Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein empfehlenswertes Canon-Forum
Hallo zusammen,
ich suche für eine Bekannte ein gutes Canon-Forum. Sie möchte sich informieren, wie sie mit den vorhandenen Objektiven ihrer analogen Canon EOS 500 auf Digital umsteigen kann. Welches Forum kann ich ihr denn da empfehlen? Oder kann ihr auch hier ausreichend geholfen werden?
A1-Chris
13.02.2008, 08:59
DForum (http://www.dforum.de/) Ist aber anders wie hier, ;)
Hallo Christian,
danke für den schnellen Tipp. Ich habe mich dort gerade angemeldet, schon das ist in meinen Augen ganz schön daneben. Ich hasse Foren, die ihrer User manuell freischalten. Da weiß man nie, wann man endlich mal schreiben darf. Leider habe ich das vor der Registrierung nicht gelesen, habe ich vermutlich übersehen, sonst hätte ich mich dort nicht angemeldet. Dann hoffe ich mal, das ich wenigstens zu einem vernünftigen Ergebnis komme und meiner Bekannten weiterhelfen kann.
A1-Chris
13.02.2008, 09:37
Hallo Olaf,
ich schrieb ja, ist nicht wie hier...(Unser Forum ist eh einzigartig :top::top:) ;);) Auch der Umgangston etc., die Nase wird höher getragen... ;) Viele sehr gescheite Leute... :cool:
Hallo Christian,
klar unser Forum ist das Beste. Ich bin schließlich auch hier gelandet und hängen geblieben. Ich kannte ja auch schon andere Foto-Foren, aus denen bin ich aber schnell wieder verschwunden. Zuviel komisch Typen dort. :mrgreen:
Ich hoffe, das ich eine befriedigende Antwort dort im Canon-Club bekomme, dann bin ich da eh wieder weg. :)
Hallo Christian,
Ich hoffe, das ich eine befriedigende Antwort dort im Canon-Club bekomme, dann bin ich da eh wieder weg. :)
Na dann hoffen wir mal, dass Du im "Canon-Club" bekommst, was Du suchst. Viele Grüße in dem Zusammenhang ans Sonyforum von "den Anderen"...:cool:
DonFredo
13.02.2008, 09:52
Hallo Christian,
danke für den schnellen Tipp. Ich habe mich dort gerade angemeldet, schon das ist in meinen Augen ganz schön daneben. Ich hasse Foren, die ihrer User manuell freischalten. Da weiß man nie, wann man endlich mal schreiben darf. Leider habe ich das vor der Registrierung nicht gelesen, habe ich vermutlich übersehen, sonst hätte ich mich dort nicht angemeldet. Dann hoffe ich mal, das ich wenigstens zu einem vernünftigen Ergebnis komme und meiner Bekannten weiterhelfen kann.
Hallo Olaf,
na da hast Du aber was schlimmes gemacht... ;)
Direkt von hier aus ins DForum und angemeldet...
Na dann hoffen wir mal, dass Du im "Canon-Club" bekommst, was Du suchst. Viele Grüße in dem Zusammenhang ans Sonyforum von "den Anderen"...:cool:
...und der Admin des DForums wird auch hier als "Neuling" begrüßt... ;)
...schließlich kann er ja Log-Files lesen...
...und der Admin des DForums wird auch hier als "Neuling" begrüßt... ;)
...schließlich kann er ja Log-Files lesen...
Danke schön! :top: Was denkst Du denn, ich habe Olaf im DFORUM genau so nett begrüßt...und da kannte ich das Sonyforum noch gar nicht!!! :lol:
A1-Chris
13.02.2008, 10:22
Hallo DFORUM, herzlich willkommen bei uns... :top:
rmaa-ismng
13.02.2008, 13:16
..wer sich hier so alles rumtreibt.... :lol: :lol:
Die Welt ist klein!! :top:
PeterHadTrapp
13.02.2008, 14:17
Moin DFORUM
und da kannte ich das Sonyforum noch gar nicht!!! das kenne ich auch nicht ... :lol:
deshalb: herzlich willkommen im SonyUSERForum. Wir sind hier eine gut eingeführte Newsplattform für User und Admnins gehackter anderer Fotoforen ... bleibt auch immer mal einer bei uns kleben.
Gruß
Peter
the_gyve
13.02.2008, 14:43
Das Canon-Forum kann ich empfehlen, wenn man weitergehende Infos zur professionelleren Fotografie sucht oder über den sog. Tellerrand schauen will.
Die meisten Members dort sind halt Profis, und das merkt man halt auch dann. Aber wir alle wollen doch letztendlich nur eines: Fotografieren. :lol:
Achja, und wie die in den diversen Nikon-Foren über ihre direkte "Konkurrenz" von Canon schreiben ... :roll::shock::cool:
Also das Canon-Forum ist wie alle anderen Foto-Foren auch ganz ok. Das SonyUserForum aber rult! :top:
Ich würde noch traumflieger.de hinzufügen, dort geht es auch recht nett zu.
P.S.: Willkommen DFORUM.
Nicht nur im DForum findet man alte Bekannte, sondern auch im DSLR-Forum (http://www.dslr-forum.de/)... :)
rmaa-ismng
13.02.2008, 23:16
Richtig.
dForum war meine erste Anlaufstelle als ich 2003 wieder einstieg in die Fotografie.
Reinschauen tue ich eigentlich täglich, wenn auch kurz mittlerweile.
Ich mag das dForum sehr, es ist ungemein professionel. Dort trifft man wohl die größte Ansammlung von Berufsfotografen. Insofern kann man da immer etwas lernen..!
Aber es geht etwas robuster zu als bei uns..
richtig, ich mag das dforum auch sehr. Und es ist viel angenehmer als es hier dargestellt wird - es wird sehr neutral über Olympus-Kameras diskutiert oder Systemwechsel zu Nikon usw.
Auch Anfänger stellen manchmal dumme Fragen und es wird geholfen.
Insgesamt sind es halt viel mehr User und da gibt's halt mal Ausreisser nach der einen oder anderen Seite, aber bei weitem nicht so wie im berüchtigten blauen Riesen-Forum.
Die überwiegen grössere Professionalität der Schreiber empfinde ich durchaus als sehr interessant, die Fotos sind halt zum grossen Teil eher "wow" und nix womit ich mich irgendwann messen zu können glaube, aber das ist doch schön anzuschauen.
Leider habe ich da z.B. gelernt dass es nicht nur Manfrotto-Stative und Köpfe gibt, das war eine teure Erfahrung und ich bin froh dass die Linsen um die es da geht nicht an meine Alpha passen :twisted:
ciao
Frank