Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom löscht Fotos nicht ....
.... oder nach Zufallsprinzip. Wenn man sich die Verzeichnisse im Explorer anschaut, sind Fotos, die man mit Lightroom 1.31 mit der Funktion "vom Datenträger löschen" gelöscht hat, immer noch da. Das macht die Verwaltung mit Lightroom ziemlich sinnfrei. Kennt jemand die Ursache?
the live
14.02.2008, 15:24
Also das LR Fotos teilweise nicht wirklich löscht ist mir auch aufgefallen nur war ich mir nie sicher ob ich sicher auf "von Datenträger löschen" gedrückt habe oder nicht!
Ob es die Fotos löscht oder nicht ist mir egal, denn beim importieren werden die Fotos bei mir in Ordner mit Datumsformat kopiert und anschießend so oder so in die passende Kategorie einsortiert und wenn ich dem Ordner mit Datumformat was überbleibt wird es manuell gelöscht!
Gruß
Andreas
About Schmidt
14.02.2008, 18:27
Ich kenne weder Lightroom noch die Optionen, aber versuch es doch mal, falls vorhanden, mit der Option aus Katalog löschen.
Gruß Wolfgang
simply black
15.02.2008, 11:13
in den Fällen, in denen ich bewußt "von Datenträger löschen" gewählt habe, löschte es stets.
in den Fällen, in denen ich bewußt "von Datenträger löschen" gewählt habe, löschte es stets.
Bei mir nicht, hatte allerdings Vista in Verdacht. Nun habe ich für meine eigenen Fotos die "Besitzrechte" übernommen und es geht jetzt.
About Schmidt
15.02.2008, 11:22
Du bist aber besitzergreifend. :D
Auf der einen Seite ist es manchmal ein Problem mit solchen Optionen, anderer Seits ein zusätzlicher Schutz gegen versehentliches Löschen.
Gruß Wolfgang
Du bist aber besitzergreifend. :D
Auf der einen Seite ist es manchmal ein Problem mit solchen Optionen, anderer Seits ein zusätzlicher Schutz gegen versehentliches Löschen.
Gruß Wolfgang
Ja, standardmäßig gehört erstmal alles Vista :)
the live
16.02.2008, 14:16
Ja, standardmäßig gehört erstmal alles Vista :)
das kann man aber deaktivieren, dann ist man wirklich als Administrator angemeldet und diese ewige Bestätigung von Aktionen hat ein Ende!
Falls es jemanden interessiert:
In der Systemsteuerung unter Benutzerkonten und "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" das Häckchen entfernen und Vista fragt wie XP nicht mehr um Bestätigung!
Gruß
Andreas