Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abends, nach dem Gewitter

Anaxaboras
11.02.2008, 01:37
Zur Zeit will mir kein Foto so recht gelingen. Muss ich halt ältere Sachen zeigen, z. B. dieses hier:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/830/Nach_dem_Gewitter.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50349)
Abdens, nach dem Gewitter

Das Foto enstand kurz vor Sonnenuntergang, als das Gewitter gerade vorbei war.

Martin

simply black
11.02.2008, 01:50
Sowas kenne ich. Ich hatte jetzt nachdem die a700 da war so eine Phase. Erst ging wettermäßig nix, dann fand ich alles Mist was ich machte...
Ich hoffe, dass es vorbei geht :) Dir wünsch ich das auch.

Das Licht im Vordergrund und die Farben finde ich wunderschön!
Ausgerfessen ist mir egal, trägt hier sie Stimmung, passt also sogar gut ins und zum Bild.
Das purpurfarbene Streiflein am Wolkenrand, kam das von der Sonne oder ist das digital entstanden?

Anaxaboras
11.02.2008, 02:00
Ausgerfessen ist mir egal, trägt hier sie Stimmung, passt also sogar gut ins und zum Bild.
Das purpurfarbene Streiflein am Wolkenrand, kam das von der Sonne oder ist das digital entstanden?

Das Ausgefressene habe ich bewusst in Kauf genommen. Bin gerade so drauf, dass ich nicht jedes Foto "digital glattbügeln" möchte (wiewohl das per "RAW-DRI" hier möglich gewesen wäre).

Der purpurne Streifen ist Original.

Martin

simply black
11.02.2008, 02:26
cool. das muß eine tolle Atmosphäre gewesen sein.

Ich habe mir im übrigen im Rahmen meiner "Krisenphase" gezielt Themen gesetzt:
Adjektive zu fotografieren. Das klappt :)

Justus
11.02.2008, 02:33
Adjektive zu fotografieren. Das klappt :)

Erzähl mal! Gerne neuer Thread! :D

@ Anaxaboras: solche Schaffenkrisen kenne ich. kann einen echt zu Schaffen machen :cry:. Ich drücke die Daumen, daß es bald wieder bergauf geht. Wenn deine Festplattenstöberer häufiger solche Schätzchen zutage bringen, lassen sich die Krisen allerdings ganz gut für uns überstehen ;).

Das Bild wirkt auf mich minimal überschärft, aber die Lichtstimmung ist gekonnt eingefangen; auch ohne DRI gibt es in jedem Bereich noch genug zu sehen! Deinen Vorsatz nicht alle Fotos glattzubügeln finde ich sympathisch! :top:

Gruß
Justus

baerlichkeit
11.02.2008, 08:16
Hi Martin,
das etwas zu viel an Schärfe sehe ich auch an den Bergrändern.

Ansonsten ist es wirklich ein sehr schönes Foto, tolle Tiefe, mit den lustig dastehenden Kühen.

Ich bin mir übrigens sicher, dass die Schaffenskrise nicht ewig währt ;)

Viele Grüße
Andreas

Anaxaboras
11.02.2008, 11:13
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte!

Wird Zeit, dass die Krokusse kommen. Dann kann ich mich wenigstens über Blümchenmakros hermachen :oops:.

Martin

PS: Das Bild ist wirklich leicht überschärft.

simply black
11.02.2008, 11:29
Hallo Justus,
ich habe
hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48967) mal was zu meiner Fotografiererei in mauen Phasen geschrieben :)

BeHo
11.02.2008, 13:29
Die Stimmung kommt klasse rüber und der Bildaufbau überzeugt mich. Die Kühe sind das I-Tüpfelchen. Mir gefällt das Bild sehr gut! :top:
Das Ausgefressene habe ich bewusst in Kauf genommen. Bin gerade so drauf, dass ich nicht jedes Foto "digital glattbügeln" möchte (wiewohl das per "RAW-DRI" hier möglich gewesen wäre).
:top: