Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coppermine-Galerie gehackt?
Hallo,
seit heute morgen kommt beim Aufruf meiner Fotogalerie (Coppermine 1.4.10) nur mehr die Fehlermeldung "Fatal error :" :cry::cry:
Ist jemandem schon etwas ähnliches passiert bzw. kann mir jemand sagen, wie ich das ganze ohne vollständigen Datenverlust reparieren kann? Wer die Fehlermeldung live sehen möchte, der Link steht in meiner Signatur unter "Meine Fotogalerie".
Lg. Josef
baerlichkeit
07.02.2008, 10:12
Hallo Joseph,
das ist natürlich schwer zu sagen, woran das liegt. Darum ein paar Fragen:
- Hast du irgendwas geändert? (installiert oder so)
- Hast du mal per FTP nachgesehen, ob die Galerie noch existiert?
- Hast du Backups?
Ich hoffe erstmal das beste,
Grüße Andreas
Hallo Andreas,
installiert habe ich nichts.
Habe auch auf der Administrationskonsole nachgeschaut: sowohl die Datenbank als auch die Galeriedaten und die Fotos existieren noch alle.
Tja, aber mit den Backups schaut es leider nicht so gut aus. Habe aber mal versucht, auf die Datenbank zuzugreifen und ein paar SQL-Statements auszuführen - ging ohne Probleme.
Lg. Josef
baerlichkeit
07.02.2008, 10:35
Hi Josef,
dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt mit Backups anzufangen ;)
es ist ja schon mal gut, dass noch alles da ist. Versuch doch mal, ob sich deine Galerie noch auf die neuste Version updaten lässt.
Hallo Andreas,
danke für deine Hilfe - ich werde mir am Wochenende mal Zeit nehmen, das ganze durchzugehen. Ich schreibe meine Erfahrungen dann wieder hier rein ...
Lg. Josef
kann es sein, dass auf dem server kein php mehr ausgeführt wird und es gar nicht an deiner seite liegt?
klaeuser
07.02.2008, 11:31
Die Idee hätte ich auch, oder es gibt Probleme mit der Verbindung zum Datenbankserver.
Hast Du mal deinen Provider kontaktiert ?
habe gerade mal rumprobiert, es gibt z.b. eine login.php, diese wirft den gleichen fehler aus...
mintracer
07.02.2008, 11:43
da steht meistens mehr als nur "Fatal error"
wenn du kannst zeig mal den Link...
lg Einar :D
edit: grad gesehen... also das ist ein Scriptfehler... kein Serverfehler...
wenn du magst können wir uns das Problem mal ansehen...
Jerichos
07.02.2008, 13:04
Sicher, dass Dein Hoster nicht irgendein Update eingespielt hat?
Es gab doch erst letztens unter anderem bei 4Images das Problem, dass eine etwas ältere Version nicht mit PHP5 wollte.
duncan.blues
07.02.2008, 13:33
Hi!
Zum Debuggen lad mal folgende kurze Datei hoch:
<?php
phpinfo();
?>
Z.B. als "info.php" und öffne die dann per Browser. Das gibt dir (sofern php aktiviert und korrekt eingerichtet ist) eine detaillierte Übersicht darüber, wie PHP für deine Seite konfiguriert ist.
Wichtig ist u.a. die Version von PHP und die Datenbankunterstützung.
Bei der Doku von Coppermine sollte irgendwo zu finden sein, ob irgendwelche bestimmten Settings oder eine bestimmte Version gefordert ist.
da is ne phpinfo.php, aber die wirft den gleichen fehler aus...
http://galerie.digitale-bilder.net/phpinfo.php
baerlichkeit
07.02.2008, 13:45
Dann würde ich mal behaupten wollen, dass da serverseitig was im Argen ist.
hast du den hoster mal kontaktiert?
Ich? Nö. Ist auch nicht meine Seite...
Aber die Seite des OP geht wieder...
baerlichkeit
07.02.2008, 13:59
Äh ja, richtig :lol:
War dann wohl wirklich der Server.
Grüße
Hallo nochmal,
erst Mal vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung.
Ich habe heute Mittag meinem Provider mein Problem geschildert und die konnten eine Lösung finden. Laut Antwortmail gab es irgend ein Problem mit der MySQL-Datenbank. Nun funktioniert das ganze wieder :top:
Lg. Josef
duncan.blues
07.02.2008, 14:16
:top::top: