PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marokko Teil V

Allgaier123
06.02.2008, 21:21
Servus Leute,

weiter gehts in Marokko, nach zwei Tagen im Gewusel der Gassen von Fes sehne ich mich schon wieder nach der "langweiligen" Landschaft.

Es geht langsam in Richtung Atlasgebirge.

Doch zuvor noch ein Bild aus Fes.

Der Metzger
Überall in den Gassen von Fes gibt es kleine Läden und und Geschäftchen, teilweise so klein dass sich die Besitzer darin kaum umdrehen können. Unglaubliche Gerüche und Szenen gibt es zu riechen und zu sehen, eine Wunderwelt für die Sinne. Dieser Metzger mit seinem Angebot wollte uns gerne seine Spezialitäten verkaufen, wir hatten aber irgendwie keine so großen Hunger :cool:, für ein Foto stellte er sich aber trotzdem zur Verfügung.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/Marokko_029_13112007_db.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49988)

Das Berbermädchen
Währen einer Pause auf der Fahrt in Richtung Atlas begegnete uns diese junge Berberin, ganz neugierig kam sie näher und schaute ohne Scheu in die Kamera.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/Marokko_019_15112007_db.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49989)

Der einsame Radler
Nach der Ankunft an unserem Hotel erkundeten wir die umliegende Gegend und stiegen noch auf einen kleinen Berg um den Sonnenuntergang zu genießen, man muß sich das Gelände staubig, trocken, voller Steine und Felsen mit kleineren Gräben usw. vorstellen.
also nicht gerade die perfekte Gegend für eine Radltour:lol: doch dieser Mann mit seinem Rad war plötzlich aufgetaucht, woher weiß ich bis heute noch nicht.
Aber egal für ein nettes Foto stand er eigentlich genau an der richtigen Stelle:cool:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/Marokko_081_15112007_db.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49990)

Fortsetzung folgt.......:cool:

binbald
06.02.2008, 23:03
die letzten beiden sind zwei ausgezeichnete Bilder!

die kleine Berberin ist süß, netter Gesichtsausdruck, schöne Farben, gut vor dem Hintergrund - es ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass man evtl. die Schatten im Gesicht ein wenig aufhellen könnte (ich nehme den Blitz sehr häufig zum Aufhellen mit weit heruntergeregelter Blitzbelichtung)

den Radler finde ich traumhaft - Silhouette, Farben, Position, Formen und Linien, kleiner Nebenpunkt links. Da passt alles. Gratulation, super!

jedi
06.02.2008, 23:05
Hallo Robert,

das erste Bild spricht mich nicht so an. Dafür gefallen mir Bild 2 und 3 umso mehr.
Bei Bild 3 ist natürlich der Radler der Eyecatcher, Beschnitt und Farben gefallen mir sehr gut.
Mit Bild 2 zeigst Du uns wieder mal ein schönes Portrait, gut getroffen :top:

amateur
06.02.2008, 23:14
Hallo Robert,

die letzten beiden sind in der Tat sehr schön und befriedigen alle ästhetischen Bedürfnisse. Der Radler ist wirklich an genau der richtigen Stelle und das Mädchen ein freundliches Gesicht in passender Umgebung.

Aber das erste Bild ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Für mich eine erstklassige Milieustudie mit vielen Details. Da gibt es richtig was zu gucken.

Großes Lob!

Viele Grüße

Stephan

Sir Donnerbold Duck
06.02.2008, 23:29
Hallo,

Das erste Bild ist natürlich nichts für Vegetarier, aber ich finde das mit Abstand das stärkste Bild der Serie. Da gibt es was zu gucken, das wirkt exotisch, und der Blick der des Metzgers, der mit dem gelangweilten Blick des Fachmanns den Fotografen taxiert, einfach herrlich. Das ist Reisefotografie vom Feinsten. :top:

Das zweite ist ein schönes Portrait, das mir ausgesprochen gut gefällt.

Das dritte Bild ist zwar sehr schön, aber es fällt insofern aus der Reihe, als es überall sein könnte. Das hat nichts Marokkanisches.

Gruß
Jan

simply black
07.02.2008, 00:04
Bild eins ist ein herausragendes Bild! Die Farben des Wagens im Zusammenspiel und doch im Kontrast zur Farbe, Der gesichtsausdruck von Saddam Husseins Zwillingsbruder, der dabei sogar noch versucht freundlich zu schaun, das weisse Gitter, in dem bild ist mehr Orient und Kultur, als in fast allen anderen, die ich kenne. Herausragend.

2 ist süß, ihr Ausdruck in leider verkrampft, es transportiert aber sehr viel angenehme Gefühle für mich.

Bild 3 ist ein Allgaier wie es im Forum steht ;) der kleine Mensch vor großer kulisse, schöne Farben und doch verloren in der Weite, die in ihrer größe Einsamkeit und doch Heimat bietet.. Super!

jqsch
07.02.2008, 07:52
Hallo Robert,

spannende Reisefotografie. Mein Favorit ist Nummer 3, eine wunderbare Komposition. Du bringst mit allen Deinen Marokko Bildern mir ein Land nahe, dass mir so bisher völlig unbekannt war

Gruß

Jüren

BeHo
07.02.2008, 11:09
Ich bin mal wieder baff. Eine saustarke und abwechslungsreiche Serie. Ich finde jedes der drei Bilder hervorragend gelungen.

Der Metzger ist ein Milieubild, wie ich es auch auf meinen Urlauben gerne machen würde. Nur ist mir das noch nie annähernd so gut gelungen wie Dir.

Das Berbermädchen ist ein wundervolles Portrait und Der einsame Radler ist ein Bild zum Träumen.

Klasse! :top:

Viele Grüße,
Bernd

Anaxaboras
07.02.2008, 11:40
Hallo Robert,
hast du nicht mal erzählt, du fährst nicht so gerne in arabische Länder, weil sich da die Menschen nicht so gerne fotografieren lassen? Irgendwie hast du sie wohl doch rumbekommen. Und mit was für Ergebnissen :top::!: - auch in deinen anderen Marokko-Treads.

Herausragend ist für mich der Metzger. Das Bild erzählt eine richtige Geschichte - besonders, weil du die Auslage so schön mit aufs Foto genommen hast. Und dann dieser Typ! Das i-Tüpfelchen ist für mich der Lichtspot genau auf dem Metzger.

Die junge Berberin hätte für meinen Geschmack einen leichten Aufhellblitz vertragen. Die Kontraste im Gesicht sind schon recht hart und es fehlt der Glanz in den Augen. Aber auch so ein schönes Foto, klassisch komponiert mit passendem Hintergrund, der für die richtige Athmosphäre sorgt.

Mit dem einsamen Radler kann ich jetzt nicht so viel anfagen. Sicher gut gemacht, aber das Motiv ist mir zu trival. Vielleicht, wenn an Stelle des Radlers ein Eselkarren oder Kamel des Weges gezogen wäre ....

Martin

gpo
07.02.2008, 14:49
Hallo,

Das erste Bild ist natürlich nichts für Vegetarier, aber ich finde das mit Abstand das stärkste Bild der Serie. Da gibt es was zu gucken, das wirkt exotisch, und der Blick der des Metzgers, der mit dem gelangweilten Blick des Fachmanns den Fotografen

da schließe ich mich mal mit an:D

deine ganze Serie ist sehr gut geworden...metzger ist aber der Oberhammer:cool:
...die es nicht mögen sind weicheier:oops::roll::lol:

von sowas wird man richtig satt!
Mfg gpo