Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präsentation

mintracer
06.02.2008, 16:58
Hallo zusammen... (ich hoffe das ich hier richtig bin...) :D

ich würde gern mal wissen was ihr so von der präsentation haltet...
also schnitt, rahmen usw...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/heisser_ritt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49981)

danke fürs schauen

lg Einar

binbald
06.02.2008, 17:06
:shock:
wie gut, dass ich schon über 18 bin...

ich würde das komplett freistellen und vor einem einfarbig schwarzen (oder sonstwie farbigen) Hintergrund darbieten. Der Bezug der Unterlage, der Hintergrund, etc., wirkt nicht so dolle.
Rahmen nur oben und unten ok - das betont die "Bewegung" hier noch mehr.
Allerdings evtl. spiegeln, so dass von links nach rechts...

simply black
06.02.2008, 20:54
EDIT

zu blöd zum posten. Sorry

simply black
06.02.2008, 20:54
Ne, das tät ich nicht :)
Der altrosa Blumenkram im HG und auch der Bezug passt zum Motiv.

Der Rahmen ist sicher so gewollt. Aber er verstärkt die horizontale Streckung des Bildes. Dadurch erinnert das eher an einen Zug und wird dynamisch. Wenns gewollt ist... Ich würde aber nochmal vergleichen mit einer komplett umrahmten Version.
Wei wirkt ein ganz hell beiger Rahmen hier?

binbald
06.02.2008, 21:12
Hm, meine Gründe, hier nicht so ganz mit Dir übereinzustimmen, sind:

Der altrosa Blumenkram im HG und auch der Bezug passt zum Motiv.
Ah, das erinnert mich so an Nippes früher bei Tanten im Flur... Für mich erscheint das "Etwas" im Zentrum allerdings eher von der Farbe, von den Formen, vom Gesicht, von der Haltung her so einen leicht indischen Einschlag zu haben (tss..., dabei gehen doch bloß ein kleiner Teil in dem berüchtigten Buch auf dieses Thema ein...) und das passt meiner Meinung nach nicht so recht zu Altrosa, sondern ist hier ein Stilbruch... den man ja auch gewollt einsetzen kann: überdeutliche Sexualität gegen ein zartes Sinnbild von scheuer Prüderie - nur ist da das letzte dann zu dezent.

Der Rahmen ist sicher so gewollt. Aber er verstärkt die horizontale Streckung des Bildes. Dadurch erinnert das eher an einen Zug und wird dynamisch.
Ohne jetzt Deine Worte einzeln deuten zu wollen :lol: aber ist das nicht genau das, was dargestellt wird? :lol: Insofern würde ein links und rechts begrenzender Rahmen doch etwas, äh, zügelnd wirken...

Aber sicherlich: wenn man komplett freistellt, dann muss auch die Rahmenfarbe geändert werden. hellbeige... evtl. hautfarben... :)

Lustig, mal so eine ganz andere Bildidee und Diskussion zu haben... :lol:

simply black
06.02.2008, 23:47
Ah, das erinnert mich so an Nippes früher bei Tanten im Flur... Für mich erscheint das "Etwas" im Zentrum allerdings eher von der Farbe, von den Formen, vom Gesicht, von der Haltung her so einen leicht indischen Einschlag zu haben (tss..., dabei gehen doch bloß ein kleiner Teil in dem berüchtigten Buch auf dieses Thema ein...) und das passt meiner Meinung nach nicht so recht zu Altrosa, sondern ist hier ein Stilbruch... den man ja auch gewollt einsetzen kann: überdeutliche Sexualität gegen ein zartes Sinnbild von scheuer Prüderie - nur ist da das letzte dann zu dezent.

Ich empfinde das Teil auch als Nippes :)

Ohne jetzt Deine Worte einzeln deuten zu wollen :lol: aber ist das nicht genau das, was dargestellt wird? :lol: Insofern würde ein links und rechts begrenzender Rahmen doch etwas, äh, zügelnd wirken...

Aber sicherlich: wenn man komplett freistellt, dann muss auch die Rahmenfarbe geändert werden. hellbeige... evtl. hautfarben... :)

Vermutlich hast Du in Ersterem Recht, nur ists es mir zuviel des getsreckten. Ist aber sicher gewollt und nur mir zuviel Wirkung.
Bei der rahmenfarbe sind wir gleicher Meinung :)

binbald
06.02.2008, 23:56
Ich empfinde das Teil auch als Nippes :)
:lol: ach so!
ich würd's mir trotzdem nicht in den Flur oder auf's Wohnzimmerregal stellen...
andererseits ... :lol:

denn: zwischen meinen Hochprozentern steht auch ein kleines Skelett, dem ein schwarzhumoriger Gast eine Post-it mit "Osama" verpasst hat