Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Spaziergang mit der neuen Alpha
Zwischen langen Stunden des lernens muss man auch mal etwas raus gehen und nachdem ich mich doch zu einer A700 durchringen konnte war die natürlich dabei!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/DSC00162.1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50016)
Glückwunsch zur Dicken!
Zum Bild: Etwas weniger Vordergrund und dafür oben ein bisschen mehr fände ich besser. Für mich ist es aber trotzdem ein schönes, da witziges Bild. :top:
Der Erpel wirkt vom "Gesicht" her auf mich, als ob er nicht ins Wasser will, und im Hintergrund zetert seine Begleiterin. Man könnte das Bild daher auch "Komm endlich rein du alte Memme!" oder so ähnlich nennen. :lol:
rmaa-ismng
07.02.2008, 19:02
Na dann gratuliere ich zur besten Kamera unseres Systems. Mit Abstand!!!
Und viel Spaß beim weiteren Ergründen warum das so ist..! :lol:
Ich hatte erst überlegt, es als 16:9 ausgeben zu lassen.. Irgendwie ist der Gedanke dann wieder verschwunden, könnte daran liegen, dass ich noch andere Sachen nebenher gemacht habe..
Hier nochmal ein Versuch etwa 16:9
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Unbenannt-1_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50019)
Gefällt mir nicht so. Ich würde es unten, links und rechts beschneiden, dabei links etwas mehr als rechts. Ist aber vielleicht Geschmacksache.
rmaa-ismng
07.02.2008, 19:06
MIt welcher AF-Einstellung wurde die Szene denn fotografiert.
Auf mich wirklt die Ente im Vordergrund nicht richtig scharf? So als würde die Schärfeebene nicht auf ihr liegen.
AF-Feld außen in der Mitte. Müsste AF-C gewesen sein.. die Schärfe liegt leider mehr auf dem Körper als auf dem Kopf, glaube ich, aber der erscheint mir schon genau scharfgestellt.. kann aber auch an meinem Monitor liegen, ist nur ein Laptop.
@BeHo: Ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen, wie du das meinst.. könntest du eventuell das Ausgangsbild ml so beschneiden?
So richtig übezeugen tut mich das Bild auch nicht.
Die Schärfe scheint wirklich etwas zu weit vorne zu liegen und die Perspektive von oben ist nicht so mein Ding. Auch wenn es klar ist, dass es hier wohl nicht so einfach war, noch tiefer zu gehen.
Auf der anderen Seite finde ich es aber beruhigend, dass selbst die a700 nicht automatisch nur die perfekten Bilder liefert, sondern dass man auch selber noch was tun muss. ;)
waldlatscher
07.02.2008, 20:36
Hab mir vor paar Tagen nach jahrzehntelanger DSC-F717 GuteBilderFotografie auch die A700 mit Kit 16-105 gegönnt. Nun fängt die Zeit des Lernens an. Mich quält nur eine Frage: welches Tele hätt ich denn gern ? Ich bin kein Bewegungsmelder, aber landschaftliche Details hole ich gern schon mal ran. Und da reicht das Kit nicht aus.
Vielleicht hat ja schon jemand eins mit der A700 zu empfehlen. Ansonsten wünsche ich immer gut Schuß !
Torsten W. aus K.
Das Bild ist mit dem 70-200/2,8 gemacht, aber das dürfte für den Anfang vielleicht doch etwas viel sein ;) Sehr empfohlen wird das 70-210/4 "Ofenrohr"! Kostet gebraucht nicht besonders viel und liefert wohl recht ordentliche Leistung.
Dann gibt es noch das 70-300 von Sony, oder das 70-300 APO von Sigma, die auch nicht unbedingt schlecht sind.
simply black
07.02.2008, 23:06
jede neue Kamera ist eien neue Herausforderung, weil sie sich anders verhält. Du wirst Dich schnell an sie gewöhnen :top:
@BeHo: Ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen, wie du das meinst.. könntest du eventuell das Ausgangsbild ml so beschneiden?
Gerne:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Ackbar_Beschnitt_DSC00162.1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50039)
Ist aber wohl Geschmacksache.
KR-Fotodesign
09.02.2008, 14:19
Wenn ich mir dein Bild, dein dazu verwendetes Equipment und deine Signatur so anschaue, kommt mir unweigerlich der Spruch mit "Newton und den Kochtöpfen" in den Sinn... - na ja!
Die Ente im Vordergrund ist ziemlich scharf, das war es auch schon! Bildaufbau, Hintergrund, Bildidee usw. können nicht überzeugen!
Gruss
Sascha