Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausblick-die zweite.

Don Manuel
08.02.2008, 02:21
Hallo da draussen, hier noch mal ein Weitblick von ca. 2000 M.ü.M...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/828/pano1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50036)

Entstanden heute nacht (7.auf 8.02) bei Neumond. Der orange Schimmer hinter den Bergen entsteht durch die Lichter der grösseren Städte im angrenzenden Oberitalien. Er wird in dunklen Nächten recht deutlich sichtbar.
Die Dörfer im Vordergrund sind Brig-Glis-Naters... Der orange (schon wieder) Balken im Dorfbereich, ist der Bahnhof von Brig.

manuel

rmaa-ismng
08.02.2008, 08:27
Wenn ich mir das Bild so anschaue, denke ich unwillkürlich an eine Modellbau-Landschaft im dunklen Zimmer...!
Nur das die Beleuchtung der ganzen Szenerie natürlich etwas eindrucksvoller ist.

Das Oberitalien so rüberscheint hätte ich nicht gedacht.
Mir gefällt das Bild schon allein durch seine Tiefe.

:top:

Tomunic
08.02.2008, 08:56
Wirklich eine hammer Tiefe! :top:

D@k
08.02.2008, 10:29
Manuel,

mir ist die Kinnlade runter gefallen - "Boaaah!"-Effekt. Das ist ein der Bilder, bei denen man nicht nach Kleinigkeiten zum Verbessern sucht (Fotoalbum), sondern sie mit Vergnügen anschaut.
Klasse:top:

simply black
08.02.2008, 11:07
Was ich schon jetzt sagen kann ist, dass es mir von der Gestaltung sehr gefällt. Ob die zeichnung in den Bergen (die ich mir in geringem Umfange wünsche) "reicht" sehe ich hier leider am Monitor nicht.
Aber die Stimmugn des Bildes ist sehr schön ruhig und erhaben. Klasse :)

Anaxaboras
08.02.2008, 11:26
Gestaltung und Belichtung finde ich ebenfalls top :top:.
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der braune Farbton. Mit "Nacht" verbinde ich "Blau" - jetzt sieht es für mich fast aus, wie aus einem Science-Fiction-Film.

Martin

BeHo
08.02.2008, 11:27
Noch nicht mal mehr bei euch in den Alpen wird es richtig dunkel.

Klasse Bild, dass man wirklich genießen kann! :top:

Mich wundert etwas, dass bei 16mm und 5 Sekunden Belichtungszeit die Sterne schon leicht strichförmig sind?

simply black
08.02.2008, 16:13
Ich finde es, auch bzgl der Tiefen richtig gut gelungen.

Don Manuel
08.02.2008, 22:22
Mit "Nacht" verbinde ich "Blau" - jetzt sieht es für mich fast aus, wie aus einem Science-Fiction-Film.

Martin

Ist aber die Realität :D dank dem die nacht blaumachenden mond (wohl sehr vereinfacht gesagt), der ja gestern durch abwesenheit glänzte, sieht man wirklich nur das künstliche rot-braune licht...

16mm stimmt, aber die 5 Sek? die Sterne stammen vom 30 sek bild...

schön wenns gefällt. danke

manuel

baerlichkeit
10.02.2008, 01:39
Und du wohnst da oben? Verrückt... muss ein erhabenes Gefühl sein.
Ein schönes Foto.

Viele Grüße
Andreas

Don Manuel
10.02.2008, 21:54
Und du wohnst da oben? Verrückt... muss ein erhabenes Gefühl sein.

Ja ich wohn da oben. Und das Gefuehl ist wirklich unbeschreiblich, auch heute noch... Die ganze Region bietet eine unglaubliche vielfalt an motiven... Wie eine Grossstadt eigentlich auch, nur eben anders, ruhiger... :)

friedliche gruesse

manuel