Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtes Wetter da hab ich mal über die Platte gestöbert
DigiAchim
25.02.2004, 22:02
Aufgenommen von einer Brücke am HKM-Hüttenwerk Duisburg
Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DigiAchim&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
was haltet Ihr davon ?
fein.
sieht echt nett aus, ich ueberlege mir nur, ob ich nicht den linken Rand des Gebaeudes weggelassen haette... :?:
Der wirkt etwas unharmonisch auf mich
Ansonsten wirklich top. :top:
Mit DRI?
ein gelungenes bild achim-
was mir besonders gefällt ist der kalt/warm kontrast in diesem bild- haste das irdgendwie bearbeitet?
lg-ernst
Meine bescheidene Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
DigiAchim
26.02.2004, 15:29
@ Ernst
der Kalt- Warm Kontrast ist nicht extra bearbeitet
die Hallen im Blauen Licht
in die Waggons eben Rostrot
Nur meine Normale DRI-Bearbeitung aussgehend von einer 16 Sek. Belichtung bei Blende 5,6.
Da waren dann die Waggons jedoch nicht zu erkennen
hatte dann noch ne Belichtung mit 30 sek. bei Blende 4
die habe ich dann per Hand ausmaskiert damit im Bild dieser Bereich sichtbar wird und das Bild in etwa das wiedergibt was da Auge von diesem Standpunkt aus sieht
Hallo Achim,
ich finde, als heimlicher Fan deiner Nachtaufnahmen, deine Bilder sowieso absolute erste Sahne!!! Leider fehlen mir hier in meiner Umgebung die passenden Industrieanlagen mit vielen Lichtern und Wasser davor etc.
Bei mir zu Hause gibt es dafür viel Wald, Natur und NICHTS. Kann auch sein, da ich ich nun schon seit über 30 Jahren hier wohne, ein wenig Motivblind bin.
Aber das hat ja nun nichts mit deinem Bild zu tun, welches mir sehr gefällt. :top:
Hallo Achim,
das gefällt mir richtig gut. Du hast es eben drauf. :cool:
wieder einmal Spitze, aber wie schon erwähnt, würde ich links ein paar Milimeter wegschneiden, müßte noch besser rüber kommen.
hallo achim,
danke für die aufklärung- echt super gamacht- hut ab
lg- ernst
newdimage
27.02.2004, 11:00
hi achim,
mal wieder :top:
(entwickle mich auch zum bekennenden fan).
mich interessiert der aufwand für dri:
sofware, hardware(bei aldi steht immer "systemvorraussetzungen") und vor allen dingen zeit:
a) um die "belichtungsreihe" zu erstellen
b) aktive und passive zeit am rechner.
denn als laie treffe ich mich nicht an der bleichermühle, da müsste ich mich ja schämen.
frank
DigiAchim
27.02.2004, 11:15
Hallo Frank
der Aufwand ist natürlich höher als bei einer Normalen Bildbearbeitung
ist aber auch vom Motiv abhängig, besonders wie stark die Überstrahlungen sind
bei der Aufnahme ist natürlich auch mehr Zeit von Nöten
Belichtungsreihe machen bei diesem Bild waren es Bilder von 30sek.. Blende 5,6 bis 0,5 sek mit je 1 Blendenstufe Belichtungszeit Unterschied, also 7 Bilder
Beim ersten merkte ich aber schon das die Waggons im Vordergrund zu Dunkel waren also noch eine mit 30 Sek. und Blende 4 gemacht
von den Überstrahlungen her war das Bild nicht besonders schlimm
ausgehend von der 16sek. Belichtungszeit wurden 5 Bilder per DRI bearbeitet und dann mithilfe der 30 Sek. Belichtung bei Blende 4
die Waggons im Vordergrund per Hand ausmaskiert damit diese nicht im Schwarzen absaufen
Insgesamt etwa 30 Minuten
wobei jemand der das zum ersten mal macht auch locker die doppelte Zeit braucht
aber nach ein paar Bildern weiß man worauf man achten muß
PS schämen brauchst du dich nicht
newdimage
27.02.2004, 11:21
hi achim,
erstmal fröhlichen dank.
und die systemvorraussetzungen?
frank
Hallo Achim,
klasse Bild, das gefällt mir super. Ich würde links den hellen Rand des Gebäudes auch wegschneiden.
Dann stöber mal weiter, aber nicht vergessen, heute ist super Fotowetter....im Hellen :-)
newdimage
27.02.2004, 11:30
Hallo Achim,
klasse Bild, das gefällt mir super. Ich würde links den hellen Rand des Gebäudes auch wegschneiden.
Dann stöber mal weiter, aber nicht vergessen, heute ist super Fotowetter....im Hellen :-)
hi,
ich denke, der helle rand sorgt ein wenig für weite, und unterstützt den gesamteindruck (achte mal auf den minibagger, gabelstapler links von der ausfahrt).
frank
p.s.: hat denn die sonne das tal der wupper schon erreicht :?:
Ich muss schon die starke Sonnenbrille aufsetzen, sonst ist es nicht zum Aushalten :-)
newdimage
27.02.2004, 11:38
hi,
dann vergiss die gegenlichtblende nicht.
frank
DigiAchim
27.02.2004, 12:15
hi achim,
erstmal fröhlichen dank.
und die systemvorraussetzungen?
frank
Na mein Rechner hat nen AMD 1800+ drin und zwei mal 80 GB Festplatte und 1GB Ram ,
und eben noch die anderen sachen die man so braucht :lol:
solange PS bei dir läuft sollte es keine Probleme geben
newdimage
27.02.2004, 12:20
hi,
danke, das ist in etwa das, was ich auch bauen werde.
ich habe garkein ps (wie kriege ich jetzt den südländischen akzent auf meine deutsche tastatur :?: )
frank
tgroesschen
27.02.2004, 12:40
(wie kriege ich jetzt den südländischen akzent auf meine deutsche tastatur :?: )
frank
Na wie mer Hesse aach: Uff de Knäbbscher drigge :lol:
newdimage
27.02.2004, 12:47
hi,
schalt doch mal bitte den translator ein. desweiteren laufen wir gefahr, ins cafe geschoben zu werden.
frank