Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildnummer bei D7D
the live
11.02.2008, 23:34
Hallo
Meine D7D hat bis heute immer fortlaufend nummeriert egal welche Karte egal ob Bilder darauf waren oder nicht! und heute fing sie bei 1 wieder an zu nummerieren oder setzte, wenn ein Bild vorhanden war, dort fort! Welche Nummerierung ist normal?:? ich kenn mich gar nicht mehr aus!
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
hast Du vielleicht den Bildnummernspeicher aus Versehen ausgeschaltet?
Den findest Du im Setupmenü (Schraubenschlüssel-Symbol) Nr. 2 und die Erläuterung im Handbuch auf Seite 107.
Da heißt es, dass bei ausgeschaltetem Speicher jeder Ordner wieder mit der Bildnummer 1 begonnen wird.
Das hört sich nach deiner Beschreibung an...
the live
11.02.2008, 23:53
danke das war das Problem!!
keine Ahnung warum das umgestellt war aber gestern fragte sie mich auch nach dem Datum nachdem ich den Akku wechselte?
Gruß
Andreas
Kann es sein, dass Deine Pufferbatterie in der D7 vielleicht etwas müde wird?
Dann könnte Sie bei temporärer Trennung vom Hauptakku das "Gedächtnis verlieren"...
Dann müste sie eigentlich zu den Werkseinstellungen zurückkehren und ich meine zu denen gehört der ausgeschaltete Bildnummernspeicher.
Sind denn auch andere Einstellungen außer dem Datum verloren gegangen?
the live
12.02.2008, 00:11
sie wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt also Englisch als Sprache, ...
Aber bei dem Wechsel gestern war für ca 10 Sekunden keine Akku drin und heute war wärend des ganzen laden kein Akku drinn und ist auch nichts passiert!
Aber ich werden sie heute über nacht mal auf die Probe stellen und sie ohne Akku zu Bett bringen;)
Gruß
Andreas
the live
12.02.2008, 00:22
ich bin jetzt draufgekommen warum die Einstellungen weg waren:
ich war beim Akkuwechsel anscheinung zu hastig und die Kamera war noch nicht "heruntergefahren". Gott sei Dank denn 200 Euro für Baterriewechsel möcht ich noch lange nicht zahlen!
Gruß
Andreas
Na dann ist der Abend doch noch gerettet. :top:
... und sie ohne Akku zu Bett bringen;)
Ein gutes Nächtle wünsche ich Dir und deiner großen Schwarzen... ;)
Und immer schön sachte mit dem Augapel umgehen und vor allem nicht hetzen. :P