuladen,
- parallel dazu gibt es einen Thread hier im Café
Es geht hier nicht um einen Wettbewerb, sondern ganz einfach um die Möglichkeit, auch mal Bilder zu zeigen, die eher lustig oder ausgefallen sind. Deshalbf findet das ganze auch hier statt, nicht in der Galerie.
So, dann mal los, bombardiert mich mit Vorschlägen für Projekte, ich geh schonmal in Deckung ;)
Viele Grüße
Tina
Der User selbst bei seiner Lieblingsbeschäftigung (außer foten -und im züchtigen Rahmen ;) ) Ist auch gleichzeitig ein "Stativtest" :D
Oder 2.) Was ist das Typische in meiner Gegend....
newdimage
26.02.2004, 12:02
hi göpli,
oder ein spiegelbild.
wie wäre es mit einer art deutschlandkarte, jeder etwas spezielles zum wohnort oder der grund, warum es den user dorthin gezogen hat.
frank
doubleflash
26.02.2004, 12:02
Der User selbst bei seiner Lieblingsbeschäftigung (außer foten -und im züchtigen Rahmen ;) ) Ist auch gleichzeitig ein "Stativtest" :D
Nee, das ist nicht gut, ich hasse es wenn mich meine Frau beim Frühstück fotografiert :-D.
Ich wär mal für was im Bereich Stillleben, weil ich da noch gar nicht viel gemacht habe un mir auch Anregungen zur Umsetzung fehlen. Weil Tina wohl die Schirmherrschaft übernommen hat vielleicht Thema "Kaffeetasse" ?
Weil Tina wohl die Schirmherrschaft übernommen hat vielleicht Thema "Kaffeetasse" ?
Das ist ja mal ein sehr vernünftiger Vorschlag ! :lol:
Die anderen finde ich auch schonmal klasse, weiter so, dann kriegen wir richtig nette Themen zusammen !
Viele Grüße
Tina
pumapaul
26.02.2004, 12:48
"Kaffee" finde ich gut, "Frühstück" auch. Wie wäre es mit "Arbeit" oder "Feierabend"? Oder was mit Superlativen - "mein kleinstes/größtes/kältestes/wärmstes/kuriosiestes/... Motiv"?
Das soll erst mal reichen.
Ciao
Michael
pumapaul
26.02.2004, 13:22
Oder "Mein Lieblingsrezept/Lieblinsessen"
Hallo
man kann das Thema Kaffee vielleicht erweitern, indem man nach dem Lieblingsgedränk fragt!!
Hoffentlich kommen die Projekte nicht mit dem GFW in Konflikte!
kochen könnts gleich weglassen! dazu hab ich keine zeit (bin administrator :-) )
frühstück, kaffee usw hört sich gut an!
als projekt würde ich auch noch "panorama" vorschlagen, da sich hier einige im forum aufhalten, die das wirklich gut können. wäre mal ne abwechslung zum allgegenwärtigem "dri" :-)
ansonsten noch ein schwarz/weis projekt sowie "highkey" oder sowas.
mfg
Light
newdimage
26.02.2004, 13:42
hi,
thema "trash" (hab ich nen ganzen papierkorb voll :D .
oder "gewollt unscharf".
man sollte die themata vielleicht nicht zu eng stecken (sage ich trash, kann ich müll ablichten oder meine verworfenen resultate zur verfügung stellen), um dem kreativen spielraum eine chance zu geben.
und bitte eine unterteilung in bearbeitet und nicht bearbeitet.
an tina: vielleicht doch ein klein wenig wettbewerb nach beendigung des projektes, so als salz in der suppe.
wollte gerade noch was allg. schreiben, habe mir aber nach meinen ausführungen der letzten tage eine etwas strengere funkdisziplin auferlegt.
frank
p.s.: melde mich ab ins wochenende und wünsche euch allen tolle bilder
an tina: vielleicht doch ein klein wenig wettbewerb nach beendigung des projektes, so als salz in der suppe.
nein, definitiv kein Wettbewerb. Unser Wettbewerb ist das "Goldene Fritzchen", und das wird auch unser Einziger bleiben :)
Viele Grüße
Tina
Vorschlags-Aschermittwoch ???
Meine Vorschläge:
Farbe
Fotomontage
Türen und Fenster
Plakate
Lustige Schilder
Zur Lage der Nation
...
To be continued :-)
oh
lustige Schilder finde ich gut !!
newdimage
26.02.2004, 16:35
hi,
lustige schilder:
bei einem baumarkt in MG steht ein Hinweis auf die
abteilung entwässerung, darunter hängt das schild
toiletten.
leider darf ich nicht fotografieren.
Ach ja, ich hätte noch ein paar Vorschläge, was ich auf keinen Fall sehen möchte .... *ggg*
Libellen
Hummeln
Bienen
Ist nicht ganz ernst gemeint, aber jeder hat ja so Motive, die er über hat :lol:
DigiAchim
26.02.2004, 16:46
Ach ja, ich hätte noch ein paar Vorschläge, was ich auf keinen Fall sehen möchte .... *ggg*
Libellen
Hummeln
Bienen
Ist nicht ganz ernst gemeint, aber jeder hat ja so Motive, die er über hat :lol:
Die haben zu dieser Jahreszeit eh Leichte Schwierigkeiten mit dem Fliegen :lol:
themenvorschläge:
reflexionen
nahaufnahmen
frühling
fotorätsel
umwelt
verkehr
mein haustier
.
.
.
themen gibt es reichlich. ohne eine art wettbewerb ist es aber langweilig. ich würde ein monatsthema vorschlagen und am ende eine userabstimmung (ähnlich wie bei CHS). der sieger oder die ersten 3 kommt in eine zu schaffende forumsgalerie. sowas muss ja nicht sofort angelegt werden, aber wäre doch eine aufgabe für die zukunft.
Hey Balda,
unseren Photo-Wettbewerb "Das Goldene Fritzchen" gab es bereits vor CHSs Wettbewerb, und er wird auch wiederkommen. Einige der vorgeschlagenen Themen sind eher für den Wettbewerb als für den Quicky "Projekt" geeignet. Da sollten wir schon einen Augenmerk drauf werfen, daß wir uns mit den Themen nicht ins Gehege kommen.
Dat Ei
Hallo Balda,
Dat Ei hat ja schon etwas dazu gesagt....allerdings werden wir die Ideen, auch wenn sie für die Projekte eher ungeeignet sind, trotzdem sammeln und vielleicht dann irgendwann für das "Goldene Fritzchen" nutzen.
Denkt dran, bei den Projekten geht es eher um Situationen aus dem Umfeld der User, die wirklich "guten" Bilder hebt Ihr Euch besser für unseren Wettbewerb auf ;)
Viele Grüße
Tina
die wirklich "guten" Bilder hebt Ihr Euch besser für unseren Wettbewerb auf ;)
Viele Grüße
Tina
wir können doch nicht ALLE bilder aufheben! :cool: