Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichsbilder 70-200mm f2.8 SSM / Forumstele
Hallo zusammen,
ich habe z.Zt. das super schöne "Forumstele" Sigma 100-300 F4 APO IF im Gebrauch.
Von der Schnelligkeit her ist es ja ganz und gar nicht mit dem Sony 70-200mm f2.8 AF APO G (D) SSM vergleichbar.
Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mir auf Dauer ein Sony 70-200 gönnen soll, oder nicht. Z. Zt. bin ich eher der nicht Sportfotograf, sondern eher der Landschaftstyp.
Wobei es mich schon reizen würde, mal Sport zu versuchen.
Es ist mir klar, daß ich bei einem Tausch Geld drauflegen muß, Brennweite einbüße, Lichtstärke gewinne.
Wie sieht es aber mit der Bildqualität aus? Hat jemand von Euch direkte Vergleichsbilder machen können? Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Habe schon angefangen zu sparen, und wenn es was werden sollte, dann dauert es auch noch ein Jährchen, aber gut Ding will Weile haben.
EdwinDrix
12.02.2008, 23:36
Hi Irmi,
leider besitze ich beide Objektive nicht. :cry:
Aber vielleicht helfen Dir diese Links hier weiter bzw. machen Dich süchtig nach dem 70-200 SSM:
SIGMA 100-300 (http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=13662)
SONY 70-200 SSM (http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=12032)
Greets,
Edwin
Habe schon angefangen zu sparen,...
Heißt das nicht implizit, dass Du Dich schon im Herzen entschieden hast ;)
Ich kenne das 100-300 nicht, aber kann sagen, dass das SSM jeden Euro wert ist und auch das 70-200 von Sigma auf die Ränge verweist. Insofern würde ich sagen, dass Du an Bildqualität auch hier hinzugewinnen könntest. In der Landschaftsfotografie sind f2.8 schon etwas sehr Schönes! Rechne dann allerdings noch den 1.4 Konverter dazu, damit Du auch 300 erreichst (wobei man das nicht unbedingt braucht)
Ich würde sagen: es ist eine Abwägung Lichtstärke gegen Brennweite.