PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaffenspause


webdot
25.02.2004, 19:34
Wie der Titel schon sagt;
gesehen auf dem Frankfurter Hauptfriedhof

Ein bisschen geschummelt habe ich schon mit dem Computer, aber verraten werd ich vorerst nicht.

Wer trotzdem rauskriegt, für den gibts von mir nen Keks :lol:

Bitte auch Kritik und Vrbesserungsvorschläge unterbreiten, denn ich hoff, das Bild ist nicht unter allen euren Maßstäben schlecht. Falls doch: immer raus mit der Sprache...

www.vierzu3.net

Sunny
25.02.2004, 19:36
Hallo,

der Stift ist geschummelt

webdot
25.02.2004, 19:38
nope, der war echt.

Ist nichts sooo offensichtliches...

Tipp: Blende.... :roll:

Egbert
25.02.2004, 19:39
Hallo,

die Dame steht gar nicht auf diesen Friedhof ;)

Sunny
25.02.2004, 19:43
Hallo,

am Aschermittwoch ist das doch für mich zu schwer. :lol:

PeterHadTrapp
25.02.2004, 19:46
Hallo Webdot

Ob de Stift echt ist weiß ich nicht :shock: :?:

Alte Friedhöfe bieten eine Fülle von interessanten Motiven, eines hast Du gewählt.

Zwei Sachen stören mich ein wenig: die angeschnittenen Haare am Hinterkopf der Figur. Sie sind so knapp angeschnitten, dass es nicht wie gewollt aussieht. Außderdem ist der Arm am Unterarm deutlich überstrahlt.
Die Belichtungsmessung hat Dir wohl aufgrund des dunklen Hintergrundes und vieler eher dunkler Bildbereiche einen Streich gespielt. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: M-Modus und ganz knapp belichten, oder bei Halbautomatiken Belichtungskorrektur -EV. Dritte Möglichkeit: Spotbelichtungsmessung auf die hellste Bildwichtige Stelle.

Wie lange arbeitest Du schon digital bzw. mit der Dimage ??
Mit der zeit bekommst Du ein Gefühl dafür wo Du Dich auf die Belichtungsmessung nicht verlassen kannst, weil es mit den Kontrasten eng wird.

Lieben Gruß
PETER

DigiAchim
25.02.2004, 19:48
Vermute mal das der Wald geschummelt ist :D

doubleflash
25.02.2004, 19:58
Ich weiß nicht was geschummelt ist, aber das Bild ist gut so.

pumapaul
25.02.2004, 20:03
auf jeden fall ein schönes bild. das mit den angeschnittenen haaren hat peter schon erwähnt - klar absichtlich oder gar nicht. tja, was ist falsch? ich wage einen ganz gewagten tipp: die statue ist gar keine...
viele grüsse aus dem berischen
michael

PeterHadTrapp
25.02.2004, 20:05
@Michael: dann ist sie aber verdammt gut gemacht, Ne die is echt.

PETER

pumapaul
25.02.2004, 20:09
@Michael: dann ist sie aber verdammt gut gemacht, Ne die is echt.

PETER
ich stosse mich ein wenig am übergang vom hals zu den schultern. das grün geht sehr abrupt in so etwas wie einen hautton über. vielleicht ist das ganze ja geschminkt...
gruss
michael

DigiAchim
25.02.2004, 20:14
Michael mit der Idee das die Statue garkeine ist hast du mich auf ne andere Idee gebracht
habe mir jetzt nochmal das Bild angesehen
Ich Vermute eher das die Statue ins Bild reinkopiert worden ist
schaut euch mal die Übergänge an

webdot
25.02.2004, 21:19
der letzte Beitrag geht schon in die richtige Richtung...

Der Wald hinten ist taatsaechlich geschummelt, sprich weichgezeichnet und ein Tack anders eingefaerbt.

aber trotzdem Daumen hoch fuer so viele kreative Fehler :top:

@Peter.
Die haare waren nicht absichtlich angeschnitten, nur leider ist mir das zu spaet aufgefallen. ich hab mir alternativ ueberlegt, das Bild noch enger zu beschneiden, aber ich bin dann doch lieber bei dieser Version geblieben.

Auch bei den Kontrastverhaeltnissen muss ich dir recht geben, allerdings wollte ich nicht, dass die dunklen Bereiche absaufen und hab dafuer ein bisschen Ueberstrahlung in Kauf genommen. Der Arm ist uebrigens schon uebermalt (nachbelichten hat nicht mehr funktioniert, da die Stelle einfach weiss war).
Ein Moment lang ha ich ueberlegt die Ueberstrahlung mit DRI zu mindern, aber ohne Stativ war das dann doch nix


Euch allen Danke fuer die Rueckmeldungen und Vorschlaege :D

ps> Keks an DigiAchim ueberreich, mit dem Wald warst du nahe dran :top:

Schoenen Aschermittwoch noch :cool: