PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reagiert Nikon auf die Sony-Offensive?

Mikosch
12.02.2008, 13:28
Mahlzeit!

Interessante Entwicklung und für mich völlig neu, dass eine Kamera eine Preissenkung erfährt die noch gar nicht am Markt ist:

Purzelpreise vor Verkaufsstart -
Preissenkungen für Nikon D60 und Kits (http://www.digitalkamera.de/)

Da stellt sich für mich die Frage: Reagiert Nikon auf die Sony-Offensive? Oder liegt hier z.B. einfach eine schlichte betriebswirtschaftliche Fehlkalkulation vor die bereinigt wird? Letzteres kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen.

Viele Grüße
Mikosch

TorstenG
12.02.2008, 13:59
Hmm, wenn man sich die neuesten Tests der großen* Foto-Zeitschriften ansieht dann liegt die Alpha 200 deutlich vor der Nikon D60 und das mit einem Preisvorteil der Sony! Das alleine ist schon Grund genug etwas am Preis zu tun! Ich glaube nicht das wenn es anders wäre auch der Preis vor Markteinführung gesenkt worden wäre! Im Endeffekt können wir natürlich eh nur spekulieren!

*= umsatzstärksten und für die Käuferschicht auch wichtigsten, also z.b. AVF-Bild, CHIP Foto Video, ...

Jens N.
13.02.2008, 01:04
Vielleicht ist das auch die Reaktion auf die -ich sag's mal nett- "verhaltenen" Reaktionen nach der Vorstellung der Nikon D60.

A2Freak
13.02.2008, 01:32
Vielleicht ist das auch die Reaktion auf die -ich sag's mal nett- "verhaltenen" Reaktionen nach der Vorstellung der Nikon D60.

Tja, selber schuld, wenn sie keine D90 bringen... :cry: