Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge 7 Dimage 7 löst nicht aus
ranger0071
10.02.2008, 18:22
Hallo Leute
vielleicht weis ja jemand Rat.
beim drücken des Auslösers stellt die Kamera auf Motiv scharf,wird auch vom Schärfeindikator durch Pips und dem Symbol bestätigt.
Aber es wird nicht ausgelöst.
der Auslöser selbst kann es wohl nicht sein, da auch mittels Selbstauslöserfunktion und über Fernauslöserkabel nicht ausgelöst wird.
Bei meiner Dimage7 funktioniert ansonsten alles wie es sein soll.
Sonnenkind
10.02.2008, 19:55
Macht die Cam irgendwelche Geräusche?
ranger0071
12.02.2008, 15:34
wie meinst du das?
man hört und sieht im Display ,wie der Autofokus beim leichten Andrücken des Auslösers scharf stellt und dies mit einem Pips bestätigt.
Beim anschließenden durchdrücken des Auslösers,also um das Bild zu machen, tut sich dann nix.auch kein Geräusch.
ranger0071
12.02.2008, 15:49
wenn ich ins Display sehe und den Auslöser andrücke kann man sehen das
die Schärfeeinstellung vom Autofokus gemacht wird und beim erfolgter Scharfstellung
leuchtet im Display der weiße Schärfeindikator auf und gleichzeitig ertönt der normale
Bestätigungspiser.
Sonnenkind
13.02.2008, 18:59
Ein "Auslöseproblem" gibt es, so wie von Dir beschrieben, als Serienfehler bei der 5D.
Dann hat sich der AntiShake aufgehängt. Den hörst Du aber dann deutlich rattern.
:cool:Ein "Auslöseproblem" gibt es, so wie von Dir beschrieben, als Serienfehler bei der 5D.
Dann hat sich der AntiShake aufgehängt. Den hörst Du aber dann deutlich rattern.
Da wärst Du aber der erste der den nicht vorhandenen Antishake rattern hört :lol:
ranger 0071 hast Du die Cam mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Das Problem hatte ich auch mal. Meine Lösung war, die Kamera zurückzusetzen und die Akkus über Nacht herauszunehmen. Am nächsten Morgen ging wieder alles und es trat nie wieder auf.
Sonnenkind
16.02.2008, 08:54
:cool:
Da wärst Du aber der erste der den nicht vorhandenen Antishake rattern hört :lol:
:oops::oops::oops:
@Joki
Da hast Du natürlich recht.
Hatte die ganze Zeit die A1 im Kopf, sorry!
ranger0071
22.02.2008, 07:34
:cool:
ja natürlich
habe folgendes schon getestet:
-auf Werkseinstellungen zurückgestellt, war erfolglos:flop:
-Batterien mehrere Tage herausgenommen, war erfolglos:flop:
-Firmware neu aufgespielt, war erfolglos:flop:
-Autofokus auf manuelles Scharfstellen umgestellt, war auch erfolglos:flop: