Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Pro Photo
Weiß nicht ob schon bekannt, ich hab es soeben entdeckt: Microsoft Pro Photo. Eine (recht schicke) Subsite rund um Fotografie und Windows, inkl. einigen nützlichen Downloads wie RAW-Codecs der Alphas sowie auch einem Windows-internen Metadaten-Editor.
Mal gucken? Hier: http://www.microsoft.com/prophoto/default.aspx
Viel Spaß!
mintracer
09.02.2008, 17:20
heyho...
SUUUUUPER Tip !!!
Endlich die RAW´s im Windows Explorer!
runtergeladen, installiert, 1x neustarten, und schon sind sie da... ;-)
lg Einar :top::top::top:
heyho...
SUUUUUPER Tip !!!
runtergeladen, installiert, 1x neustarten, und schon sind sie da... ;-)
lg Einar :top::top::top:
Für Sony-Modelle leider nur in Vista, und KoMi gibt's gar nicht:flop:
AlexDragon
10.02.2008, 16:36
Für Sony-Modelle leider nur in Vista, und KoMi gibt's gar nicht
Das ist ja mal wieder armselig !
LG
Alex:cool:
XxJakeBluesxX
11.02.2008, 21:43
Für Sony-Modelle leider nur in Vista, und KoMi gibt's gar nicht:flop:
Finde ich halb so wild. Die .mrw Vorschaudateien kann ich mir auch mit Adobe Bridge anschauen. :roll:
Das ist ja mal wieder armselig !
LG
Alex:cool:
Thats Live - ääh Microsoft...:roll:
Wegen Vista bin ich auf die Seite gekommen, da ich dafür noch die Vorschaubildchen haben wollte. (Für XP gibts das schon: siehe hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43216)
Dass das allerdings nicht für die MRWs geht find ich auch schade....
Was ist denn der "Windows Explorer"? Wer nutzt den schon? :cool:
Torsten.
PeterHadTrapp
11.02.2008, 22:56
Da gibt es übrigens auch ein "stopfrein" fürs Adobe DNG in der Windows-Welt. Und das ist für Menschen wie mich, die ein CS II haben und deshalb ihre :a:700 RAWs und cRAWs in DNG konvertieren um sie im ACR bearbeiten zu können, extrem hilfreich. Dann sieht man nämlich in den Explorer-Übersichten auch die Vorschauen und Vollbilder von den DNGs.
:arrow: dng-plugin für Vista und XP (http://www.ardfry.com/dng-codec/Download.htm)
Danke Basti nochmal für den Hinweis.
Peter
TorstenG
11.02.2008, 23:49
Für Sony-Modelle leider nur in Vista, ...
Allerdings nur für die 32-Bit-Version, aber das ist wohl klar! Mann, warum habe ich bloß die 64-Bit-Version gekauft? :roll:
PeterHadTrapp
11.02.2008, 23:54
@Torsten: dann geh halt über DNG. Der Link zu dem DNG-Plugin sagt eindeutig, dass es auch eine Version für Vista 64 Bit gibt.
TorstenG
12.02.2008, 00:03
Naja, ich nutze eh kaum RAW, aber viel mehr würde mich freuen wenn die Alpha-Software von Sony auch funktionieren würde ... :?
PeterHadTrapp
12.02.2008, 00:04
Du immer mit Deinen überzogenen Ansprüchen ... tss-sss
:P
Dennis702
12.02.2008, 20:41
Allerdings nur für die 32-Bit-Version, aber das ist wohl klar! Mann, warum habe ich bloß die 64-Bit-Version gekauft? :roll:
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Und dabei ist das ihr eigenes system:evil:, da wäre es für 64 Bit doch auch drin gewesen.
Man kauft halt immer das falsche:(
Man kauft halt immer das falsche:( Dieses omnipraesente Risiko traegt man als Early Adopter doch immer ;)
Gruesse, Torsten.