Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub ich hab ne Meise...
Ich wollt meine Freundin heute an der Uni abholen, leider hat sich ihr Termin um ne Stunde verschoben.. leider? Nö. Die Uni hat nen kleinen Park mit Teich, Möven und Enten, also Kamera geschnappt und hin. Ein oder Zwei brauchbare Bilder kamen bei rum, insgesamt war da aber wohl grade Mittagspause angesagt - alles dümpelte gelangweilt im Wasser.
Das wurde mir dann zu öde, im Auto wartete meine PSP auf mich, langsam wurde es auch Zeit, also ging ich langsam zurück zum Auto. Dabei hör ich ein paar Vögel zwitschern und denke mir "paar Minuten haste noch". Bin denen also runde 15 Minuten von Baum zu Baum gefolgt bis ich ein meiner Meinung nach sehr brauchbares Foto einer Kohlmeise hinbekommen habe.
http://foto.gvardian.org/data/thumbnails/53/DSC01483-4.jpg (http://foto.gvardian.org/details.php?image_id=764)
Mein erstes richtiges Outdoorfoto 2008. Ich freu mich auf jedenfall. :cool:
simply black
09.02.2008, 23:38
Ich habe heuite ine dreiviertel Stunde vor einem roten Koalabären gestanden, der auf nem Baum saß. Entweder fiel der Schatten blöd oder der Stamm störte.
Das ist echt schwer manchmal :)
Warum ich dich damit langweile? Weil mir der Stamm etwas zu präsent ist :)
Vogi ist gut drauf aber, schön getroffen :)
Hey Christoph, danke für deine Meinung. :)
Über den Stamm kann man sicher streiten, mir persönlich gefällt er besser als ein rein blauer Himmel es täte, im Endeffekt ist das einfach Geschmackssache. Besser würde es mir auch gefallen wenn er Stamm sich farblich vom Vogel stärker abheben würde. Klar, ich könnt da was dran drehen, aber das sähe nicht mehr natürlich aus. Das Tiere optisch so oft ihrer Umwelt angepasst sind.... für Tiere sicher sinnvoll, für Fotografen aber oft ein Drama. :lol:
Ach ja, ich hab das Bild nochmal neuer und größer Hochgeladen.. ich glaub die 800er Breite die ich bis heute nutze ist auch nicht mehr so zeitgemäß.
Damit ist das Bild nun fast ein 100% Crop...
rmaa-ismng
10.02.2008, 21:28
Ich habe heuite ine dreiviertel Stunde vor einem roten Koalabären gestanden, der auf nem Baum saß. Entweder fiel der Schatten blöd oder der Stamm störte.
Das ist echt schwer manchmal :)
Warum ich dich damit langweile? Weil mir der Stamm etwas zu präsent ist :)
Vogi ist gut drauf aber, schön getroffen :)
Das wäre mir aber ganz neu das es im Weserbergland Koalas gibt..... :? :?
Stimmt, der Stamm ist sehr präsent. Wegen ner Meise würde ich die Kamera gar nicht anschalten, glaub ich, die kommen ja bei uns auf dem Balkon zu tausenden, dieser verfressenen Piepmätze....! Aber süß sind die ja schon...!
Naja, was gibt es nicht zu tausenden? Zoofotos? Nackte Frauen? Landschaften & Sonnenuntergänge? Auslandsfotos mit Exotenbonus? Das ist für mich das schöne daran wenn ich nur für mich Fotografiere, ich kann machen was ich will. Und ich mag die heimischen Tiere einfach, nur weil mans oft sieht wirds ja nicht schlechter. ;)